Lago di Garda...

Das mit der autocertificazione empfinde ich sowieso als den größten Witz. Nationaler Schildbürgerstreich sozusagen. Ein Bekannter in Reggio hat heute am Telefon erzählt, dass er auf dem Weg zum Supermarkt dreimal kontrolliert wurde. Wer raus will an die frische Luft, erzählt halt, dass er einkaufen muss.
Nationale Schildbürgerstreiche machen wie der Virus keinen halt vor Grenzen. Wahlen abzuhalten und am Tag darauf den Katastrophenfall auszurufen, baut bei der Bevölkerung sicher auch Vertrauen auf. Oder was sollen die Briten denken, wenn Johnson seine eisern verteidigte Immunisierungstaktik nach wenigen Tagen wieder über den Haufen wirft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Propagiert als nur "come una semplice influenza", wie der Bekannte von @UncleHo zum Schluss der 10-seitigen Todesanzeigen meinte.

Italienische Forscher warnen Deutschland

14:59 Uhr: Italienische Wissenschaftler haben angesichts der heftigen Coronakrise in ihrem Land Deutschland aufgefordert, schneller und strikter als bisher zu reagieren. "Unterschätzen Sie nicht die Gefahr. Italien hat das eine Woche lang getan", sagte Roberto Burioni, einer der bekanntesten Virologen Italiens der Deutschen Presse-Agentur.

Einige hätten COVID-19 zu lange mit der normalen Grippe auf eine Stufe gestellt. Andere Länder in Europa sollten es unbedingt vermeiden, ähnliche Fehler wie Italien nach Bekanntwerden des Ausbruchs zu machen. Der Forscher ist Professor an der Universität Vita-Salute San Raffaele in Mailand.

"Deutschland braucht eine Vollbremsung, einen Lockdown, mindestens so, wie ihn Italien jetzt hat", forderte Stephan Ortner, Direktor des Forschungsinstituts Eurac Research in Bozen in Südtirol. "Wenn Deutschland das nicht sofort macht, bekommt man auch dort die Zahlen nicht mehr in den Griff", sagte er.

(Quelle: https://www.gmx.net/magazine/news/c...coronapartys-flugverkehr-eingestellt-34468484)
 
... Im übrigen Arzt in Bozen und im Moment in Urlaubssperre.

Warum ich dachte Südtirol wäre zu Unrecht als Risikogebiet eingestuft worden...???

Jetzt, den Zynismus beiseite gelegt, sollte sich jeder noch so tolle Experte fragen, wieviel Demut brauche ich um die sich täglich ändernde Situation immer neu einzuschätzen und meine Meinung wie auch meine Maßnahmen darauf anzupassen. Denn auch hier gilt, für die ausgeprägte Meinung die offensichtlich alle haben, gibt es sehr wenig Ahnung....

Nigs fia unguad und bleibds gsund...
 
Ganz Europa ist n Risikogebiet,

Fakt ist, im November hätte man den ganzen Flugverkehr auf 0 stellen müssen, aber irgend ne pseunde Demokratie glaubte sie wissens besser und nun haben wir den Salat. Was auch Fakt ist, Deutschland macht genau den selben Fehler, wir (Italien) waren spät dran, aber die Merkel macht halt garnix. Mir kannst aber auch egal sein.
Seit über ner Woche ist man zuhause, kein kontakt mit niemanden und ich hoffe ich komm ende März raus und die Firma wo man angestellt ist steckts hoffentlich auch weg und es geht weiter.
Vllt. führt das ganze zu nem generellen umdenken und das totale Chaos am Gardasse entwickelt sich zu nem überschaubaren Chaos, dann können die "einheimischen" auch in der Saison mal zum Lago.

Bezüglich BikeFestival, kann es sein dass nirgendwo steht dass es abgesagt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Veranstalter versucht es noch auszusitzen. Auf der Homepage hängen sie der Corona-Entwicklung hinterher. Deren letzter Stand bzgl. Riva ist vom 6. März... Unter normalen Umständen wäre das aktuell, in Zeiten von Corona ist das eine Ewigkeit...

Es geht hier ein Sprichwort aus alten Zeiten um, das sinngemäß besagt: Epidemien kommen mit der Kutsche und gehen zu Fuß...

P.S. Bergamo (ca. 120.000 Einwohner) 385 Tote in einer Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
..in Limone gibt es schon wieder aktivitäten...

1584432526849.png
 
Die wurde schon am Montag widerrufen. Spazieren gehen darf man. ;)

Härter trifft es die Unternehmen, die nicht wissen, woran sie sind und teils aus Angst zugesperrt haben. Hätte am Mittwoch einen Termin bei VW gehabt. Werkstatt ist 14 Tage zu; Baufirma detto. Das ist ja das große Problem derzeit, dass die Behörden nicht mal brauchbare Verordnungen zusammen bringen. Die Bevölkerung hat null Vertrauen in die Regierung. Das ist das schlimmste, was derzeit passieren kann. Das arbeitet sich nämlich bis zu den Krankenhausmitarbeitern durch. Die sind desperat.
 
Sölden droht als nächstes, Innsbruck wird ein ganz heißer Kandidat und der gesamte Pinzgau soll auch in Erwägung stehen. In Kitzbühel soll auch was schlummern.

Aber alles spekulativ.
 
Sölden droht als nächstes, Innsbruck wird ein ganz heißer Kandidat und der gesamte Pinzgau soll auch in Erwägung stehen. In Kitzbühel soll auch was schlummern.

Aber alles spekulativ.

du hast meine geplante urlaubsroute für Juni aufgezählt.
ist jetzt aber egal. gibt jetzt Wichtigeres. erstmal müssen wir alle das überstehen.
 
ich denke auch.
aber meine Luxusprobleme geplatzter Urlaube sind in dieser Situation nicht angebracht.
hoffe das die Gastgeberregionen sich schnell erholen und das wir in D NRW es nicht voll abbekommen. ( aber das scheint schon zuspät)
 
Arco, Dro, Ledro, Riva 133, Trentino insgesamt 591 plus 151, darunter 5 Minderjährige, einer auf der Intensivstation
ich hatte heute vormittag kurz über die neue Webseite von Bikeshuttle Torbole mit jemanden geschrieben. Der meinte in Torbole noch kein Fall, in Arco viele weil da das Krankenhaus ist. Ich hoffe dass die Infektionen bald zurück gehen und die Lage sich in Italien entspannt. Und, natürlich, das es sich in Deutschland nicht wie in Italien entwickelt.
 
Ganz Europa ist n Risikogebiet,

Fakt ist, im November hätte man den ganzen Flugverkehr auf 0 stellen müssen, aber irgend ne pseunde Demokratie glaubte sie wissens besser und nun haben wir den Salat. Was auch Fakt ist, Deutschland macht genau den selben Fehler, wir (Italien) waren spät dran, aber die Merkel macht halt garnix. Mir kannst aber auch egal sein.
Seit über ner Woche ist man zuhause, kein kontakt mit niemanden und ich hoffe ich komm ende März raus und die Firma wo man angestellt ist steckts hoffentlich auch weg und es geht weiter.
Vllt. führt das ganze zu nem generellen umdenken und das totale Chaos am Gardasse entwickelt sich zu nem überschaubaren Chaos, dann können die "einheimischen" auch in der Saison mal zum Lago.

Bezüglich BikeFestival, kann es sein dass nirgendwo steht
Heute wurde es abgesagt, bzw. auf unbestimmten Termin diesen Sommer verschoben.
ich glaube so lange ist der Sommer nicht...
 
Zurück
Oben Unten