Lampe für nightride gesucht - klein, leicht, interner Akku

Suche nach Befestigungsmöglichkeiten.
Hallo @Kev-out , ich nutze an dunklen Winterabenden für die Offroad-Beleuchtung eine Gopro-Halterung (bzw einen Apeman-Klon). Man kann die Leuchte damit ober- oder unterhalb des Lenkers montieren.
evolva.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Lampe für nightride gesucht - klein, leicht, interner Akku
Die 902 als Helmlampe kann ich auch empfehlen, fährt meine Frau. Ich selber habe je eine 906 am Lenker und am Helm. Ist aber ein bisschen Overkill.
 
@pefro : Die letzten Wochen hatte ich als "Tagfahrlicht" am neuen Rad eine Auopro GTX mit ca 500 Lumen im Einsatz.

Jetzt wo es wieder früh dunkel wird habe ich auch die Evolva X8 (bzw die Soonfire FD38S / Nitenumen X8) angebaut. Natürlich nicht mit der Originalhalterung. Ich kann nichts Negatives berichten. Die Leuchtkraft ist für eine integrierte Lösung gut, die Akkus halten. Mit der Leuchte bin ich immer noch sehr zufrieden.

@veganpunk : die Fenix BC30R kostet ca doppelt bis dreimal soviel wie die Evolva/Soonfire/Nitenumen-Modelle (ca 30-40€). Kann man als preisgünstige Alternative zu den Genannten eigentlich nicht empfehlen :ka:
@f_t_l
Ich bin im Netz fündig geworden und habe die Auopro GTX gefunden. Es ist für mich ein Backup, wenn ich in der Dämmerung unterwegs bin.
Dazu 2 Fragen. Ist es möglich die Linse zu tauschen, um eine breite Ausleutung zu bekommen.
Ist das ein externer Akku, den Du an die Halterung (siehe Dein Photo) montiert hast? Und wenn ja, welcher. Vielen herzlichen Dank :daumen:
proxy.jpg
 
Auopro GTX gefunden. Es ist für mich ein Backup, wenn ich in der Dämmerung unterwegs bin.
Dazu 2 Fragen. Ist es möglich die Linse zu tauschen, um eine breite Ausleutung zu bekommen.
Ist das ein externer Akku, den Du an die Halterung (siehe Dein Photo) montiert hast?
Ich nutze die GTX um gesehen zu werden, weniger um mir selbst heimzuleuchten. Quasi ein Tagfahrlicht für meine Zubringerwege Richtung Wald ;)
Der Akku ist in der Leuchte integriert (1 x 18650), das obere Rohr aus (Pseudo)Carbon dient nur als Träger/Gegenhalter für die Befestigung.
Ob die Linsen einfach so auszutauschen sind kann ich dir leider nicht sagen :ka:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten