Lago di Garda...

Der 601 ist im unteren Teil für Biker gesperrt. Wenn du von ganz oben fährst am besten bis 1000 hm kurz vor Doss Cassina und dann links Coast Trail oder rechts Skull.
Das was sich heute 601 im unteren Teil nennt ist gesperrt , verläift in dem Bereich parallel mit dem Sentiero della Pace über dem Segrom, mit Endpunkt Nago. Der alte Moser 601, heute als Seicentouno bezeichnet, Endpunkt bei den Busatte oberhalb von Torbole, ist nach wie vor für Biker offen.
 
Coast war doch der unter den Strommasten?
Was daran cool sein soll hab ich nicht ganz verstanden.
Das war noch zu Zeiten, als man zu jeder Saison mit einen neuen Trail werben musste, auf dem dann die halbe Welt runter ist, bloß weil ein entsprechender Hype drum gemacht wurde. Im Grunde aber irgendwo zwischen halber und voller Krampf lag... Oder wer kann sich nicht an die Monte Velo Varianten mit den ganzen blödsinnigen Phantasienamen erinnern bei denen man dann auf irgendeinem Privatgrund landete oder vorbei kam...
 
Das was sich heute 601 im unteren Teil nennt ist gesperrt , verläift in dem Bereich parallel mit dem Sentiero della Pace über dem Segrom, mit Endpunkt Nago. Der alte Moser 601, heute als Seicentouno bezeichnet, Endpunkt bei den Busatte oberhalb von Torbole, ist nach wie vor für Biker offe

Das was sich heute 601 im unteren Teil nennt ist gesperrt , verläift in dem Bereich parallel mit dem Sentiero della Pace über dem Segrom, mit Endpunkt Nago. Der alte Moser 601, heute als Seicentouno bezeichnet, Endpunkt bei den Busatte oberhalb von Torbole, ist nach wie vor für Biker offen.
Guten Morgen....

Was wäre denn deine Empfehlung zu fahren?
Also ich bin im Moment nicht so in Form und bin hier alleine unterwegs, deshalb brauche ich nicht unbedingt die ganz krassen Sachen... max. S3. Auch Sprünge sind nicht so meins.
Hauptsache etwas Spaß und heile @home 😁
 
Guten Morgen....

Was wäre denn deine Empfehlung zu fahren?
Also ich bin im Moment nicht so in Form und bin hier alleine unterwegs, deshalb brauche ich nicht unbedingt die ganz krassen Sachen... max. S3. Auch Sprünge sind nicht so meins.
Hauptsache etwas Spaß und heile @home 😁
MIt S3, falls mit S3 ein richtiger und nicht gefühlter S3 gemeint ist, kann man fast alles am Lago mitnehmen. 601, unten dann Seicentouno, ist halt zum Großteil typischer Lagoschotter, schön noch mit Laub zugedeckt. 2000 Höhenmeter zu "vernichten" geht auf schön in Arme und Handgelenke, ob man da noch abbiegen will zum Skull mit der Gefahr hin, dass dann von hinten irgendwelche Downhiller drängen... Keine Ahnung, ob das Spaß macht? Und wenn man den Lenker gar nicht mehr ruhig halten kann, kann man zur Not immer noch auf die Straße ausweichen.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. 🤣
Sorry, dachte du kennst die Trails nicht. Meiner Meinung nach und alle die ich persönlich kenne, die beide Trails gefahren sind fanden den Coastal nicht wirklich prickelnd. Skull ist auch einfacher zu fahren. Da ist der Navene Trail meiner Meinung nach auch entspannter als der Coastal zu fahren, wenn man auch auf schönen Ausblick wert legt. Das hat der Skull nicht, weil er durch den Wald geht. Navene Trail muss man aber an der Strasse zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dachte du kennst die Trails nicht. Meiner Meinung nach und alle die ich persönlich kenne, die beide Trails gefahren sind fanden den Coastal nicht wirklich prickelnd. Skull ist auch einfacher zu fahren. Da ist der Navene Trail meiner Meinung nach auch entspannter als der Coastal zu fahren, wenn man auch auf schönen Ausblick wert legt. Das hat der Skull nicht, weil er durch den Wald geht. Navene Trail muss man aber an der Strasse zurück.
Ne, passt schon. Fand zB den Navene deutlich unentspannter, ist aber auch schon ein paar Jahre her und man entwickelt sich ja weiter. Bin tags zuvor zB den Naranch gefahren, den ich im oberen Teil auch wesentlich schlimmer fand. Der ist aktuell scheinbar aber auch sehr ausgewaschen
 
Navene Trail muss man aber an der Strasse zurück.
Nicht unbedingt, Navene oder Dosso dei Roveri lässt sich legal von oben, sprich Prati di Nago anfahren. Illegal gäbe es noch ein paar interessante Varianten, aber ist OT, auf entsprechende Mailanfragen wird auch nicht geantwortet. Wer Augen hat, der sieht... Nachteil Navene, man darf auf der stark befahrenen Gardesana z.T. in Tunneln zurück. Schiff ist bei den eingeschränkten Zeiten mit erlaubter Fahrradmitnahme keine wirkliche Alternative...
 
Dank erstmal an alle... muss jetzt erstmal sortieren.

Wollte eigentlich Donnerstag erst los, habe aber nun für morgen einen Shuttle gebucht da wir wahrscheinlich unverhofft vorzeitig abreisen müssen.

Ich glaube egal was ich fahren werde, es wird Spass machen. Alles kann ich eh nicht mitnehmen (ist ja auch kein Bike Urlaub), dafür aber Grund genug wieder zu kommen 🤩.
Ich denke ein paar Jahre geht das noch... nur ab 60 mit dem FF wird's vielleicht albern 😆...
 
Dank erstmal an alle... muss jetzt erstmal sortieren.

Wollte eigentlich Donnerstag erst los, habe aber nun für morgen einen Shuttle gebucht da wir wahrscheinlich unverhofft vorzeitig abreisen müssen.

Ich glaube egal was ich fahren werde, es wird Spass machen. Alles kann ich eh nicht mitnehmen (ist ja auch kein Bike Urlaub), dafür aber Grund genug wieder zu kommen 🤩.
Ich denke ein paar Jahre geht das noch... nur ab 60 mit dem FF wird's vielleicht albern 😆...
Bin heute auch hochgeshuttlet und 601 plus Val del Diaol gefahren. Schöne Kombi! Viel Spaß dir.

EDIT: sehe gerade du warst eh schon unterwegs. Hatte noch Donnerstag im Kopf
 
Der Threadersteller war auch mal wieder da :D 2x sogar und schon mal vorweg Uncle ein dickes SORRY, ich hatte mir echt vorgenommen wieder an der Bürotür zu klopfen und hab es total versemmelt… ich war so Lago-ausgehungert, das ich viel unterwegs war in der kurzen Zeit.
Wenn es auch nichts großes war, was ich gemacht habe, so waren es dann insgesamt doch 3 Seen, die ich besucht hatte und einmal mehr wieder jemanden ins Krankenhaus transportieren lassen (1. Hilfe für einen jungen Mann, der das kurze Schotterstück nach Molina wohl unterschätzt (oder seine Fähigkeiten überschätzt) hatte.
Eispickel war auch wieder da, aber der hatte mehr Zeit gehabt und ist per AlpenX-Transfer dorthin gelangt.
 

Anhänge

  • 68EBCCAD-4C72-4809-AC4F-E01250124D32.jpeg
    68EBCCAD-4C72-4809-AC4F-E01250124D32.jpeg
    288,4 KB · Aufrufe: 186
  • 2523C730-1FED-4AF3-9C87-8D9CDDBF85B5.jpeg
    2523C730-1FED-4AF3-9C87-8D9CDDBF85B5.jpeg
    329,8 KB · Aufrufe: 139
  • FFA053FB-CE29-45DE-9E94-A95D3420D7E0.jpeg
    FFA053FB-CE29-45DE-9E94-A95D3420D7E0.jpeg
    509,5 KB · Aufrufe: 132
  • 2E45A75F-57BA-44CF-A522-AD2C8CD29125.jpeg
    2E45A75F-57BA-44CF-A522-AD2C8CD29125.jpeg
    470,2 KB · Aufrufe: 137
  • E5654ACC-752D-443C-ABD7-D9FCE90AA7EE.jpeg
    E5654ACC-752D-443C-ABD7-D9FCE90AA7EE.jpeg
    374,7 KB · Aufrufe: 130
  • FDA10D51-0D78-4F76-BEC1-A122BF4CF0B4.jpeg
    FDA10D51-0D78-4F76-BEC1-A122BF4CF0B4.jpeg
    464,9 KB · Aufrufe: 136
  • 8459C018-326E-4398-AEB9-B4FB27FC45B1.jpeg
    8459C018-326E-4398-AEB9-B4FB27FC45B1.jpeg
    528,8 KB · Aufrufe: 142
  • 065F641E-BACD-4186-AADB-ECD67CE35275.jpeg
    065F641E-BACD-4186-AADB-ECD67CE35275.jpeg
    345 KB · Aufrufe: 163
  • 402C79CF-B5F8-4042-BDFA-04380CC550D7.jpeg
    402C79CF-B5F8-4042-BDFA-04380CC550D7.jpeg
    504 KB · Aufrufe: 185
  • AF707CE3-A4E9-4DD2-BC54-B114C3ACCC22.jpeg
    AF707CE3-A4E9-4DD2-BC54-B114C3ACCC22.jpeg
    516,2 KB · Aufrufe: 185
Ist die Verkehrslage immer noch so schlimm? Oder hat es dich etwas entspannt? Danke Dir
Wir waren vor zwei Wochen am Samstag angereist... es war so übelst schlimm, sowas habe ich noch nie erlebt und sind leider schon vorzeitig am Mittwoch Nachmittag abgereist. Da ging es Richtung Autobahn recht flüssig, jedoch Richtung Lago war wieder ein sehr hohes Verkehrsaufkommen... teilweise standen sie. Hat mich für einen Mittwoch echt gewundert.
 
Ist die Verkehrslage immer noch so schlimm? Oder hat es dich etwas entspannt? Danke Dir
Seit Montag hat es etwas nachgelassen. Zwischen Riva und Torbole steht man Abends beispielsweise aber immer noch. In Richtung Autobahn ist es mittlerweile akzeptabel, wenn man am Nadelöhr Torbole vorbei ist oder man fährt gleich Richtung Arco und über Trient auf die Autobahn. In der Gegenrichtung standen sie gestern Abend wieder fast vom Beginn Lago di Loppio bis Kreisverkehr Nago.

P.S. Die Fahrt über das Valle dei Laghi nach Trient ist am Morgen zum Berufsverkehr im Moment zu meiden, da ab Cadine bis Trient die doppelte Fahrspur wegen Baustelle nur einspurig befahrbar ist. Ansonsten steht man da nämlich auch so zwischen 7:30 und 9:30 Uhr. Die Baustelle sollte Mitte des Monats zum Schulbeginn aufgehoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Montag hat es etwas nachgelassen. Zwischen Riva und Torbole steht man Abends beispielsweise aber immer noch. In Richtung Autobahn ist es mittlerweile akzeptabel, wenn man am Nadelöhr Torbole vorbei ist oder man fährt gleich Richtung Arco und über Trient auf die Autobahn. In der Gegenrichtung standen sie gestern Abend wieder fast vom Beginn Lago di Loppio bis Kreisverkehr Nago.

P.S. Die Fahrt über das Valle dei Laghi nach Trient ist am Morgen zum Berufsverkehr im Moment zu meiden, da ab Cadine bis Trient die doppelte Fahrspur wegen Baustelle nur einspurig befahrbar ist. Ansonsten steht man da nämlich auch so zwischen 7:30 und 9:30 Uhr. Die Baustelle sollte Mitte des Monats zum Schulbeginn aufgehoben werden.
Hmm. Nicht schön. War Anfang August in Riva und da war es für mich schon schlimm. Bin meist zur Nebensaion - bin echt erschrocken, zumal die folgenden Augustwochen noch schlimmer wurden. Ist es jeden Sommer so schlimm, oder durch coronabedingt, dass viele Urlauber lieber nun Destinationen mit dem Auto wählen, welche früher irgendwo in der Weltgeschichte herumgeflogen sind?
 
…Ist es jeden Sommer so schlimm, oder durch coronabedingt, dass viele Urlauber lieber nun Destinationen mit dem Auto wählen, welche früher irgendwo in der Weltgeschichte herumgeflogen sind?
So sehe ich es auch, wenn man die Lago-Foren liest: „ …wir fahren heuer das 1. Mal an den Lago…“
Aber im August (Ferragosto) war es schon immer voll, jetzt halt noch voller🤪
 
Zurück
Oben Unten