Lampen gesucht..

D

Deleted 1612

Guest
Hallo Forum!

Ich bin auf der Suche nach etwas Licht für mein CC-Bike.
Anforderungen:
klein, leicht, hell,, lange leuchtdauer (LED?) keine Montage irgendwelcher plasteteile, für vorn und hinten.

Ideen?

Gruß Frank
 
Empfehle euch die Sigma Cubelight II.
Hat 16 Lux, also fast so hell wie die Mirage. Recht klein, müssen 5 AA Akkus rein und dann brennt sie mit guten Akkus (>2000mAh) über 3 Std.
Ausserdem kann man die mit ner 5W Birne pimpen (normal 3W), Akkus halten dann zwar ca. 2 Std, aber dafür viel heller als die Mirage!

Gruß
 
Dann klemm ich mich einfach mal dazu :)

habe bisher dieses Teil, einen Opticube (genaue Bezeichnung weiß ich nicht, daher der Link)

http://srv004.pixpack.net/20070906152954108_bnqmvlcmfp.jpg

an sich eigentlich halbwegs brauchbar, allerdings im Wald etc. absolut unzumutbar. Das Ding ist nämlich fast schon ein reiner Punktstrahler.

Nun bin ich eben auf der Suche nach einer besseren Leuchte.

Sie soll hell sein (je heller, desto besser) aber eben nicht so eine Punktleuchte, wie meine bisherige Funzel sein.

Hatte mir hierzu evtl. auch die HL-EL530 von Cateye überlegt. Allerdings sollen ja alle Cateye recht punktgerichtet sein.

Hat jemand entsprechende Empfehlungen?

Sollte preislich ungefähr bis max. 70€ liegen.
 
Bin auch auf der Suche! Ihr solltet euch mal die Fenix anschauen (gibts hier im Forum auch viele Threads dazu)

Nur für hinten hab ich noch nix gescheites gefunden - immer diese blöden Plastikbefestigungen in die das Rücklicht eingeclipst wird!

Will eine die man schnell an bzw. abmachen kann - komplett ohne dass irgendein Halter am Rahmen bleibt!
 
das hab ich auch und bin eigentlcih auch zufrieden.
was mich blos total nervt, das der gummi nciht an einer seite fest gemacht ist.
 
Zurück
Oben Unten