dre
Irrer
Wo du jetzt beim naufkurbeln bist, meine Lieblingstour führt auf den Monte Casale.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
da bin ich heuer ende august, freu mich schonWo du jetzt beim naufkurbeln bist, meine Lieblingstour führt auf den Monte Casale.
kennst du einen weg der runter halbwegs in richtung arco geht oder ist das eine sackgasse? wir müssten sonst rauf, runter und dann weiter nach arco.Ende August bin ich auch wieder dort
ich muss euch da zustimmen, dass der Gardasee deswegen ein Klassiker (für mich) ist, weil man fast 2.000 hm am Stück raufkurbeln kann. Tremalzo, Altissimo, Monte Caplone (das Highlight für mich).
Mittlerweile wird Flow nur mehr mit den überall wuchernden Flowtrails in Verbindung gebracht, das ist für mich überspitzt gesagt vergleichbar mit den Skitourgehern, die nur die Piste rauf und runter gehen/fahren.
aber jetzt schweife ich ab vom thema ...![]()
finde außer Ledro/Pregasins zur Malga Grassi (und dann ggf. auf Asphalt bis Campi und dann zur Bastione) oder San Giovanni via Tenno runter halbwegs familientauglich
Hab ich schon mit dem Singletrailer und Tochter gemacht, kannte aber die Strecke schon.Ich hoffe deiner Empfehlung "Ledro/Pregasins zur Malga Grassi" folgen keine Familien! Stell mir gerade vor "Nino Pernici-Malga Grassi" mit 2er Chariot oder Kleinkind auf dem Rad...prost Mahlzeit
![]()
Mountainbike: Ronda Val di Ledro - Nino Pernici
Track der Kategorie Mountainbike, Länge: 42,5 km, Höhe: 1558 m. Die Tour befindet sich in Italien, Trentino-Südtirol, Riva, Gardasee West.www.gps-tour.info
ich suche gerade nach Touren die wir mit einem zweispurigem Anhänger fahren können. Sind zu dritt dort.Ich hoffe deiner Empfehlung "Ledro/Pregasins zur Malga Grassi" folgen keine Familien! Stell mir gerade vor "Nino Pernici-Malga Grassi" mit 2er Chariot oder Kleinkind auf dem Rad...prost Mahlzeit
![]()
Track der Kategorie Mountainbike, Länge: 42,5 km, Höhe: 1558 m. Die Tour befindet sich in Italien, Trentino-Südtirol, Riva, Gardasee West.www.gps-tour.info
ich suche gerade nach Touren die wir mit einem zweispurigem Anhänger fahren können. Sind zu dritt dort.
falls was bekannt ist einfach schrieben![]()
danke dir. Wir sind seit Jahren aufm Gardasee aber bisher ohne Anhänger. Ledro kenne ich auch die Rampen. Marocche ebenso. Die anderen google ich mal.Ja nach Motivation würde ich mal an den Ledrosee über Ponale fahren. Da gibt es 2 steile Rampen die du wahrscheinlich schieben musst. Sind aber nur 100m oder so. Wenn du mit Anhänger fit bist geht das gut.
Würde dir aber empfehlen früh zu starten. Ab 11/12 Uhr kommen da die ersten Enduristen-Shuttel-Gruppen runter geballert. Das ist manchmal unangenehm wenn man entgegen kommt. Die Kiner schüttelt es schon bisschen durch aufgrund der Schlaglöcher/Steine auf der Ponale.
Ansonsten
Sarcheradweg nach Arco oder weiter nach Lago Cavedine / Lago Toblino
- meistens schön am Fluss mit toller Aussicht
- Radweg Asphalt
- kein Gelände
- Eisdielentour
- bis Arco viele Menschen auf dem Radweg
Marocche easy Tour (googeln)
- Feinschotter Waldwege
- alles schön breit
Pinza
- über Nebenstraßen nach Campi
- bergab Strata della Pinza bis Riva
- das geht dann schon gut bergab
- breit
- kein böser Grobschotter
Das sind so die Kinderwagen Standart-Touren
Ich bike seit ca. 2 Jahrzehnten am Lago und empfehle Novizen gerne das Buch von Uli Stanciu. Ich meine aber auch, dass es zum Lago mehr als genügend Infos für Biker gibt. Wer um den Tennosee, in der Marroche oder oben bei Drena seine Runden dreht, hat flowige Trails ohne Ende. Und auch in Tremosine gibt es tolle Trails für Lagoneulinge oder Familien. Ich guide selbst für ein Hotel und habe immer etwas für Gäste gefunden.
Wenn ich überlege, wo ich schon überall Kinderbikeanhänger gesehen habe, und alle waren zufrieden.
Wenn ich aber Dalco, Diavolo & Co. im Kopf habe, wird es eng.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Dort, wo ich der Meinung bin, dass es bergab schwierig wird ist Uli lange abgestiegen - und ich bin fahrtechnisch maximal so mittel. Seitdem habe ich auch einen etwas anderen, womöglich kritischeren Blick auf das, was Uli als lohnenswert oder gar Must-Do empfiehltUnd Uli Stanciu sagt
Ich habe mich zu einigen Touren einmal lange mit ihm auseinandergesetzt, und genau wie hier im Forum jeder eine andere Sicht auf "fahrbar" hat, leidet jedes Buch mit genau dieser Aussage. Ich finde es ist ein gut gemachte Orientierung, mit vielen Infos und Anregungen. Für alte Hase mag es nicht ausreichend sein. Wir könnten hier auch diskutieren wo es dort vor Ort die besteIch kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Dort, wo ich der Meinung bin, dass es bergab schwierig wird ist Uli lange abgestiegen - und ich bin fahrtechnisch maximal so mittel. Seitdem habe ich auch einen etwas anderen, womöglich kritischeren Blick auf das, was Uli als lohnenswert oder gar Must-Do empfiehlt
Im übrigen habe ich nichts gegen technische Herausforderungen, ich finde nur das am Gardasee oft notwendige runterbremsen steiler Schotterreissen das Hochfahren nicht wert.
Das war entweder oderIch hoffe deiner Empfehlung "Ledro/Pregasins zur Malga Grassi" folgen keine Familien! Stell mir gerade vor "Nino Pernici-Malga Grassi" mit 2er Chariot oder Kleinkind auf dem Rad...prost Mahlzeit
![]()
Träum weiter.Die schönste Zeit am Gardasee war, als…
wie kommst du zum Rifugio, von wo weg fährst du da?Meine absolute Lieblingsauffahrt ist vom Rifugio Graziani auf den Altissimo.
Von Riva aus. Über Loppio, Brentonico.wie kommst du zum Rifugio, von wo weg fährst du da?