Lago di Garda...

Ja, du kannst aber gleich schon bei der Bootsanlegestelle links neben der Straße bleiben und die Promenade langfahren. Kurz nach der Stelle wo der alte Abzweig war kommt eine Unterführung mit einer folgenden Schleife zurück. Dann bist du auf der Ponalestrasse.

Hoffe das Wetter stabilisiert sich und es kommt noch ein schöner Oktober mit >20 Grad,.Damit man immer noch in die höheren Lagen Biken könnte. Dann würde ich evtl nochmals kurzfristig runter,der Caset ruft schon deutlich- auch der Varagna - nachdem oben auf dem Altissimo der 622/650 zum Biken verboten wurde.
Auf den Spuren des Marathons dürfte es möglich sein, geht ja max bis nur 1400 hm hoch. Je nach Variante

Anhänge

• 45AD32E7-4A52-4F07-B7D4-CC1D273D7A7E.jpeg
    45AD32E7-4A52-4F07-B7D4-CC1D273D7A7E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
jo, wird mehr. Letztes Jahr hing schon ein Schild nahe Malga Campo. Hab mir auf dem Weg zum Mt. Stivo schon etwas in die Hose gemacht. Ja, ich weiss, die tun nix. Aber trotzdem... mimimi

Die Schilder stehen mittlerweile fast überall am nördlichen Gardasee.
Wenn man wie ich öfter alleine unterwegs ist, schon ein ungutes Gefühl.
Die Schilder machen es nicht besser, eher schlechter, weil man stets daran erinnert wird, was einen erwarten kann.

jo, wird mehr. Letztes Jahr hing schon ein Schild nahe Malga Campo. Hab mir auf dem Weg zum Mt. Stivo schon etwas in die Hose gemacht. Ja, ich weiss, die tun nix. Aber trotzdem... mimimi
Bringt einem wenig, wenn msn gerade auf den einen trifft, der halt nicht wegläuft.
Seit vermehrt am Gardasee nun auch Bären auftauchen und man auf einer Tour links und rechts von einem Rascheln hört, trägt das nicht gerade zur Entspannung bei

Bin heute den 601 und Coasttrail runter. Alles in bester Ordnung. Keine Waldarbeiten mehr. Keine Bären😉!
Top zu fahren bis auf eine Stelle. Bin oben am letzten Parkplatz dann mal noch rauf bis in die 1. Schotterkehre und dann in den Trail rechts rein. Bei Prati di Nago dann wieder in den 601 eingefädelt. Lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war der Monte Craino dran. Aber nicht hinten runter über den Naranchtrail sondern vorne über den Sentiero 637. So viel Waldbodenanteil wie hier in der 1. Hälfte findet man selten am Lago👍 Mit der herbstlichen Feuchtigkeit aber teilweise auch mit Vorsicht zu genießen. Vor allem wenn dann wieder Wurzeln und Steinplatten kommen. Weiter unten dann wieder typisches Gardasee Geläuf und schwupps ist man schon wieder in Nago. Noch schnell ab in den Marmite dei Gigante und ab zum Apero😎
Kurzer Nachtrag zu den Temperaturen. Es ist recht frisch. Downenjacke leistet gute Dienste. Die hab ich letztes Jahr im Okt. gar nicht gebraucht.
Am Berg: Gestern Mittag war auf 1500 m 5 Grad. Heute in St. Barbara 10 Grad. Morgen wird wohl ein klassischer downday mit Regen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, als ich letztes Jahr Ende November nochmal 3 Tage da war, das ich auf dem Weg runter nach (Nahe Punta Larici) Pregasina auch einen gesehen hatte. Als ich angeschossen kam, verschwand das dicke braune Ding in den Wald den Hang runter… aber keine Gewähr, das es einer war, es ging zu schnell.
Da ich quasi allein da oben war, gab es mächtig Kopfkino.

Heute war der Monte Craino dran. Aber nicht hinten runter über den Naranchtrail sondern vorne über den Sentiero 637. So viel Waldbodenanteil wie hier in der 1. Hälfte findet man selten am Lago👍 Mit der herbstlichen Feuchtigkeit aber teilweise auch mit Vorsicht zu genießen. Vor allem wenn dann wieder Wurzeln und Steinplatten kommen. Weiter unten dann wieder typisches Gardasee Geläuf und schwupps ist man schon wieder in Nago. Noch schnell ab in den Marmite dei Gigante und ab zum Apero😎
Kurzer Nachtrag zu den Temperaturen. Es ist recht frisch. Downenjacke leistet gute Dienste. Die hab ich letztes Jahr im Okt. gar nicht gebraucht.
Am Berg: Gestern Mittag war auf 1500 m 5 Grad. Heute in St. Barbara 10 Grad. Morgen wird wohl ein klassischer downday mit Regen
Hätte ich das mal früher gelesen, war seit Freitag Nacht auch da… bin übrigens den Naranch-Trail hochgefahren am Sonntag 🙈

Evtl meint er das Stück über der Narranchhütte nach Santa Barbara. Das war sogar mal in der Monte Stivo Tour im Moser. Und echt schrecklich in Summe via Corno 🥵
Man kann ab der Narranchhütte auch die Strada Forestale Ziresole hoch nach Santa Barbara hoch fahren. Ist ein Waldboden S1 Singletrail nahc oben. Man kommt Westlich von Santa Barbara raus, kurz vor der Normalen Uphill Teerstraße von Arco aus.

Ich will es mal aufklären… ich war in dem Gebiet eine Weile nicht mehr unterwegs gewesen, die letzten Male vor über 10 Jahren auf dem Pianaura Trail - erst Arco Richtung Santa Barbara auf Forststrasse hoch und dann halt dem Pianaura wieder runtergerollt Richtung Arco…
Kurze Rede, langer Sinn - in Komoot reingeschaut und dort eine Tour mit Arco, Nago, Torbole gefunden und halt eben NICHT genauer hingeschaut, somit dem Trail in die falsche Richtung gefolgt und irgendwo in der Nähe der letzten Häuser auf den Naranch Trail eingebogen (der Tourenersteller ist den Naranch leider nicht bis zum Ende gefolgt), als ich dann auf dem Trail war (man liest ja die Schilder), hab ich schon etwas innerlich geflucht, vor allem, weil einige grinsende Gesichter den Trail runterkamen… und ich wollte schlicht nicht da wieder runter, wo ich hergekommen bin… war trotzdem schön und mit dem 301CE Tatsache auch easy das Ding hochzufahren.

Ich war diesmal wieder in Pregasina untergebracht - ich kann es nur nochmal betonen, das es einfach ist, aber die Küche dort ist exzellent und man hat bei Touren auf der Seite des See‘s schon einfach einen sehr guten Ausgangspunkt.

Ich langweile mal nicht mit Tourdaten, am Freitag spät angekommen, ging es zum Warmup zur Punta Larici, Ledrotal und Baita Segalla, Passo Rocchetta etc.

IMG_7332.jpegIMG_7334.jpegIMG_7336.jpegIMG_7338.jpegIMG_7339.jpegIMG_7343.jpegIMG_7344.jpeg

Am nächsten Tag die erwähnte Tour über Torbole, Nago, den Naranch runter nach Arco und wieder zurück nach Riva und Pregasina. Auf der Ponale hatten derweil Leipziger eine Slackline gespannt und diese die nächsten Tage ausgiebig genutzt.

IMG_7348.jpeg
IMG_7351.jpeg
IMG_7353.jpeg
IMG_7356.jpeg
IMG_7359.jpeg
IMG_7389.jpeg
IMG_7391.jpeg

Mo und Mi sind quasi nur kleine Runden mit dem Brione gemacht worden, Di, als auch Do hat/sollte es ordentlich regnen, woraufhin ich diesmal früher abgezogen bin. Das Rad hab ich bei einem Freund gelassen und hole es im November wieder ab… dann gibt es wieder ein paar Bilder 8-)

Zurück
Oben Unten