Lago di Garda...

Was ein Bullshit.

Warum funktioniert das Ganze denn wohl nur mit Vorschriften und Strafen bei Nichtbefolgung?

Weil es eben genau solche schwachsinnigen Meinungen wie die Deine gibt.

Genau.

Ich war jetz 7 wochen daheim, hab alöe regrln befolgt und trotdem werden wir weitehin eingesperrt.
Lässt sich leicht reden als deutscher, ihr habts im vergleich zu uns ja keine einschränkungen. Typisch deutsch mal wieder, alles besser wissen......

Ich bin raus, denks was es wollts, ist ja noch unser echt, den see wird so schnell aber keiner mehr sehen.
 
Genau.

Ich war jetz 7 wochen daheim, hab alöe regrln befolgt und trotdem werden wir weitehin eingesperrt.
Lässt sich leicht reden als deutscher, ihr habts im vergleich zu uns ja keine einschränkungen. Typisch deutsch mal wieder, alles besser wissen......

Ich bin raus, denks was es wollts, ist ja noch unser echt, den see wird so schnell aber keiner mehr sehen.
Ja, und jetzt zu Rundumschlag ausholen. Über Menschen anderer Länder herziehen, die auch im Südtirol mit Ihrem Geld viel zum Wohlstand der Region Alto Adige beigetragen haben.

Die Situation ist jetzt so wie sie ist:, Auch in deiner Provinz gibt's einige Covid-Fälle.
Du bist Gott sei Dank nicht betroffen. Ich habe in einem Thraed bereits geschrieben, dass ich Bekannte habe, darunter auch meine Mutter mit 94 Jahren. Dank ihrer körperlichen und geistigen Fitness hat sie es überstanden. Von meinem Bekannten in der Lombardei, in dessen Familie gab es 2 Covid-Todesopfer.

Daher schalte dein Hirn ein, beschäftigte dich mit anderen Dingen, z.B. sozialen Dienst etc. Dann kommst du schnell am Boden der Realität an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Ich war jetz 7 wochen daheim, hab alöe regrln befolgt und trotdem werden wir weitehin eingesperrt.
Lässt sich leicht reden als deutscher, ihr habts im vergleich zu uns ja keine einschränkungen. Typisch deutsch mal wieder, alles besser wissen......

Ich bin raus, denks was es wollts, ist ja noch unser echt, den see wird so schnell aber keiner mehr sehen.

Was redest Du hier?

Und warum machst Du da jetzt eine Deutschland vs. Italien Debatte draus?

Sorry - das ist mir zu beschränkt und auf der Ebene argumentiere ich nicht.

Um bei den Fakten zu bleiben:
In Deutschland gibt es auch Einschränkungen. - Halt keine komplette Ausgangssperre. Der Grund dafür liegt aber auch auf der Hand - mit ein wenig Nachdenken kommst Du aber vielleicht auch noch drauf.

Ansonsten reicht es ja die Entwicklungen in den Beiden Ländern zu vergleichen was die Über-/Belastungen des Gesundheitssystems und die Entwicklung der Zahlen anzusehen.
 
Ich war jetz 7 wochen daheim, hab alöe regrln befolgt und trotdem werden wir weitehin eingesperrt.
Lässt sich leicht reden als deutscher, ihr habts im vergleich zu uns ja keine einschränkungen. Typisch deutsch mal wieder, alles besser wissen......
Dir ist schon bewusst, dass du da kompletten geistigen Durchfall von dir gibst? Auch in Deutschland gibt es Einschränkungen - die sind nur nicht so hart wie in Italien oder Spanien, weil hier die Ärzte nicht entscheiden müssen, wen sie zuerst sterben lassen, weil keine ausreichenden Beatmungskapazitäten auf den Intensivstationen mehr frei sind...
 
Von gardasee.de kopiert

Newsticker

+++ Update, 27.04.2020 - 06:55 +++


27. April: Strategisch wichtige Betriebe, die v.a. auf Export ausgerichtet sind, nehmen ihren Betrieb wieder auf.

4. Mai: Personen dürfen sich innerhalb der eigenen Region wieder bewegen. Man braucht aber weiterhin einen Grund für den Ortswechsel und muss ein Zertifikat mitführen. Neu ist, Verwandtenbesuche sind erlaubt. Eingehalten werden sollten aber Abstände und Hygienemaßnahmen. Einzelsport im Freien ist ebenfalls wieder erlaubt, es müssen die Abstandsregeln etc. eingehalten werden.
Parkanlagen und öffentliche Gärten dürfen wieder öffnen.
Die Textil- und Modeindustrie nimmt ihren Betrieb wieder auf, genauso wie Manufakturen und der Großhandel.
Man darf seinen Zweitwohnungssitz wieder besuchen, wenn dieser in der eigenen Region liegt.

18. Mai: Der Einzelhandel darf unter Einhaltung strikter Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wieder öffnen. Einkaufszentren und Märkte, die keine Lebensmittel verkaufen, bleiben geschlossen.
Teamsport darf wieder stattfinden, es müssen die nötigen Sicherheitsregeln beachtet werden.
Auch Museen, Bibliotheken und archäologische Stätten dürfen wieder öffnen.

1. Juni: Bars und Restaurants können wieder öffnen, allerdings unter Auflage strenger Regeln.
Aller Vorraussicht nach, dürfen auch Friseure und Kosmetikstudios wieder öffnen. Das wird endgültig noch in den nächsten Wochen entschieden.

Alle Maßnahmen unterliegen strikten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Sollten die Infiziertenzahlen wieder ansteigen, wird die Regierung diese Maßnahmen stoppen oder verlangsamen.
Die Schulen in Italien öffnen erst wieder im September.

Wann genau Hotels ihren Betrieb wieder aufnehmen können, ist noch nicht klar.
 
Die italienische Regierung schafft es wie keine andere ihr Land zu ruinieren. Ist ja nicht erst seit C-19 so und nun packen sie die Gelgenheit beim Schopf. Danach gibt es dann wie immer Neuwahlen. So falsch liegt @Boardi05 da eigentlich nicht.
Du redest schon wie ein Südtiroler. :rolleyes: Da glauben sie seit 1919 an die Verschwörung...
 
Zuletzt bearbeitet:
..eine Reisewarnung ist ein formales Werkzeug um bei den Reiseveranstaltern die kostenlose Stornierung durchziehen zu können. Es besagt nicht das wir wieder reisen dürfen wenn diese aufgehoben wird. Auf der deutschen Seite hat kein Grenzer das Recht dich vom Ausreisen abzuhalten. die nächsten 10m bis zum Checkpoint der Nachbarn sind also auf jeden Fall möglich ;-)
 
..eine Reisewarnung ist ein formales Werkzeug um bei den Reiseveranstaltern die kostenlose Stornierung durchziehen zu können. Es besagt nicht das wir wieder reisen dürfen wenn diese aufgehoben wird. Auf der deutschen Seite hat kein Grenzer das Recht dich vom Ausreisen abzuhalten. die nächsten 10m bis zum Checkpoint der Nachbarn sind also auf jeden Fall möglich ;-)
10 Meter Checkpoint Reisen, der Hit im kommenden Sommer.
 
eine Reisewarnung ist ein formales Werkzeug um bei den Reiseveranstaltern die kostenlose Stornierung durchziehen zu können.
Und wenn du oder dein Urlaubs-Umfeld Probleme mit Corona bekommt, wirst du erstmal vor Ort in Quarantäne verbleiben und bekommst keinerlei Support in Sache Rückführung ins Heimatland…also schau schon mal vorher das deine Kreditkarte gut geladen ist.
 
Hab das mal aus aktuellem Anlass für Portugal gecheckt (da hatte ich eigentlich demnächst was vor): Einreise auf dem Luftweg problemlos möglich (außer Madeira und Azoren). Im Lande selber keine Quarantäne-Verpflichtung. Aber: die Unterkunftsbetriebe sind aktuell nicht geöffnet und Bewegungen vor Ort sind untersagt (außer Einkaufen, Arbeiten, Lebensmittel einkaufen).
Wenn ich also einen Flug fände, könnte ich dort hinfliegen (Ausreisen ist nicht verboten, dort Einreisen auch nicht). Im Zielgebiet bin ich mit meiner Beweglichkeit ziemlich eingeschränkt und wo ich schlafen soll, habe ich dann auch noch nicht gelöst.
Nach meiner Rückkehr (sofern ich einen Rückflug finde) setzen mich deutsche Behörden dann nach einem Gesundheitscheck am Münchner Flughafen in häusliche Quarantäne.
Das sind die Aussichten - und vermutlich noch eine ganze Weile.

Und das ist eher die optimistische Variante. Für Spanien, Frankreich und Italien dürfte es nochmals strengere Regeln geben. Ein klein wenig Hoffnung darf man vielleicht in Österreich setzen, eventuell auch Schweiz. Aber das war's dann wahrscheinlich auch schon.
Mal schauen. Das Ganze ist in Dynamik.
 
Und das ist eher die optimistische Variante. Für Spanien, Frankreich und Italien dürfte es nochmals strengere Regeln geben. Ein klein wenig Hoffnung darf man vielleicht in Österreich setzen, eventuell auch Schweiz. Aber das war's dann wahrscheinlich auch schon.
Schweden geht zur Zeit... Fähren fahren... Flüge gibt's genug... keine Bewegungseinschränkung vor Ort. Fehlen nur die Berge... :/
 
... :( wenn ich mir dann das Shuttle vorstelle, 8 verschwitzte Typen(innen) mit Maske in der brütend warmen Karre, ein Traum...
Für was gibt es soziale Distanzierung. Mehr als 50% der normalen Kapazitäten werden sie wohl nicht transportieren dürfen. Preise rauf, sonst lohnt es sich nicht. Vor dem Einsteigen Temperaturcheck, Hände desinfiziert, vielleicht der Rest noch kurz eingesprüht und Maske auf.... Dann doch lieber Schweißgeruch...
 
Ein klein wenig Hoffnung darf man vielleicht in Österreich setzen, eventuell auch Schweiz.
Da braut sich der nächste Ärger zusammen. Wer läßt die Touris früher rein und schafft sich damit Marktvorteile, setzt die anderen unter Druck ebenfalls aufzumachen, obwohl die Convid-Statistik vielleicht was anderes raten lassen würde und bereitet so die nächste Welle vor...
 
Zurück
Oben Unten