Lago di Garda...

Hallo allerseits...dann ist es am Garda nach wie vor ein Domizil für die Fraktion mit Lift im Gepäck. Dann bin ich ja ganz gut bedient mitm Enduro...damit gehts rauf und auch gut bergab.
Aber was machen wir zwei denn nun? Mit den DH-Schlitten sind wir dort ohne Fahrer aufgeschmissen...
 
Diese Sammelthreads sind ja immer ganz nett für Leute die da täglich rein schauen wenn man aber noch nie in so ner Region war is es einfach nur grausam 180 Seiten zu lesen. Ich hoffe ihr könnt mir trozdem weiter helfen. Das Suchen im Forum und per Google stellt sich als äußerst mühselig und ziemlich erfolglos raus. Nicht weil man nix findet sonder weil man völlig überflutet wird mit Infos die leider zum teil schon Jahre alt sind.

grüße

Cyborg - das Wetter über Ostern ist Sch... wenn du noch nie am Lago warst, dann nimm´ Dir die Zeit 180 Seiten zu Lesen - das Wetter ist eh schlecht - zugegeben etwas zeitintensiv, aber an Unterhaltungs- und Informationswert nicht zu überbieten
biggrin.gif
! Und veraltet nach 3 Jahren schon gar nicht. Wenn Du Dir dann noch ne Gardasee-Nord-Karte daneben legst (geht auch als Smartphone-Version), dann hast Du geniale (ent)spannende Osterfeiertage vor Dir.
Du lernst Helden kennen wie sundaydriver, isartrails, dre, stuk, anselmo, athabaske, cxfahrer und viele andere, vom uncle
pray.gif
pray.gif
ganz zu schweigen, Geschichten von genialen Trails, ehrlichen Bergauf-Fahrern, auch ehrlichen Shuttle-Benutzern, Wintereinbrüchen, steilen Abgründen, Adrenalin en masse, hohen Busgeldern, Geschichten von der bestengrößtenbilligsten Pizza, dem besten Flow - aber auch Geschichten vom (fast) Scheitern, von Bikebergaufschieben, von Tremalzo-Bezwingern und Altissimo-da-fährt-meine-frau-ohne-kondi-hoch-Fahrern, und Du wirst hören daß 601 keine Biersorte und Adrenalina keine vollbusige Frau ist. Vor allem aber wirst Du erfahren, was es mit carne salada auf sich hat.
Und Du wirst Antworten auf Fragen zu Wegen und Routen bekommen. Sogar GPS-Tracks gibts mittlerweile ;)!

Ich habe in meiner Aufzählung 99.000 Dinge vergessen - Garda-Gemeinde, vergebt mir, aber es ist schon spät.

love.gif
Lahmschnecke

OK, ich geb zu, ´hab ich schon mal gepostet... scheint aber noch aktuell zu sein.
__________________
 
Cyborg - das Wetter über Ostern ist Sch... wenn du noch nie am Lago warst, dann nimm´ Dir die Zeit 180 Seiten zu Lesen - das Wetter ist eh schlecht - zugegeben etwas zeitintensiv, aber an Unterhaltungs- und ....

:lol: ..unterhaltsam :p aber wil wollen nicht über Ostern sondern zwei Monate später zum Bike-Festival :) Also hat das Wetter hat noch Zeit sich in Griff zu kriegen ;)
 
@Cyborg
...du sollst über Ostern lesen und nicht am See biken. Lesen & verstehen: 6...setzen. :D

Bei deiner Recherche hier im Fred wirst du feststellen, dass es einige Shuttleanbieter gibt die ein paar klassische DH-tauglich Strecken ansteuern. Ansonsten ist das meiste aus eigener Kraft zu bezwingen...keine Ahnung ob das mit nem DH-Bock sooo spaßig ist.

@dre
nö...völlig korrekt. 5 Wochen.
 
Nach dem Schnee nun die nächste Katastrophe am Gardasee!
Vulkanausbruch am Gardasee: Rauchsäule über dem Krater des Monte Pizzocolo

562089_523043617733923_359885090_n.jpg


Albi
 
Hallo allerseits...dann ist es am Garda nach wie vor ein Domizil für die Fraktion mit Lift im Gepäck. Dann bin ich ja ganz gut bedient mitm Enduro...damit gehts rauf und auch gut bergab.
Aber was machen wir zwei denn nun? Mit den DH-Schlitten sind wir dort ohne Fahrer aufgeschmissen...

@Cyborg und @only2wheels: Der beste Einstieg in die üblichen Gravity-Strecken am nördl. Gardasee ist per Shuttle.
Die zwei aktivsten Shuttledienste sind www.torboletour.com (Luca) und www.gardabikeshuttle.com (Davide) die beide von Torbole aus operieren.
Luca spricht recht gut deutsch & englisch, Davide nur englisch.
(Es gibt aber noch ein zwei/andere Shuttle-Provider, Infos dazu findet Ihr im Lagobiker oder bei der örtlichen Touri-Info).

Als Gardasee-Novize würde ich einfach morgens zum Shuttle-Startpunkt (Luca 09.30 Uhr am Busparkplatz Torbole, Davide gegenüber Mecki) radeln und die anderen Mitfahrer fragen, ob ich mich ihnen anschließen kann. Es sind in der Regel immer einige Freerider und Downhiller am Start, die Euch "guiden". So kommt man erheblich schneller zum Trailvergnügen, als wenn man auf eigene Faust scoutet.
Wer auf Nummer sicher gehen will, kann auch geführte Touren buchen. Der bekannteste Anbieter ist GardaOnBike (Carlo und seine deutsche Frau Andrea, www.gardaonbike.com).
Spartipp 1: Wer in einer GardaOnBike-Vertragsunterkunft wohnt, bekommt eine geführte Tour inkl. Shuttle gratis* (Voucher beim Hotel verlangen). *Die dazu notwendige Clubkarte kostet aber 10 EUR.
Spartipp 2: Luca hatte letztes Jahr 4 Touren am Tag für 40 EUR angeboten (kann man mit etwas Verhandlungsgeschick auch auf 2 Tage verteilen). Mehr Infos hier: http://www.freeridetorbole.it/

Übrigens: Man kann so ziemlich alle Abfahrten vom Monte Altissimo (Skull, Coast to Coast, 601, Sentiero della Pace, Traole, Navene-Trail) auch halbwegs bequem per Bike erreichen. Dazu fährt man die mäßig steile Teerstraße hoch (je nach Beinschmalz und Lust zwischen 700 und 1200 HM), die von Nago Richtung Altissimo hochführt.

Und auf die Gefahr, dass mich jetzt einige als Ketzer per Internet-Flames rösten, noch ein Flüstertipp: Wer mit einem Van/Bus/Transporter anreist, kann zur Not auch selber shutteln. Dazu leiht man sich in Torbole einen Motorroller oder ein eBike aus, den Rest überlasse ich Eurer schmutzigen Fantasie :D

Hope this helps,
Anselmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto von Transalbi ist eindeutig aus dem Archiv, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum sich gerade ein Pfütze unter meinen Bikeschuhen bildet...
 
Da bist du heute leider am falschen Ende des Gardasees.
Aufnahmedatum: 31.03.2013 09:30 Uhr -
Aufnhameort: Nähe Affi.
Habe mir fast einen Sonnenbrand auf dem Bike geholt.

Albi
 
Anselm_X : vielen Dank für deine Antwort und all die Information zum Thema. Werden nun schauen was wir draus machen, klingt schon mal vielversprechend.
Anfang Mai sollten sich dort auch genügend Fahrer rumtreiben, da wird man nicht suchen müssen.
 
Da bist du heute leider am falschen Ende des Gardasees.
Aufnahmedatum: 31.03.2013 09:30 Uhr -
Aufnhameort: Nähe Affi.
Habe mir fast einen Sonnenbrand auf dem Bike geholt.

Albi

Das wohl auch eine Frage des falschen Timings. Bis zwei Uhr war es ok und erstaunlicherweise auch sonnig...
Im übrigen ist der Regen ab 1.000 m ca. in Schnee übergegangen, wenn ich gerade so aus dem Fenster gucke...
 
Sowas wie eine übersichtskarte wirst du auch nicht finden...zumindest nicht für dh...es ist auch uferlos, jmd der sich nicht auskennt die strecken zu eklären... Am besten du gehst in Torbole in den bikeshop Carpentari und fragst. Die haben auch einen shuttelservice, falls du bedarf hast....
 
Eine kleine Frage an die Einheimischen: Ist es für Deutsche problemlos möglich, eine PrePaid Handykarte zu kaufen oder geht das nur für Italiener? Und welcher Laden wäre hier zu empfehlen?

Bin dieses Jahr wohl 5 Wochen am Lago (Torbole) und wollte mir da aus Kostengründen wohl eine italienische Karte gönnen ...
 
Zurück
Oben Unten