Lago di Garda...

Gut, dann haben wir’s ja schon.


In jedem Fall ist es eine Abenteuer-Tour (und wie mir seitens der Touristiker vor Ort gesagt wurde, für die öffentliche Vermarktung gänzlich „ungeeignet“.) :cool:
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Erläuterungen.

Und ich bin eh kein Markt für die örtlichen Touristiker :p
 
Bin nun gestern die angesprochene altissimo tour gefahren. Ohne navigation.
Eure ganzen tips wurden mir dann während der fahrt relativ klar.
Auffahrt bis plateau mt varagna die klassische strasse über torbole hoch mit den schotterkehrren am ende. Den abzweig der forststr hätte ich nicht gefunden.
Dann 624er trail hinab, sehr schönes kurzes ding. Geht über auf zweispurig und dann wurde mir klar, ja die alm ist gross. Bin bis zum malga campei runter und dann den 624B ? wieder hoch. War anfangs zu fahren aber dann im wald nur zu schieben. Zweigte auf den 650er der auch anfangs nur zu schieben war.
Entgegenkommende schiebende familie sagte sie irrten auf einer moser tour.
650er landschaftlich sehr schön aber nicht das was ich mir vorgestellt habe. Keine durchgängige befahrung möglich. Werd ich so auch nicht mehr machen.
Kehren ab graziani waren brutal, zuwenig verpflegung und getränk haben mich zur kurzen pause gezwungen. Gruppe von mtb fahrern hat mich neu motiviert und obere kehren sind flacher für schnelle erholung.
Abfahrt oberer 601 ein traum, nur zwei wanderer die mich nach meinem stoppen aufgefordert haben vorzufahren. Danach komplette 2000hm abfahrt keinen menschen mehr auf dem trail getroffen.
Oberer 601 noch geil, dann zuviel laub aber locker gerollt.
Gewechselt auf den coast, brutal freigefahren durch die shuttler. Am einstieg wartete eine grössere fullface gruppe, ich bin vorher durch und hab geschaut das ich sie nicht aufhalte.
Alles in allem 52min abfahrt bei traumbedingungen, oberer teil lohnt einfach, das nächste mal versuch ich mal die strasse von mori aus.
Danke für die tipps, hier die aufzeichnung mit ein paar fotos.

Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/jvH20SCUBub
 
Ich fahr den oberen flüssig und sauber und stoppe vor jedem wanderer und stell mich rechts ran. Teilweise hab ich da schon 10 min gewartet bis die hundebesitzerkaravane durch war.

Es ist mir ein besonderes anliegen dass wir den teil nicht als biketrail verlieren! Ich steh mich lieber alle 50m an die seite als das ich den gar nicht mehr fahren kann.

Der 601 wird ja genau da gesperrt für biker wo der coast beginnt. Da der coast massivst beshuttelt wird hab ich da kein schlechtes gewissen als 100% hochfahrer auch mal etwas gas zu geben.
 
Ich hab’s auch gesehen. Respekt für die Leistungen und das Understatement
Am einstieg wartete eine grössere fullface gruppe, ich bin vorher durch und hab geschaut das ich sie nicht aufhalte.
Meine letzte Segmentzeit vom Coast aus 2021 schreibe ich hier nicht rein. Aber es macht trotzdem Spaß. Fährst du langsam hast du länger was davon😉
 
der @525Rainer ist auch den Coast in top10 bei Strava gefahren 8-) STARK!
Ist aber alles sein Nicolai :lol:
Bin das 601 Ding bisher immer nur mit nem 100er XC Fully ohne Dropper runter... Stolperbiken pur aber fahrbar

Kenne das zwar von der alten Moser Tour die Schiebepassage auf den Altissimo und das ist fahrbar zu bezeichnen, da muss man schon verdammt gut Biken können.
 
Der ganze berg ist meiner meinung nach ein einziges sturzrisiko.
Auf dem weg zum gipfel hat mich ein mtb fahrer gefragt ob der 601 runter gut zu fahren ist.
Ich kann dann nur den weg möglichst detailiert beschreiben, der rest bleibt deren selbsteinschätzung überlassen.

Die technik hat sich schon massiv weiterentwickelt seit den moser zeiten.
Was ich damals versucht habe überhaupt zu fahren....
Heutzutage ist die Frage nur was für kompromisse man bereit ist einzugehn in sachen material. Für up und downhill.
 
Hallo,
mal eine Frage an die Lago-Insider.
Allerdings geht es nicht wirklich um den Lago, sondern weiter östlich um das Pasubio-Gebiet.
Außerdem nicht wirklich ums MTB, aber im "Paralleluniversum" bekomme ich leider keine Antwort.

Kennt jemand die Auffahrt zum Passo Pian delle Fugazze von Rovereto aus?
Allerdings nicht über die SS46, sonder über die weiter westlich (später südlich) verlaufende Straße über Matassone, Riva, Speccheri und Camposilvano.
Ist die Straße durchweg Rennradtauglich?

Danke vorab!
 
Hallo,
mal eine Frage an die Lago-Insider.
Allerdings geht es nicht wirklich um den Lago, sondern weiter östlich um das Pasubio-Gebiet.
Außerdem nicht wirklich ums MTB, aber im "Paralleluniversum" bekomme ich leider keine Antwort.

Kennt jemand die Auffahrt zum Passo Pian delle Fugazze von Rovereto aus?
Allerdings nicht über die SS46, sonder über die weiter westlich (später südlich) verlaufende Straße über Matassone, Riva, Speccheri und Camposilvano.
Ist die Straße durchweg Rennradtauglich?

Danke vorab!
Ich finde den Einstieg in Rovereto etwas steil, aber ansonsten kein Problem....
 
Zurück
Oben Unten