Lago di Garda...

War heute auf dem Tremalzo, super warm kurze Hose und Trikot.
In den Tunnels und an Hängen recht nass, wahrscheinlich alles von den Regentagen zuvor.
Auch Abfahrt vom Ledrosee super nass, läuft alles über die Wege von den Hängen ab.
Caset Abfahrt ist einfach schön, wenn auch viel Laub drin liegt und teilweise rutschig.

Und ja Tremalzo Schotterstrasse wurde etwas saniert, aber nur die verblockten Stellen wurden etwas begradigt.
Fahre zwar nur hoch, finde aber den tiefem Schotter gefährlicher als die verblockten Stellen.
Ist immer noch sehr schottrig, bergauf bis auf die paar entschärfen Schlüsselstellen kein grossartiger Unterschied zu vorher.
Am meisten Kraft kostet der 422 berghoch

Zuletzt bearbeitet:
Hab da einige Touren geplant/gefahren...
Hier mal ne Übersicht mit hm:
!Garda-Bardolino Karte1.jpg

Ja und….das ist Italien 🇮🇹🤷🏻‍♂️
Das war mal vllt so das bei Touristen mal ein Auge zu gedrückt wurde weil man sie nicht vergraulen wollte.
Bin dieses Jahr 10 Meter aus dem Camping Brione raus gefahren mit nem Absolut unauffälligen Golf5 und wurde sofort von der Carabinieri Aufgehalten inklusive 20 Minuten Auto durchsuchung und Datenabfrage...

Auch da sollte man sich an gewisse Regeln halten sonst gibts da Bald keinen Trail mehr. Siehe Brione Trail der jetzt nur noch 3 Minuten lang ist, weil zu den eh schon vorhandenen "gedulteten" Lines bei den Olivenbäumen noch 3 andere hinzu kamen.

Moin,

Gibt irgendwie eine vernünftige Map, wo man Trails/Touren ansehen und planen kann.
War das letzte Mal in der 26-Ära in Arco und wir wollten eigentlich am 1.11 nach Finale, aber wenn der geplante Regen am Wochenende runterkommt, werden die Trails wohl eher zerstört oder gesperrt sein.
Daher muss ein Plan B her 😅

Moin,

Gibt irgendwie eine vernünftige Map, wo man Trails/Touren ansehen und planen kann.
War das letzte Mal in der 26-Ära in Arco und wir wollten eigentlich am 1.11 nach Finale, aber wenn der geplante Regen am Wochenende runterkommt, werden die Trails wohl eher zerstört oder gesperrt sein.
Daher muss ein Plan B her 😅

Hier sind viele Touren drin die man sich per GPX auf Handy/Garmin laden kann.
https://www.gardatrentino.it/de/outdoor/radwelt/mountainbike

Ansonsten plane ich meistens mit Komoot.

Böde Frage weil ja natürlich kann man mit dem Rad nach Torbole fahrn: gibts eig. einen Shuttle Dienst (Richtung Tremalzo) der einen auch in Arco aufklaubt?

Falls wer vor har den Riva Freefall zu fahren. Bei ca. 1/3 ist der Wanderweg wegen einer Baustelle gesperrt.
Unter Tags kann man diese sicherlich nicht passieren und auch in der Macht ist es nicht zu empfehlen (Baustahl, wackelige Leiter, ausgesetzt etc.)

Das trifft einen auch wenn man (ohne Rad) den Klettersteig gehen möchte.

Riva limone wäre nice.

Ja würde den Suizidtunnel nicht vermissen. Die zeiten wo die Oma im 4x4 Panda überholt und der Iveco Gasflaschentransporter in der Kurve entgegen kommt :) .

Allerdings ist glaube ich die schwierigste Stelle um den Radweg dort zu realisieren, dass alte Ponale Hotel. Da ist ja nur die alte Brücke zwischen den beiden Tunnel. Und jetzt wo das Hotel angeblich wieder Renoviert werden soll....

Dem hotel könnte es vielleicht nur recht sein wenn es auch per Bike und zu fuss erreichbar wäre.
Aber ich glaub nicht ans hotel. Erstens steinschlaggefahr und zweitens schattiges plätzchen und zuwenig platz für heutige luxusansprüche.
Ich würds einfach so stehn lassen. Ist dann ein weiterer insta hotspot.wird ja jetzt schon angefahren.

Ja würde den Suizidtunnel nicht vermissen. Die zeiten wo die Oma im 4x4 Panda überholt und der Iveco Gasflaschentransporter in der Kurve entgegen kommt :) .

Allerdings ist glaube ich die schwierigste Stelle um den Radweg dort zu realisieren, dass alte Ponale Hotel. Da ist ja nur die alte Brücke zwischen den beiden Tunnel. Und jetzt wo das Hotel angeblich wieder Renoviert werden soll....

Der Bereich wird komplett untertunnelt, da wird das Hotel nicht viel von haben. Muss mal schaun ob ich das Bild vom Verlauf in dem Bereich nochmal finde.

Zurück