Lago di Garda...

Dabei seit
10. Januar 2018
Punkte Reaktionen
21
Ort
Erlangen
Hi. Da meine Mitstreiterin verletzungsbedingt ausfällt, suche ich Anschluss für eine Tour morgen. Bin am Camping Arco Lido in Torbole ansässig und habe mein Orbea Occam dabei.

Was die Tour angeht, bin ich in jeder Hinsicht flexibel, solange Trails dabei sind. Falls privat nichts geht: gibt es tipps für ansprechpartner bzgl. geführter Touren (morgen)? Will nicht alleine fahren.
 
Dabei seit
21. April 2008
Punkte Reaktionen
79
Am Freitag war eine eher seltene Wetterlage: Keine Wolke auf oder über dem Monte Baldo, dafür in den Tälern dichter Dunst. Blick vom Rif. Chierego auf den Pizzoccolo:
 

Anhänge

  • K1024__1020113.JPG
    K1024__1020113.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 259
Dabei seit
6. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
433
Ort
daheim, am Bodensee
Was sagen die örtlichen Wetter-Frösche hinsichtlich der Lage ab Wochenende und nächster Woche. Was ich so gesehen habe, wird es direkt nördlich und südlich der Alpen allgemein kühler und unbeständiger. Beim Gardasee-Wetter tue ich mir aber immer schwer, lokale Wetterdienste zu finden. Früher war wetter.provinz.bz.it recht gut, aber damals gab es neben Südtirol auch noch eine eigene Gardasee Vorhersage....
 

Catsoft

Team: Nordisch by Nature
Dabei seit
24. September 2001
Punkte Reaktionen
447
Ort
Escheburg
Richtung Osten auf die Piccoli Dolomite und Süden auf Cresta di Naole
Tolle Bilder! Wir haben an dem Tag vom Zugna in deine Richtung geschaut. Die Sicht in die Dolomiti di Brenta waren gigantisch, kommt aber bei uns auf den Bildern leider nicht raus.

War übrigens eine erholsame Alternative zu der Ledro-Seite mit den vielen Mofas. Da bekommt man Tinitus von ganzen gesurre. 6 Leute auf der Auffahrt und auf der Abfahrt bis Ala keine Nase :daumen: . Nur die Hütte hatte kein Angebot und hat um 15 Uhr zugesperrt.
 

Masberg

Ruhrpott!
Dabei seit
26. November 2004
Punkte Reaktionen
654
Ort
51° 27′N, 7° 1′ O
Was sagen die örtlichen Wetter-Frösche hinsichtlich der Lage ab Wochenende und nächster Woche. Was ich so gesehen habe, wird es direkt nördlich und südlich der Alpen allgemein kühler und unbeständiger. Beim Gardasee-Wetter tue ich mir aber immer schwer, lokale Wetterdienste zu finden. Früher war wetter.provinz.bz.it recht gut, aber damals gab es neben Südtirol auch noch eine eigene Gardasee Vorhersage....
Tja... Nächste Woche auch vor Ort und leider auch noch keinen erfreulichen lokalen Wetterbericht ausfindig machen können. Kühl und wechselhaft verfolgt mich diese Jahr :heul:
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
1.387
Ort
Borgo Sacco TN
Alles was über drei Tage hinausgeht, sprich Samstag, ist Kaffesatzlesen, zumal im eher wechselhaften Herbst. Heute hatten einige Wetterberichte schönes, sonniges Wetter vorausgesagt, andere mit Regen gerechnet. Recht hatten sie beide. Geregnet hat es etwa 20 Minuten zwischen 6:30 und 7:00 Uhr heute Morgen. War noch finster, hat fast eh nur die arbeitende Bevölkerung mitbekommen...
 
Dabei seit
17. Juli 2003
Punkte Reaktionen
3.577
Ort
Hessen
fand ja früher die Seite vom hydrografischen Amt Bozen halbwegs gut, hatte aber immer ein bisschen das - Verschwörungstheoretikermodus an - Gefühl, das ist eh touristisch eingefärbt 8-)
Find ja auch in Torbole regnet es weniger als in Riva, zumindest wenn wir da sind... egal was das Wetter sagt.
@UncleHo wo schaut man als Local? ilmeteo?
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
1.387
Ort
Borgo Sacco TN
www.meteotrentino.it

P.S. ARPAV bringt auch eine Prognose für den Lago auf Deutsch heraus:

 
Dabei seit
6. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
433
Ort
daheim, am Bodensee
Vielen Dank @UncleHo , @dievole und @soundfreak für die Wetter-Vorhersage-Tipps und deren Einschätzungen...
fand ja früher die Seite vom hydrografischen Amt Bozen halbwegs gut, hatte aber immer ein bisschen das - Verschwörungstheoretikermodus an - Gefühl, das ist eh touristisch eingefärbt 8-)
Find ja auch in Torbole regnet es weniger als in Riva, zumindest wenn wir da sind... egal was das Wetter sagt.
@UncleHo wo schaut man als Local? ilmeteo?
Bei so manchen Seiten, die dann auch an verschiedenen Camping Plätzen als Aushang vorzufinden waren, hab ich mir so eine Wetter-Optimierung auch oft gedacht...

Und ja, interessanterweise unterscheiden sich auch oft die Vorhersagen für Torbole und für Riva... Tendentiell fand ich aber immer das bessere Wetter, wenn ich Riva eingegeben habe :)

Ansonsten hielt wir es immer ganz nach dem Motto: So lange es windet, regnet es nicht. Das traf zumindest oft in Torbole zu 8-)
 
Dabei seit
6. September 2020
Punkte Reaktionen
525
Wir hatten letztes Jahr Mitte September jeden Tag Regen vorhergesagt bekommen nach Google. Das hat nicht einmal auch nur annähernd gepasst. Am Ende hatten wir in 12 Tagen vielleicht gerade mal 1h Regen, also selbst die Vorhersage für den gleichen Tag hat sich ständig angepasst und was am morgen drin stand hat 1h schon nicht mehr gepasst. (Bei der Anfahrt war ironischerweise aber die A22 teilweise gesperrt wegen Überschwemmung)

Am Gardasee gebe nichts mehr auf einen Wetterbericht. Das Wetter wird eher immer besser als erwartet 😇
 
Dabei seit
5. August 2015
Punkte Reaktionen
109
Ich bin mit Familie vom 11-20.10 da und suche Mitfahrer für kurze Halbtagestouren und Shuttle. Bin auch mit beim Endurorennen dabei. Sind in Torbole auf dem Campingplatz. Freue mich schon riesig auf einen hoffentlich verlängerten Sommer👍
 

freetourer

Mein Enduro ist härrrrter als Dein DH
Dabei seit
23. März 2006
Punkte Reaktionen
4.142
Wie sieht es denn aktuell am Gardasee aus?

Ist dort auch so viel Regen runtergekommen wie z.B. in Ligurien?

Überlegen gerade einen kleinen Abstecher dorthin zu machen.
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
1.387
Ort
Borgo Sacco TN
Wie sieht es denn aktuell am Gardasee aus?

Ist dort auch so viel Regen runtergekommen wie z.B. in Ligurien?

Überlegen gerade einen kleinen Abstecher dorthin zu machen.
Herbstlich, windig und regnerisch.

P.S. Ab morgen trockener, aber Temperaturen bleiben herbstlich, in der Früh wohl bereits im einstelligen Bereich am See.
2. P.S. Nullgradgrenze tagsüber am Wochenende bei 2.100 m = Altissimo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten