Lago di Garda...

Casale war wirklich nett, lohnt sich als Ausgugggipfel und die Flowtrails zurück wurden Freundin-Approved.

7 Seen kann man von dort oben ohne Halsverrenken sehen.
Dem ersten, der sie alle aufzählen kann, dem spendiere ich ein Gelato in der Eisdiele Al Parco in Ponte Arche ... uuups.
Beutelfuchs hat den ersten Versuch, danach dürfen alle! :D
 
Garda, Cavedine, Toblino, Santa Massenza, Molveno, Terlago, Nembia. Eis geht an Isar, für die Empfehlung und den krummen Nacken (das Forum hat's beim Upload verdreht).

Wer Chrome am PC oder die G+ App hat, müsste sichs hier als 360° Panorama anschauen können

https://plus.google.com/107546167344094745625/posts/9bB4vw9v68A

Nächste Challenge wäre dann, alle Gipfel aufzuzählen. Locals vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1468686636802-2061151500.jpg
Und dann bitte noch alle eissorten
 

Anhänge

  • 1468686636802-2061151500.jpg
    1468686636802-2061151500.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Garda, Cavedine, Toblino, Santa Massenza, Molveno, Terlago, Nembia.
Nicht schlecht! (oder hast du einfach nur die Textbeschreibung auf Gpsies auswendig gelernt...?)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=szwkwkveuwplsegt

Wobei sich manche Gelehrten streiten, ob man den Lago di Nembia tatsächlich sieht (ist ziemlich klein).
Andere behaupten, man würde neben dem Lago di Terlago auch noch den Lago di Lamar sehen (wahrscheinlich nur im Winter, wenn die Bäume ohne Laub sind).
Nächste Challenge wäre dann, alle Gipfel aufzuzählen. Locals vor :)
Auf alle komm ich sicher nicht und würde das lieber einem von der SAT überlassen. ;)
 
Jaja Mirco ist won uns AGBA , ich habe im gesagt , gehe und mach die bessere time in die mehr gekennte trail. ;-)
Respekt! Saubere Leistung, der Trail ist zach.
Und dann bitte noch alle eissorten
Spritz und Baci mit Kokosnusskeksen fehlen. Geht nix über Tarifa in Arco.

Einen Moment des Innehaltens und Bedauerns: die legendäre Residence Monica soll nächstes Jahr komplettsaniert werden und Frau Omerzolli verliert ihre Pacht.
 
Hey ho,
so langsam nähern meine Frau und ich uns unseren erste Aufenthalt am Gradasee. Ein paar Touren zu anderen Städten etc. habe wir schon geplant. Jetzt fehlen nur noch die Trails für mich :) Da ich mir zwar schon einiges zutraue aber das Gebiet halt gar nicht kenne, denke ich S2 Trails bis maximal S3 an Schlüsselstellen wäre das angenehmste. Geplant sind ca. 5-6 Tage auf dem Rad zu verbringen. An diesen möchte ich dann, wenn es die Kondition zulässt 1-2 Abfahrten machen mit vorherigem Hochtreten.
Was könnt Ihr an Trails in der Nähe von Torbole empfehlen oder Internetseiten / Bücher - Tipps / GPS-Daten?

Herzlichsten Dank!:daumen:
 
Kompass Karte Gardasee Nord kaufen, da sind schon ein paar Touren blau gepunktet drin.

Zum Einrollern: Dosso di Roveri 6er Navene (S1-2), die Altissimo Strasse rauftreten.
Dann zum Warmfahren: Über Bolognano Mt.Velo S.Barbara rauf und den Naranch (S2-3) runter, anschliessend Marmitte.
Dann etwas heftiger: Altissimo Strasse rauf, und entweder 601 (den für Bikes) nach Torbole, oder den Skull nach Nago + Marmitte.
Zum Entspannen: Über Arco Richtung S. Giovanni bis hinter Mandrea und links den Forstweg zum 409 über Bocca di Tovo-Val di Tovo (noch nicht verboten - eine S3 Stufe).
Das sind jeweils so 1000-1250hm.

Richtung Tremalzo bis zum Pso. Nota 1250hm, und entweder dito zurück (422!), oder über 5ter Tunnel links den 102-109-123 (drei vier S3 Stellen, eine S3 mit umsetzen, sonst s1-2) runter nach Limone, dann Boot nach Torbole.

Nach Vesio bringen lassen: von dort den 218 rauf und über Bocca Fobia (Wahnsinnspanorama!) rum, zum Pso. Nota rauf, und wie vor zurück (oder 102-109- S3/4 den 111 bzw. S4 den 112 Dalco). Oder das gleiche vom Tremalzo aus, dazu dort den 222 (S2-3) bis zum 219 runter und zum 218 rauf.
111:

112:


Nach Campi bringen lassen, und die Forststrasse zur Bocca Giumella rauf. Dort rüber 413-417-404-404A-405 zur Bastione (Freefall). Hat nur ein zwei leicht tragbare S4 Stellen, sonst nicht mehr wie s2-s3. Wahnsinnspanorama.



Usw usf.
Kauf dir erstmal die Kompass Papierkarte.

PS: am Gardasee beachten, die Schwierigkeit steigt bei Nässe enorm. Der Kalkstein wird ultra rutschig, das geht nur mit guten weichen Reifen -ich hatte jetzt mit normalen Maxxis DC echte Probleme. Also vorn besser Vertstar, Supertacky oder wenigstens Blackchili.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trails sind alle lecker (das was ich kenne)
Ich befürchte nur, dass der Fragestellende S2-3 anders interpretiert. Wobei deine Touren auch meinem S2-3 entsprechen, aber viele fahren dann doch nur S1-2.
Das ein oder andere muss ich auch noch mal testen, alles davon kenne ich auch noch nicht.

mobil gesendet
 
Wer die Tage den Naranch-Trail fährt und im unteren Teil ein Garmin Oregon finden sollte......ist meins...letzten Mittwoch hat mir der Trailgeist es vom Oberrohr gemopst und dann versteckt :oops:
 
Ciao,

wir sind ab 13.08 am Gardasee. Suche in und um Salo leichte Einsteigertoruen, da ich mit meine Sohn(8 Jahre) die ein oder ander Toru fahren möchte. Wer kann mir da helfen.

Danke

MFG

Sascha
 
Moin,
ich bin mit Frau ab 02.09-13.09. am Lago. Da das mein erster Besuch dort ist, würde ich mich sehr über Gesellschaft freuen :)
 
Zurück
Oben Unten