Lago di Garda...

Gibe es eigentlich irgendwo für den Gardasee und weitere Umgebung eine Liste von Wegen/Trails mit zuverlässigen Angaben bzgl. SingleTrailSkala?
 
guten tag zusammen!
erstmal vielen dank für die vielen guten beiträge hier.
war schon ein paar mal am lago und habe immer inhalte von hier verwerten können...also danke!
eine frage bitte: habe ein paar mal über den "riva freefall" ab dem passo rocchetta gelesen. damit meint ihr aber nicht den 422 , oder???!!!???
welcher ist das ( denn ) ? und was bedeutet die abkürzung "sufu"? entschuldigt meine unwissenheit...
danke . beste grüße!
 
... ich bin kein Freefall-Fahrer, sondern nur ne´ XC-AM-Tour-Ich-trau-mich-runter-Gedöns-Schwucke, aber SuFu steht für "Such-Funktion"

.... so und jetzt muss ich weiter Bullitt gucken .....
 
Gibe es eigentlich irgendwo für den Gardasee und weitere Umgebung eine Liste von Wegen/Trails mit zuverlässigen Angaben bzgl. SingleTrailSkala?

Die Beschreibungen in den GPS Guides von Andreas Albrecht orientieren sich an der Skala. Wenn man mal 2-3 Touren daraus gefahren ist, kann man sich ein gutes Bild davon machen, wie er sie interpretiert. Da bekommt man jedenfalls ein gutes Gefuehl dafuer, wie weitere Tourenvorschlaege von ihm zu bewerten sind, und davon gibt es ja ein paar :)
 
danke für die schnellen antworten!
ist der "berg nebenan" zufällig mit nem namen versehen ? oder hat der sentiero eine nummer? würde den sehr sehr gerne mal riden.....
 
Such mal in diesem Thread hier nach Cima SAT bzw. Riva Freefall. @ UncleHo hat das mal ganz genau beschrieben, da gehts wohl oben ziemlich zickzack, sonst kommt man an einer langen Leiter raus.

@ Luca bzw. carlo46 bzw. Uncle : was ist eigentlich bei dem Thema Wegsperrungen nun rausgekommen im Gemeinderat?
 
danke für die schnellen antworten!
ist der "berg nebenan" zufällig mit nem namen versehen ? oder hat der sentiero eine nummer? würde den sehr sehr gerne mal riden.....

Der Berg heißt glaube ich Monte Rocchetta.

Anbei die Beschreibung aus dem Netz:

Man kann sämtlichen Sackgassen und Klettersteigpassagen aus dem Weg gehen, es bleibt aber dennoch eine technisch und konditionell sehr anspruchsvolle Tour, auch gibt es keine Möglichkeit seine Wasservoräte aufzufrischen. Der Wegverlauf ist folgender: Von Campi über das Val Mera rauf zum Bergrücken, der das Val di Ledro vom Tennese trennt. Oben angekommen hält man sich links und fährt zur Bocca Giumella ab. Danach bleibt man auf dem mit 413 gekennzeichneten Weg. Es geht nach der Bocca Giumella wieder kurz bergauf, danach ständig wechselnd zwischen leicht bergauf und bergab, bleibt man immer auf der Richtung Tenno liegenden Bergseite, die Abzweigungen zum 417 ignoriert man. Nach einer kurzen Schiebepassage bergauf geht es dann definitiv nur noch bergab. Bis dahin auf S1 Niveau. Zuerst folgen eine Reihe von Serpentinen, die mit ziemlich viel Laub bedeckt sind, bis man zum Abzweig zur Cima Sat gelangt, den man ignoriert. Man hält sich rechts, weiter auf dem 413, der bald ausgesetzt über den Dächern von Riva führt. Den nächsten Abzweig rechts zur Bocca di Concoli ignoriert man ebenfalls. Es folgen ein paar enge z.T. verblockte Serpentinen. Nach einer kurzen geraden Strecke gelangt man zum nächsten Abzweig, hier biegt man nicht nach links auf den 404er Richtung Capanna S. Barbara ab, sondern fährt auf dem 404A geradeaus weiter. Nach einer ganz kurzen Kletterpassage über einen Felsblock geht es weiter bergab, bis zum nächsten Abzweig, auf dem man links auf den 405 Richtung Riva abbiegt. Bis dahin im S2-3 Niveau. Danach geht es überwiegend wieder im S1 auf dem 405 Richtung Riva. Kurz vor Beginn der Forststraße, die von der Pinza abzweigt muss man sein Bike noch einmal kurz über die Wasserrohre des Wasserkraftwerkes auf einer kurzen Leiter rübertragen. Der Abzweig von der Forstraße zum Bastione, also der Weg der von bzw. zur Capanna S. Barbara führt, sollte aufgrund der doch zahlreicheren Wanderer ignoriert werden. Man fährt besser Richtung Pinza z.T. nochmals kurz bergauf und fährt auf der Pinza dann Richtung Riva ab.

Viel Spaß :)
 
super geil, sehr nett!
Vielen dank für die schnelle und detailierte beschreibung des weges. werde ihn diesen sommer mal ausprobieren und freu mich schon...das wird fett!
 
@uncle; Dein Postfach ist voll.

Ich starte mal ne Petition, dass das Postfach vergrößert wird...

"Hallo UncleHo,

schotti65 wollte dir gerade eine Private Nachricht schicken. Leider ist dein Postfach bei MTB-News.de - IBC voll, so dass du keine neuen Privaten Nachrichten mehr empfangen kannst.

Bitte lösche einige Private Nachrichten, damit man dir wieder Private Nachrichten schicken kann."

Ist wieder Platz...;)
 
Morgen, kann mir wer mit Infos für ne Bergwanderung helfen? Aber nichts mit Helm und Absturzsicherung wie beim vorher genannten Freefall naheliegenden. Sowas wie den 601 nur zu Fuß bergauf wo man oben schöne Aussicht hat.
 
Hm das wäre ne gute Idee um die beiden Trails mal aus der Nähe zu sehen. Die gehen eh noch ab auf der Todo-Liste.
Danke für den Tip. Das ich nicht selbst darauf gekommen bin...
Nach morgendlichem Start darf es schon ne erfüllende runde sein. Vor Nachmittag will ich nicht daheim sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schön ist der "Sentiero dell `Anglone / Sentiero degli Scaloni.
Quasi ein "Klettersteig light".
Rundweg, Start in Dro, wunderschöner Blick über das Sarcatal.
 
Morgen, kann mir wer mit Infos für ne Bergwanderung helfen? Aber nichts mit Helm und Absturzsicherung wie beim vorher genannten Freefall naheliegenden. Sowas wie den 601 nur zu Fuß bergauf wo man oben schöne Aussicht hat.

Schaue Dir mal auf gps-tour.info meine Wanderung:
Tour #72982: Von Riva auf den Punta di Larici

an.

War ne echt klasse Wanderung mit Super Panoramen. Auf halben Weg
gibt´s nen guten Cappuccino in Pregasina. Nur nicht versäumen, auf die Spitze des Punta di Larici (runde 950 m hoch) zu gehen. Dort hast Du bei klarer Sicht den gesamten Lago zu bewundern. :daumen:
 
wanderungen am lago hat man doch genug auch wenn man per bike unterwegs ist. man muss nur fleißig trails nehmen, die eigentlich ein bisschen mehr fähigkeiten abverlangen, als man selbst gerade auf dem bike hat. funktioniert bei mir jedes mal wieder tadellos ...




:)
 
wanderungen am lago hat man doch genug auch wenn man per bike unterwegs ist. man muss nur fleißig trails nehmen, die eigentlich ein bisschen mehr fähigkeiten abverlangen, als man selbst gerade auf dem bike hat. funktioniert bei mir jedes mal wieder tadellos ...




:)

Hm, müßte ich diese Antwort kapieren? Ich glaube, Brixton wollte das Bike stehen lassen und nur wandern. :confused:
 
Zurück
Oben Unten