Lago di Garda...

Mit dem Fahrrad?
Hochtragen?
5ter Tunnel links vom Pso Nota aus.
Von der anderen Richtung... anders zählen.
Da oben ist kein Handynetz!

Zum Zustand: viel mehr erodieren als vor 2 Jahren kann ich mir kaum vorstellen, da wird halt die eine Luftwurzel frei hängen und dort ein Steinchen den Hang gerollt sein. Tiefe Rinne, bröselige Felsen usw.
Okay, danke. Die Luftwurzeln gab's vor ein paar Jahren schon. Weiß ich mal Bescheid, danke.
Lg Klaus
 
Abend zusammen. Frage. Wie lange kann man mit der Gondel den MonteBaldo mit dem Bike hoch bzw. ab wann werden Bikes nicht mehr mit hoch genommen??
Es sieht aus wie deutsch - allein, ich verstehe die Frage nicht. :confused:
Du meinst eventuell, „bis zu welcher Uhrzeit?“ oder „bis einschließlich welchen Monats?“.
Wenn es um die Uhrzeit geht, dann ist es so, dass es fixe Fahrzeiten für die Bikebeförderung gibt.
Stehen auf der Seite des Betreibers.
Darf ich das für dich googeln? - https://funiviedelbaldo.it/de/fahrplane-und-tarife/
 
Hallo
hat jemand einen tipp für eine kurze runde mit start riva! hoher singetrail anteil bevorzugt auf der abfahrt...suchen noch eine tour für den ersten tag da wir wohl erst gegen mittag nachmittag ankommen!
danke schonmal
 
Abend zusammen, kurze Frage.
2015 habt Ihr mir den Tipp gegeben den 601 zu fahren, da wir nur einen Tag zum Biken hatten . Das war perfekt (mit Gondel rauf ;). )
Super Downhill.
Jetzt darf ich wieder zum Gardasee und suche etwas ähnliches. Habe aber paar Tage mehr.
Shuttle Richtung Tremalzo ? Wo schmeissen die einen da raus ?
Danke
 
Am Sonntag fuhren sie noch und solange das Wetter und die Nachfrage da ist, werden sie wohl auch noch weiter fahren.
Alles weitere direkt mit den diversen Anbietern klären.
 
Wettermäßig soll es ja gut werden. 20 Grad. Wie sieht es auf dem Berg aus? Sollte man doch eher komplett lang tragen mit ner warmen Jacke?

grober anhaltspunkt ist auch die wetterinfo auf bergfex - bei aktueller prognose würde ich noch alles an touren nähe riva fahren.
solang es aufwärts geht ist für mein empfinden nicht viel kleidung erforderlich, das temperatur empfinden hat aber jeder anders, jeder schwitzt auch anders & etc.
eher doof ist's nun, wenn es immer wieder rauf u. runter geht, da helfen leichte windjacken/hauben aber auch ganz gut.

(fast) mitte oktober ist es auf ~ 2000 m Höhe aber immer von vorteil, warme kleidung (lang lang, stirnband u.ä.) dabei zu haben, vor allem für die abfahrt dann. ein trockenes wechsel-leiberl, wenn man irgendwo einkehrt, ist dann schon sehr fein ;) :)
 
Hatte es endlich dieses Jahr auch mal hin geschafft und dann killt mich diese Virusgrippe... gestern hing ich im noch im Spital am Parcetamol Tropf. Ja zumindest hatte ich mich einmal zum Belvedere hochgeschleppt...
 

Anhänge

  • IMG_4065.JPG
    IMG_4065.JPG
    617,3 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_4066.JPG
    IMG_4066.JPG
    432,4 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_4070.JPG
    IMG_4070.JPG
    539,5 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_4074.JPG
    IMG_4074.JPG
    411,9 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_4076.JPG
    IMG_4076.JPG
    653,1 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_4079.JPG
    IMG_4079.JPG
    622,7 KB · Aufrufe: 250
War vor Jahren mal am Gardasee und bin halt den Trail vom Tremalzo zum Ledrosee gefahren. Was sind denn so die flowigsten Trails dort? Also gerne ruppig, aber halt nicht so steil schottrig...

Kennt jemand einen netten Campingplatz den man als Ausgangspunkt nehmen könnte? Freistehen mit dem Womo wird da ja wahrscheinlich schwierig sein, oder!?
 
War vor Jahren mal am Gardasee und bin halt den Trail vom Tremalzo zum Ledrosee gefahren. Was sind denn so die flowigsten Trails dort? Also gerne ruppig, aber halt nicht so steil schottrig...

Kennt jemand einen netten Campingplatz den man als Ausgangspunkt nehmen könnte? Freistehen mit dem Womo wird da ja wahrscheinlich schwierig sein, oder!?

Wir sind seit ca. 10 Jahren regelmäßig auf Camping Maroadi. Der hat sich mittlerweile zum ziemlichen Luxusplatz entwickelt was aber nicht für jeden schlimm ist 8-)
Du solltest aber wissen das 80% der Campingplätze irgendwann im Oktober schon zumachen. Maroadi ist einer der wenigen die zumindest den ganzen Oktober noch auf haben...also per Telefon nachfragen wann die wirklich schließen.
Frei stehen sollte zu so später Saison kein Problem sein wenn auch nicht immer legal.
Wie groß ist dein WoMo? Ausgebauter Kasten oder Weißware? Vorstellung zum Platz? Wenn ich das weiß kann ich dir auch was in der Gegend empfehlen.

Gruß GB
 
..die Frage nach flowigen Trails am Lago ist immer eine Frage der Sichtweise. Luca, Ex-Besitzer vom Bike Shuttle Service sagt mal es gäbe Flowtrails und Garda See Flow Trails. Damit meinte er dann u.a. den Costa Trail, den Naranch Trail und den Navene Trail. Ich finde jetzt aber nicht dass da das "normale" Flow Feeling aufkommt.. ;-)
 
Flowtrail: Vom Passo Nota links an der Bergflanke runter nach Vesio. Das fühlte sich selbst mit meinem Racehardtail flowig an.

Grüße
 
Bin letztendlich nur eine Tour am Lago gefahren, weil mir der Navene-Trail schon gereicht hat. Der obere Teil war ziemlich im Eimer, oder ich bin irgendwie falsch gefahren und dieses "Schwimmen" im Kindskopfgroßen Geröll ist einfach nicht so mein Fall. Panorama hin oder her. Skull etc. war wahrscheinlich voller Laub und feucht vom Regen davor.
 
Zurück
Oben Unten