Lamsenjoch / Plumsjoch schneefrei?

Registriert
25. Juli 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Bavaria
Servus beinand,

ich möchte nächste Woche die Tour SCHWAZ-LAMSENJOCH-ENG-PLUMSJOCH-PERTISAU-SCHWAZ fahren.
Meine Frage: Geht das schon, oder liegt da oben noch zu viel Schnee?
Wäre nett, wenn n Karwendelkenner oder n local mir helfen könnte.

Danke schonmal
 
Servus,

also Lamsenjoch kann ich nix sagen, aber war vor zwei Wochen auf´m Plumsjoch und die Schneefelder sind schon extrem nervig, also es war so 200m schieben, 100m fahren und des die letzten zwei Kilometer.

Gruß.
 
Danke erstmal. :(

Hm. Gibts da ne webcam in der Gegend und in der Höhe? Ich würde mir das gerne aktuell ansehn. Die Temperaturen der vergangenen Tage müssen da oben doch was wegreißen?
An der Plumsjochhütte anrufen ist auch ne Alternative.

Ich will die Runde fahren............... :)
 
Danke erstmal. :(

Hm. Gibts da ne webcam in der Gegend und in der Höhe? Ich würde mir das gerne aktuell ansehn. Die Temperaturen der vergangenen Tage müssen da oben doch was wegreißen?
An der Plumsjochhütte anrufen ist auch ne Alternative.

Ich will die Runde fahren............... :)


Webcam auf der Lamsenhütte :) Warst vermutlich noch nicht dort ...

Alternative im Gasthof Eng anrufen und nachfragen (http://www.eng.at/). Die müssten wissen ob man schon rauf kommt.
 
Servus,

also Lamsenjoch kann ich nix sagen, aber war vor zwei Wochen auf´m Plumsjoch und die Schneefelder sind schon extrem nervig, also es war so 200m schieben, 100m fahren und des die letzten zwei Kilometer.

Gruß.
Vor vielen, vielen Jahren, als die Winter noch streng waren, haben wir einmal versucht, auf die Lamsenspitze zu gehen. Es war mitte Juni und...

...weit sind wir aus der Eng nicht hinausgekommen - dann war alles voller Schnee und kein Weg mehr zu erkennen.

Wenn auch zwölf Jahre später, hat es dieses Jahr sehr spät nochmal geschneit. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass man da schon biken kann.

Grüße
Schlammbader
 
Zurück
Oben Unten