Lago di Garda...

sundaydrive+r

601-Lover
Registriert
20. September 2005
Reaktionspunkte
156
Ort
Berlin/Brandenburg
Moin, Moin

wollte mal von den Leuten (vielleicht auch dem Falschparker ;) ) wissen, die aktuell hingekommen sind, wie die (Schnee)lage dort so aussieht und was man derzeit Bike-technisch machen kann - würde aktuell jedoch den Freerider zu Hause lassen und eher mit dem Hardtail rumschwucken. Ich weiß, das es in 14 Tagen evtl. anders aussehen kann, aber an dem WE (19-21.3.) bin ich nun mal dort.

Grüße & Danke,
sunday
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von UncleHo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von UncleHo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Echt auf der Ponale haben sie Bäume gelegt, letztes Jahr war es Ende April Richtung Monte Stino hoch richtig heftig mit den umgekippten Bäumen - na mal schauen, wie es in 2 Wochen aussieht... Danke an gardaMTB.com und UncleHo :daumen:
 
Echt auf der Ponale haben sie Bäume gelegt, letztes Jahr war es Ende April Richtung Monte Stino hoch richtig heftig mit den umgekippten Bäumen - na mal schauen, wie es in 2 Wochen aussieht... Danke an gardaMTB.com und UncleHo :daumen:

... der vorherige Post war wohl zu ironisch.:lol:

Bäume gelegt im Sinne von ausgeforstet, nicht wg. Schnee- oder Windbruch, davon war in diesem Winter zum Glück nichts zu sehen.
 
Kleines Wetterupdate:

Nach Durchzug einer Schlechtwetterfront hat es wieder ziemlich tief bis knapp oberhalb von Nago runter geschneit. Im Moment ist ziemliche Suppe angesagt, also schwer zu sagen wie ergiebig der Schneefall war...

Leider sind auch die Temperaturen alles andere als frühlingshaft, Nullgradgrenze tagsüber bei ca. 800-900 m, so dass es zumindest für das kommende Wochenende, auch wenn Sonne angesagt ist, biketechnisch der Jahreszeit entsprechend nicht ideal ausschauen sollte...
 
Wolken haben sich etwas gelichtet mittlerweile, Schneegrenze knapp oberhalb vom Bastione ca. 300 m....:frostig:

Mal sehen inwieweit sich der Schnee im Laufe des Tages zurückzieht...
 
Naja sind ja noch 8 Tage hin - da kann sich das alles wieder bessern - März/April sind halt noch die Wackelmonate. Ich pack das Bike auf jeden Fall ins Auto und auch Regenklamotten...

btw. wenn ich da Samstag Vormittag ankomme - wo sollte ich spontan für ne Unterkunft hinfahren? Zur Not würde ich, glaube ich Filanda am Brione ansteuern - die waren immer nett und sauber ist's auch.
 
Fahren an Ostern auch an den Gardasee, also immer schön weiter schreiben wie das aktuelle Wetter da unten ist.

@ Sonntagsfahrer: Wenn du wieder zurück bist könntest du einen kurzen Bericht darüber schreiben, wie die Schneelage an Nord- und Südseite ist, welche Touren fahrbar sind und welche nicht.
 
Nachdem es heute wieder einigermaßen klar ist, lässt sich das Ausmaß der Schneefälle der vergangenen Tage in etwa einschätzen. Schneegrenze knapp oberhalb von Pregasina bei 600 m. Zum Glück war das Ganze nicht sehr ergiebig, so dass nach ein paar Tagen Sonne der Schnee bis ca. 1000 m wieder verschwunden sein dürfte...
 
@UncleHo - hast Du ne Empfehlung für ne warme Bleibe mit Dusche und Abstellort fürs Bike - eine Nacht will ich bleiben.

@BayWa Biker - werde auch mal ein Notizen preisgeben, wenn ich back bin ;)
 
@UncleHo - hast Du ne Empfehlung für ne warme Bleibe mit Dusche und Abstellort fürs Bike - eine Nacht will ich bleiben.

Versuchs mal mit der Online-Zimmersuche beim Tourismusverein... www.gardatrentino.it

Im Moment ist eh noch nicht so viel offen.

Empfehlen ist schwer, da hängt es halt immer davon ab, was man bereit ist auszugeben...


P.S. Mittlerweile scheint wieder kräftig die Sonne :daumen: Schnee bis fast 900 m schon wieder weg, damit dürfte den Ausfahrten morgen und übermorgen mittlerweile nichts mehr im Wege stehen... :hüpf:i
 
Stimmt, da steht dass die Ponale bis 20.3. gesperrt ist.

Mensch soll ich jetzt oder soll ich nicht übers WE an den Lago kommen. Wenn er doch nur 200 km näher wäre gäbe es die Frage ja garnicht :)
 
]:->;6932561 schrieb:
Stimmt, da steht dass die Ponale bis 20.3. gesperrt ist.

Mensch soll ich jetzt oder soll ich nicht übers WE an den Lago kommen. Wenn er doch nur 200 km näher wäre gäbe es die Frage ja garnicht :)

Ponale ist offen! Die arbeiten wie jedes Frühjahr dran, aber man kann sie ohne weiteres befahren... Morgen geht's wieder rauf und dann schau mer mal wo der Lenker hinsteuert :daumen:
 
Servus!
So wars heute!!



Bildmitte: Tremalzo!!


Monte Guil 1322m


Passo Rocchetta


Es liegt noch einiges an Schnee Richt. Passo Rocchetta!!
Ist aber mit Bike machbar!
Sind auch schon einige rauf!!
 
Bin heute in Bozen durchgekommen - 17 Grad, keine Wolke, nur noch offenes Verdeck bis hier nach Venedig - allerdings war es am Abend richtig kühl. @UncleHo - bist Du zufällig Sa/So noch da - falls ja und Du fährst noch ein oder 2 Touren, würde ich mich gerne anschliessen.

Grüsse,
Sunday
 
Zurück
Oben Unten