Lago di Garda...

Dabei seit
18. August 2013
Punkte Reaktionen
69
Ich bin mit Familie vom 11-20.10 da und suche Mitfahrer für kurze Halbtagestouren und Shuttle. Bin auch mit beim Endurorennen dabei. Sind in Torbole auf dem Campingplatz. Freue mich schon riesig auf einen hoffentlich verlängerten Sommer👍
bin ab diesen sa bis sa da. Shuttle wird wieder schwierig, zumindest war es letztes Jahr so. Hauptsache die kacheln zum Hammer hoch, das klappt fast immer , dann kann man wenigstens den 409b anschließen, dann ist der Tag gut gefüllt .
 
Dabei seit
5. August 2015
Punkte Reaktionen
67
Super, hört sich gut an. Melde mich über PN.
Den Hammer sind wir vor zwei Jahren gewandert und war sehr zugewuchert. Ist der wieder aufgeräumt/fahrbar?
 
Dabei seit
12. Mai 2004
Punkte Reaktionen
857
Geht schlechter…

1633701784919.jpeg

1633701851414.jpeg
 
Dabei seit
12. Mai 2004
Punkte Reaktionen
857
2 Fragen an die Regionskenner:

in der BIKE war eine Beilage zum Bikefestival und darin der Hinweis auf den Bikepark Dro. Ich kann nun einzig vor Pietramurata einen Weg finden mit einem Schild "... Dro", wobei ich den Bikepark Dro nun eher bei Dro vermuten würde. Könnt ihr bestätigen, dass dieser eigentlich nur die "Verlängerung" der Strecken von Pietramurata ist? Oder übersehe ich die Hinweisschilder nur?

wird in der Busa gerade Bär oder Wolf gejagt? In der Früh (zwischen 5.00 und 6.00) kracht es die letzten Tage gewaltig, ein "normaler" Schuss hört sich anders an.

Danke für eure Hilfe
 

wof

Dabei seit
14. Februar 2003
Punkte Reaktionen
24
Ort
Sonnenbühl
2 Fragen an die Regionskenner:

in der BIKE war eine Beilage zum Bikefestival und darin der Hinweis auf den Bikepark Dro. Ich kann nun einzig vor Pietramurata einen Weg finden mit einem Schild "... Dro", wobei ich den Bikepark Dro nun eher bei Dro vermuten würde. Könnt ihr bestätigen, dass dieser eigentlich nur die "Verlängerung" der Strecken von Pietramurata ist? Oder übersehe ich die Hinweisschilder nur?

wird in der Busa gerade Bär oder Wolf gejagt? In der Früh (zwischen 5.00 und 6.00) kracht es die letzten Tage gewaltig, ein "normaler" Schuss hört sich anders an.

Danke für eure Hilfe

nördlich vom Sportplatz Dro gibt es ein paar weglein!
1633853577748.png


oder

am Radweg Dro -- Petro // etwa hier ( ist aber näher bei Petro..)

1633853677641.png
 
Dabei seit
12. Mai 2004
Punkte Reaktionen
857
Danke @wof

die Wege am Sportplatz kenne ich und hätte fast erwartet, dass dort der Bikepark wäre. Der Weg in der Marocche ist es dann wohl, wobei ich nicht wusste, dass dort noch Dro ist. Der Weg ist fein

568BC72C-94DA-43EF-A58A-9A6B4CD522FF.jpeg


Übrigens evtl. interessant: am Weg von Campi nach Riva wird gebaut, von oben kommend war der Zaun weggestellt, unten (Ende des betonierten Wegs) stand er, Baumaschine war zu sehen, ob die Wochentags arbeiten und den Weg dann sperren? Wäre v.a. für die Wanderer doof, da keine Hinweise an den Einstiegen waren…

311886BE-A3B2-48C1-8118-9EFF654AA949.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kruko

Horbrucher
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
97
Ort
Beverungen
Danke @wof

Übrigens evtl. interessant: am Weg von Campi nach Riva wird gebaut, von oben kommend war der Zaun weggestellt, unten (Ende des betonierten Wegs) stand er, Baumaschine war zu sehen, ob die Wochentags arbeiten und den Weg dann sperren? Wäre v.a. für die Wanderer doof, da keine Hinweise an den Einstiegen waren…

Anhang anzeigen 1352969
letzte Woche stand da noch nichts. Da bin ich noch von der Campana dort runtergekommen
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
1.357
Ort
Borgo Sacco TN
Und nächster Steinschlag... diesmal auf der Straße von Nago zum Altissimo, bei den Antennen, kurz nach dem Abzweig zum Dosso dei Roveri.

 
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
690
Ort
Esslingen
Hallo zusammen,
Nächste Woche geht es nach über 10 Jahren mal wieder an den Gardasee. Bin sehr gespannt...
Die Seite mit den offiziellen Routen habe ich gefunden, die pdf mit den Verboten auch. Schade, da sind einige persönliche Klassiker dabei.
Noch offene Fragen:
  • Kann man Dalco aktuell noch fahren?
  • wir haben jemand dabei, dem ich irgendwie auch was flowiges anbieten möchten. Ich weiß, wir reden von Gardasee, aber was käme dem den aktuell nahe?
  • ein, zweimal shutteln wäre cool. meine einzige shuttle Erfahrung war damals unterirdisch incl verkratzter Gabel. Ist das okay inzwischen, gibt es Empfehlungen?
Vielen Dank
 
Dabei seit
5. August 2015
Punkte Reaktionen
67
16338932573698058728247856752535.jpg
Ich hätte jetzt gedacht, es wäre das grüne Geschlängel im Norden des Screenshot?
Es hieß ja das es in direkter Nähe zum Radweg wäre. Echt lustig, groß Werbung und keiner weiß wo es ist🤪
 
Dabei seit
12. Mai 2004
Punkte Reaktionen
857
Anhang anzeigen 1353194Ich hätte jetzt gedacht, es wäre das grüne Geschlängel im Norden des Screenshot?
Es hieß ja das es in direkter Nähe zum Radweg wäre. Echt lustig, groß Werbung und keiner weiß wo es ist🤪
Wenn du auf meine Frage nach dem Bikepark Dro antwortest, nach meiner Einschätzung zeigst du die Strecke von Pietramurata, ob die auch als Bikepark bezeichnet wird, weiß ich jetzt nicht. Die grünweiße Linie am linken unteren Bildrand dürfte dagegen die Strecke sein, die ich gefahren bin und mit einem kleinen Holzschild Bikepark Dro markiert.
 

isartrails

Kommentator
Dabei seit
27. Januar 2004
Punkte Reaktionen
2.181
Ort
Rund um den Wörthsee
2 Fragen an die Regionskenner:

in der BIKE war eine Beilage zum Bikefestival und darin der Hinweis auf den Bikepark Dro. Ich kann nun einzig vor Pietramurata einen Weg finden mit einem Schild "... Dro", wobei ich den Bikepark Dro nun eher bei Dro vermuten würde. Könnt ihr bestätigen, dass dieser eigentlich nur die "Verlängerung" der Strecken von Pietramurata ist? Oder übersehe ich die Hinweisschilder nur?
Als "Regionskenner" fühle ich mich angesprochen, kann aber mit deinen Ortsangaben nicht recht viel anfangen.
Wo du das Schild gesehen hast, wird nicht klar. Was genau auf dem Schild stand, bleibt auch offen. Welchen Zusammenhang du zwischen dem Schild, das du gesehen hast, zum Hinweis in der BIKE-Beilage machst, wird ebensowenig klar. Warum sollte die BIKE den Weg (als Bikepark) meinen, bei dem du ein Schild gesehen hast...?
Auch bei dem Foto in #12815 wäre es schön, wenn man wüsste, wo du es aufgenommen hast.
Ein paar georeferenzierte Koordinaten wären prima, sowas schafft heute jede Smartphone-Knipse nebenbei.

Ich vermute mal, es ist an einem der vielen Weglein im Bermuda-Dreieck Pista Ciclabile (Pietramurata-Dro)/Monte Gaggio/Lago di Cavedine, also östlich des geteerten Radwegs bis zum westlichen Seeufer. Diese Pfade sind in der Tat sehr schön, ich hab sie schon vor über 10 Jahren für den Lagobiker durchpflügt, aber als Bikepark würde ich sie nicht bezeichnen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Bereich offiziell in den Rang eines Bikeparks rücken dürfte, zumal wir da verdammt nah am Biotop der Marocche sind und da verstehen die Behörden wenig Spaß. Der einzig dort offiziell zugelassene Weg ist der 731, der am Monte Taglia di Sarca von der Pista Ciclabile abzweigt und zum See hin führt. Alle anderen Weglein in diesem Bereich sind eher halblegaler Natur, da sie stellenweise auch über ungekennzeichneten Privatgrund führen. Wenn du dir im bikerouter.de mal den entsprechenden Bereich mit der mtbmap.cz visualisierst, siehst du viele durchkreuzte Pfade, die quasi verboten sind. Dein Foto zeigt ein selbstgebasteltes "Achtung"-Schild, was meine Vermutung eher unterstützt.

Nördlich des "Ciclodromo di Dro" (Screenshot von @wof) befinden sich ein paar Trails, aber auch dafür halte ich "Bikepark" für ein (zu) großes Wort.

Eher noch ist es der von @sammy12300 gepostete Screenshot nördlich vom Monte Taglia di Sarca, westlich der Pista Ciclabile, wo ein gebauter Trail kreuz und quer durchs Gelände bis hin zur Sarca zieht. Das kann man auf jeden Fall mal mitnehmen, wenn man sich auf dem Rückweg einer längeren Radtour befindet und noch die Körner für kurze sadistische Übungseinlagen hat.
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
1.357
Ort
Borgo Sacco TN
Abgesehen vom Naturschutzgebiet sind die meisten der links der Sarca liegenden Weg so verblockt, dass man da mehr trägt als fährt. Zu den Grenzen des FFH-Gebiets siehe z.B.

https://www.protectedplanet.net/555528541

P.S. Von einem angeblichen Bikepark in Dro noch nie gehört...

2. P.S. Nach etwas suchen findet sich das bei Google Maps, sieht nach Pipifax aus und ist wohl eher bei Pietramurata als bei Dro... Wenn man Google Maps trauen darf, liegt das am Radweg zwischen Pietramurata und Dro auf Höhe des Ciclamino - (Motocrossstrecke).

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben