Lago di Garda...

Das ist nichts als die Liste derjenigen Trails, die im Bereich Valle dei Laghi, Bondone gesperrt sind. Hatten wir ja letztes Jahr bereits für den Raum Gardasee Val di Ledro. Alles gemäß letzter Regelung. Liegt halt nun auch für o.g. Bereich vor.
 
Das ist nichts als die Liste derjenigen Trails, die im Bereich Valle dei Laghi, Bondone gesperrt sind. Hatten wir ja letztes Jahr bereits für den Raum Gardasee Val di Ledro. Alles gemäß letzter Regelung. Liegt halt nun auch für o.g. Bereich vor.

sowas dachte ich mir schon, italienisch kann ich deshalb leider trotzdem nicht ;)
 
Vielleicht ist noch eine Ergänzung erlaubt: Am Sonntag sind in Italien Parlamentswahlen und in dem Artikel geht es natürlich nicht nur um die reine Aufzählung einer Liste verbotener Trails.
Es geht indirekt auch um eine von Bikern initiierte Anklage gegen einen übermächtigen Gegner (SAT), der die Mountainbiker aus den Bergen heraushaben möchte, gegen inkompetente Politiker, die nicht wissen, worüber und wofür sie entscheiden. Der indirekt ausgesprochene Vorwurf ist, dass die Wegeverbote ein Parteiengeschenk der Regierenden an eine treue konservative Wählerschaft sind, mit der man es sch nicht verscherzen möchte.
In den italienischen Foren und Medien ziehen lokale Biker dieser Tage sehr frontal gegen die Verwaltung zu Felde und fordern offen auf, gewisse Parteien nicht zu wählen.
 
Ponale macht am 24. März für Ostern bis zum 8. April wieder auf. Nächste Sperrung, wiederum Totalsperre, vom 9. April bis 23. April. Sollte die letzte Totalsperre bis zum Herbst sein.
 
hallo allerseits,

im mai geht es mal wieder nach gefühlten Urzeiten an den Gardasee.
Hab zwar die Familie dabei, aber ein paar Ausfahren, hat die Regierung genehmigt :lol:
hab jetzt mal ne Frage zu folgenden Touren


Lohnt sich der Trail ? noch erlaubt ?
würde ihn von unten über Lenzuno und Pernici fahren wollen

danke schon mal vorab
 
Ne Standspur wird gar nicht so abwegig sein, wenn man die aktuellen Baubilder betrachtet...
https://www.fll.tn.it/lavori/11-inf...stemazione-del-sentiero-alpino-del-ponale-d01

Einfach mal weiterscrollen, dann kommen Regelquerschnitte der neuen Ponale. Es gibt einen Bereich für bikes (mindestens 2,40 m breit) und einen Bereich für Fußgänger (mindestens 1,20 m breit). Die beiden Bereiche sind durch einen kleinen Erdwall voneinander getrennt. Die Absturzsicherung zum See wird durch einen neuen Zaun umgesetzt (feines Stahlnetz mit großen Maschen, so dass man einen guten Seeblick haben wird). Die Oberfläche wird nicht versiegelt sondern in gewalztem Kalkschotter ausgeführt.

An alle Untergangspropheten: wird schon nicht so schlimm werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten