Lago di Garda...

Dabei seit
12. November 2005
Punkte Reaktionen
1.258
Ort
Schwarzwald
wenn ich sowas sehe oder die "Helden", die dann genau von da Bilder irgendwo posten, bin ich mir nicht sicher, ob man sojemanden nicht direkt einfach eine Batschen darf... und wenn gefragt wird warum gleich nochmal...
so "schlimm" ist der offizielle Brione Trail hinten runten doch auch nicht...
Gewalt ist doch keine Lösung ……
aber ne Option 😂😂
 

BrotherMo

Radfahrer
Dabei seit
29. Juli 2010
Punkte Reaktionen
18.384
Ort
Zuhause in WN
Dabei seit
6. September 2020
Punkte Reaktionen
318
Ich entschuldige mich schon mal, dass ich die Kette des "Mecki-Rants" unterbrechen muss 🙈
Bin heute die zweite Tour aus dem Albrecht-Buch gefahren und aktuell würde ich das Buch nicht so unbedingt empfehlen. Teilweise sind schon Abschnitte gesperrt, aber da die Strecken für Ausgabe Jahr 2021 vermutlich schon in 2020 gescoutet werden kann der gute Herr Albrecht da eher weniger machen. Vielleicht hatte bis jetzt auch nur Pech und habe die beiden Strecken erwischt, die davon betroffen sind. Aber was mich heute richtig geärgert hat ist, dass da, obwohl bessere Alternativen vorhanden sind Abschnitte in die Route eingebaut werden, wo man erstmal (in diesem Fall) 200hm sein Bike schultern muss um es einen Singletrail voller Geröll und 20-30% Steigung hochzutragen. Für meinen Geschmack ist das mal so gar nichts. 🙄

Und ist das normal, dass die Leute hier auf Südost Seite deutlich unfreundlicher sind? Im Norden ist ja in der Regel ein ciao oder grazie drin, hier dagegen bleiben 2/3 der Leute stumm 🧐

Von den E-Bikern will ich mal lieber nicht anfangen, aber das ist schon unfassbar, dass die die Schotterstraßen schneller hochballern als ich runterfahre. Zum Glück hat mich die Kolonne wenigstens gerade so nicht über den Haufen gefahren ...

Aber schön ist es hier Nichtsdestotrotz 🙂 und das ich mal dachte ich komme mit S2 Niveau einwandfrei zu recht 😅 das was Herr Albrecht so als max. S2 betitelt musste ich so manches mal sehr überlegt angehen oder teilweise auch schieben 🙈

20210908_142209.jpg
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
1.363
Ort
Borgo Sacco TN
Statt Mecki wieder mal etwas Neues von Meister Pez, diesmal vom Monte Stivo...

 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
1.363
Ort
Borgo Sacco TN
Und an der Ponale bröckelt es wieder... deshalb bis einschließlich Freitag geschlossen...

 
Dabei seit
1. Juli 2011
Punkte Reaktionen
584
Ort
Ammersee
was Herr Albrecht so als max. S2 betitelt musste ich so manches mal sehr überlegt angehen
Mal wieder S-Diskussion - Yeah :love:

Wenn du S2 ohne zu überlegen durchknallen kannst - alles Achtung - oder der Trailbewerter hatte mal wieder ne S-Schwäche.
Andersrum: S2 bedeutet: Schon mal bisschen langsam machen sonst Aua
 
Dabei seit
6. September 2020
Punkte Reaktionen
318
Mal wieder S-Diskussion - Yeah :love:

Wenn du S2 ohne zu überlegen durchknallen kannst - alles Achtung - oder der Trailbewerter hatte mal wieder ne S-Schwäche.
Andersrum: S2 bedeutet: Schon mal bisschen langsam machen sonst Aua
naja, zwischen unüberlegt durchknallen und "sehr überlegt angehen oder teilweise auch schieben" sehe ich zwar deutliche unterschiede und damit meine ich auch nicht mal ein bisschen langsam machen. außerdem habe ich doch überhaupt nicht angefangen seine Interpretation in Frage zu stellen, sondern eher mein Können. Daher auch völlig unsinnig zu behaupten, dass ich hier eine "S-Skala Diskussion" starten will, aber hauptsache was gesagt, wa?
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
1.363
Ort
Borgo Sacco TN
Uii das hätte ne böse Beule gegeben.Hoffentlich machen sie nicht den Fehler, die Sperre zu verlängern. Erste Oktober Woche bin ich vor Ort….
Bei der Ponale weiß man nie was passiert. Vorhin war der Hubschrauber in der Gegend unterwegs, vermutlich der Geologe von der Provinz, der sich das Ganze nochmal in Augenschein genommen hat.

Die Sperre sieht nach den Bildern eher wie ein Hinweis aus, als wie eine wirkliche Sperre... Das gleiche gilt für den Sperrhinweis bei Regen...
 

08-15

---------------------
Dabei seit
17. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
143
Ort
München
Die Sperre sieht nach den Bildern eher wie ein Hinweis aus, als wie eine wirkliche Sperre... Das gleiche gilt für den Sperrhinweis bei Regen...
Wir standen gestern vor dem wirklich geschlossenen Tor links vom ersten Tunnel.
die Ponale war gestern wirklich geschlossen und soll angeblich heute geöffnet werden, stand auf einem Zettel.

und anscheinend ist zwischen Torbole und Malcesine Steinschlag gewesen…Oder habe ich da eine alte Nachricht aufgeschnappt?
 
Zuletzt bearbeitet:

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
1.363
Ort
Borgo Sacco TN
Oben