Lago di Garda...

Der 6,10 € pro Zentimeter teure, hirnlos in die Welt gepflasterte nur Einbahntaugliche, weil zu schmal angelegte Fahrradweg, der im Nichts endet und der über Jahre hinaus keine Fortsetzung erfahren wird, falls je eine kommen wird, und wenn, dann bereits mit weiteren Geldern sanierungsbedürftig sein wird. Der Marketingversuch einen Schildbürgerstreich zu kaschieren.

Nur einbahntauglich? Der ist doch breiter als der kombinierte Fuß- und Radlweg zwischen Riva und Torbole.

In München sehen Radlwege auf den wichtigsten Einfallstraßen (in diesem Fall die Briennerstraße) folgendermaßen aus:
m%C3%A4ngel.jpg


Da ist der neue Radlweg zwischen Riva und Limone ein Traum im Vergleich. Und so schlecht finde ich ihn jetzt nicht in die Landschaft integriert, bei doppelter Breite wäre das wohl das entscheidende Problem gewesen.
Aber aus Sicht der MTBler wäre natürlich die Verbindung zwischen Torbole und Navene relevanter.
 
Riva-Torbole 3 m

P.S. Baubeginn Riva Limone nicht vor 2021, heute erst wieder bestätigt worden. Torbole - Malcesine ist noch nicht mal spruchreif...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollte vom 10.5-13.5.2018 eben am Gardasee biken gehen und nach Enduro Touren fragen - lohnt es sich überhaupt noch dort hin zu fahren? was kann man noch fahren? was macht Laune S2-S3 oder kennt ihr alternativen die auch für 4 Tage lohnen und Wetter stabil sind SG Tommy
 
Hallo wollte vom 10.5-13.5.2018 eben am Gardasee biken gehen und nach Enduro Touren fragen - lohnt es sich überhaupt noch dort hin zu fahren? was kann man noch fahren? was macht Laune S2-S3 oder kennt ihr alternativen die auch für 4 Tage lohnen und Wetter stabil sind SG Tommy
Natürlich, das lohnt sich immer noch.
- 5ter Tunnel links in Varianten
- Freefall
- 222-218
- uswusf
 
Wenn du noch nie da warst: wie fit seit ihr im bergauf fahren? 1500hm? 2000hm? Oder wollt ihr shutteln...?
Viele der besten Trails sind entweder nur nach stundenlanger Auffahrt oder nur mit eigenem Shuttel zu erreichen. Oder auf den Tremalzo shutteln, um von dort zu starten.
Aber dazu findest du hier im Fred genug. Ist mit Vinschgau nicht zu vergleichen, alles ist rumpelig geröllig rutschig und ausgesetzt, und es geht viel länger berghoch vorher.

Schönes Video von pinkbike zum Skull (ab 2:45):

 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag war es mal wieder soweit. Am Brione war die Forestale mit fünf Mann unterwegs. Etwa 30 Strafzettel wurden ausgestellt. Auf FB beklagen sich ein Paar, dass man in Riva keine Biker haben will und man bestraft wird, wenn man durch Naturschutzgebiete "rockt". :wut:
 
Das ist echt dreist, als ob die Beschilderung dort irgendeinen Zweifel lässt.
Gut, warum man etwa auf dem Traole diese kleinen Verbotsschilder montieren muss (falls die überhaupt offiziell sind), das entzieht sich meiner Logik, aber bei den gesperrten Brione-Trails ist es ja wohl kaum diskussionswürdig.
 
Am Sonntag war es mal wieder soweit. Am Brione war die Forestale mit fünf Mann unterwegs. Etwa 30 Strafzettel wurden ausgestellt. Auf FB beklagen sich ein Paar, dass man in Riva keine Biker haben will und man bestraft wird, wenn man durch Naturschutzgebiete "rockt". :wut:
Manche sind einfach " zu doof für diese Welt " ............
Wann wird es der letzte Dödel kapieren, das durch solche Aktionen wir Biker immer wieder in Verruf geraten ??
 
könnte mir jemand sagen, ob Tremalzo und Caplone bereits soweit schneefrei sind, damit man diese Touren fahren kann?
bin nächste Woche unten und da es den Winter recht viel Schnee gegeben hat, könnten diese Touren noch nicht komplett fahrbar sein
Danke
 
Habe letzten Donnerstag mein Bike über die letzte Serpentine vor dem Tremalzotunnel getragen, nach dem Tunnel lag auch noch teilweise viel Schnee, man kommt aber durch.
 
Tremalzo von Rifugio Garda komplett fahrbar, von Passo Nota einige kurze Tragestücke. Gesamt ca 100m Länge. Bin am Samstag drüber. Achtung - offiziell ist die Wintersperre noch aufrecht!

IMG_0572.JPG


Caplone noch unmöglich! Sehr viel Schnee!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • IMG_0572.JPG
    IMG_0572.JPG
    495,3 KB · Aufrufe: 101
Tremalzo von Rifugio Garda komplett fahrbar, von Passo Nota einige kurze Tragestücke. Gesamt ca 100m Länge. Bin am Samstag drüber. Achtung - offiziell ist die Wintersperre noch aufrecht!

Caplone noch unmöglich! Sehr viel Schnee!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke dir
gar nicht gewusst, dass es eine Wintersperre am Tremalzo gibt.
Dann muss ich wohl Caplone von meinen Tourenplan streichen hatte schon die Vorahnung durch den "strengen" Winter, dass dort noch viel Schnee liegen wird.
Danke nochmals
 
Wie darkday schon sagte. Aber eigentlich gibt es doch nur eine Richtung über den Tremalzo. Warum sollte ich mir das vom Passo Nota aus antun? Vielleicht sind die Geschmäcker verschieden:ka:

Du sagst es und das ist gut so :D BTW wenn man über den Caplone anfährt kommt man über die Malga Ciapa hoch (etwas unterhalb vom Rif. Garda). Also durchaus logische Tourenwahl wenn Schnee frei. Ist aber etwas länger die Tour.......
 
Zurück
Oben Unten