Lago di Garda...

Ist der Dosso dei Roveri nicht vor ein paar Jahren mal “begradigt“/mit Schotter ausgefüllt worden? Dachte das war mal hier Thema, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Der wird immer mal gerne nachgeschottert. Und die raubetonplatten wurden vor ca. 2 jahren mal zur geröllhalde gepresstluftgehämmert
 
Nein, war schon immer Gegenstand von Diskussionen (teils Naturschutzgebiet Bosco Caproni), kritische Stimmen von Anwohnern, Forstamt, SAT, etc. Wurde in der Vergangenheit gelegentlich kontrolliert und ist auch auf der letzten Verbotsliste inkludiert. Entsprechende Ausschilderung ist in Arbeit.

Ok, Danke dir. Sehr schade ist ja doch a schöner Trail gewesen
 
Moin zusammen,

die kommenden Tage steht mal wieder der Lago am Programm. Bin über die Tremalzo Runde mit Abfahrt runter zum Ledrosee gestolpert. Vorerst nur digital. Hab da von allen möglichen Trailsperrungen gelesen. auch der 456er soll dabei sein, oder eben auch nicht. Bin beim recherchieren hier im Forum noch nicht ganz schlau daraus geworden.
Kann jemand zu einem beruhgenden Prozentteil sagen ob diese Route noch ohne Bußgeld fahrbar ist? ich mein eher runter vom Tremalzo zum Ledro.

Danke vorab!

Gruß
Max
Tremalzo 456.JPG
 

Anhänge

  • Tremalzo 456.JPG
    Tremalzo 456.JPG
    150 KB · Aufrufe: 89
Moin zusammen,

die kommenden Tage steht mal wieder der Lago am Programm. Bin über die Tremalzo Runde mit Abfahrt runter zum Ledrosee gestolpert. Vorerst nur digital. Hab da von allen möglichen Trailsperrungen gelesen. auch der 456er soll dabei sein, oder eben auch nicht. Bin beim recherchieren hier im Forum noch nicht ganz schlau daraus geworden.
Kann jemand zu einem beruhgenden Prozentteil sagen ob diese Route noch ohne Bußgeld fahrbar ist? ich mein eher runter vom Tremalzo zum Ledro.

Danke vorab!

Gruß
MaxAnhang anzeigen 602935

Hier gibts ne grafische Übersicht. Ob das allerdings so eingetreten ist weiß ich nicht. Der 456er ist aufgeführt.
http://www.bike-magazin.de/touren/t...tz-fuer-mountainbiker-im-trentino/a31147.html
 
69caplone.jpg


Ist schon mal wer Mt. Caplone den 69 runter (und weiter über Cima Tignalga oder 229 S. Michele) ?
 

Anhänge

  • 69caplone.jpg
    69caplone.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon mal wer Mt. Caplone den 69 runter
Bin schon bei der ersten Gegensteigung am Monte Caplone umgekehrt, also nach 20 Metern. Was ich einsehen konnte, sah nicht gut aus und ließ Schlimmeres erwarten. Dürfte 'ne Wanderpartie mit einigen Gegenanstiegen werden, aber wir sind hier alle auf deine Erfahrungen gespannt! :)
 
auch der 456er soll dabei sein, oder eben auch nicht.
Erlaubt bleibt allein das hier: Bei km 4,5 (ca. 200 Meter vor der Bochet di Spinera) zwingen sie dich rechts ab ins Val Pubrei und Val di Pur. Der Weiterweg entlang der Flanke zur Bochet di Spinera, wie in meiner Tour "Val Marza Explorer" enthalten, wird verboten. Ob die Verbote schon stehen, kann ich dir nicht sagen.
Bin dort noch nie einem Menschen begegnet.
Der Trail von der Bochetta di Caset bis zum Zwangsabzweig ist ganz nett, danach verpasst man allerdings den besten Teil, wenn man der offiziellen Beschilderung folgt.
Du kannst ganz risikolos bis zum Abzweig fahren, dann möglicherweise bis zur Bochet de la Spinera schieben (ist nahezu höhengleich) und dort die Situation neu "sondieren"... :D
Im Zweifel schiebst du halt die 200 m zurück.
Und vergiss nicht, Fotos zu machen und hier zu posten.
 
Die offizielle autorisierte Streckenliste der Provinz Trento für das Valle di Ledro umfasst nunmehr 7 Strecken (plus die Ponale-Bocca di Trat-Runde, die sich GardaTrentino genehmigen ließ). Das bedeutet, dass 8 vormals ausgeschilderte Routen dem Streichkonzert der MTB-Gegner zum Opfer gefallen sind.
Auf die Liste der Verbotsschilder warte ich noch.

ALLEGATO A) Elenco tracciati MTB ambito Consorzio pro loco “Valle di Ledro”
N° tracciato Alte Nummer
INIZIO TRACCIATO E/O QUOTA DI PARTENZA FINE TRACCIATO E/O QUOTA DI ARRIVO LUNGHEZZA (Km) NOME PERCORSO
774 D
LAGO AMPOLA - LOC. RONCHI STORO 17,00 AMPOLA – STORO
775 AC
TREMALZO - RIF. GARIBALDI PIEVE DI LEDRO 13,35 CASET – PIEVE
776 AD
MOLINA DI LEDRO - LUNGO LAGO BOCCA FORTINI 6,70 MOLINA – BOCCA FORTINI
777 C
TIARNO DI SOTTO TIARNO DI SOPRA 14,80 BOCCA GIUMELLA – PASSO GIOVO
778 B
LOCCA MEZZOLAGO 20,10 LOCCA - MALGA DROMAÈ – MEZZOLAGO
779 A
TIARNO DI SOPRA MEZZOLAGO 33,45 TREMALZO - PASSO GUIL – PRÈ
780 BB
BIVIO FORESTALE ROSSAT LOCCA 5,70 DOS DE PREGHEN – LOCCA

Als Trackübersicht hier.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass die strecke vom tremalzo zum passo guil (779 A) gesperrt sein wird?!?! dann kann man den tremalzo ja auch komplett vergessen !!!!!
 
Ich hab meine Einstellung geändert.
Bin über 10 Jahre nur politisch korrekt und erlaubt gefahren. Nun sperren die trotzdem:aufreg: und bauen trails zu forstwegen um.....
Ab jetzt fahr ich wo ich meine das es mir Spaß macht und plane Gebühren ein. Ein bikepark kostet auch. ....:i2:
Biotopos bleiben tabu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten