Lange Bikehose für Enduro (Shuttle + Strampeln)

Ich bin gerade auf den Thread gestoßen und dachte ich ergänze mal meine Erfahrung.
Ich fahre seit 2 Wintern die ION Shelter Softshellhose- passt super und hat Belüftungsöffnungen zum verschließen - also bestens im Winter geeignet. Auch bei einem Matschwochenende in Winterberg bei 5 Grad hat sich diese bewährt.

Da ich ncoh eine. zweite lange Hose wollte habe ich nun die Fox Defend und Fox Ranger Rain hier.
Von der Passform ist die Defend deutlich besser und mit Knieschonern angenehmer, die Ranger Rain ist da deutlich unflexibler und spannt bei mir. Deshalb werde ich nun mal die Defend nehmen - ich denke trotz der Löcher an den Waden ist diese für die Herbstzeit super - Wasserabweisend und wenn es kälter wird mit Thermounterwäsche.

Bei Regen nutze ich meistens die Mt500 Spray (Short) mit einer Thermobib - hat sich bisher bewährt.
 
Habe jetzt die neue Fox Flexair Pro Fire Alpha u. bin top zufrieden. Material dehnbar genug für Protektoren drunter, warm an den richtigen Stellen u super leicht.
 
Hat ne halbe Stunde Nieselregen abbekommen, da war sie dicht. Wie das bei richtigem Starkregen aussieht, muss sich noch zeigen. Aber dafür ist das Teil ja auch eigentlich nicht gedacht
 
Wie sieht es aus hinsichtlich "wasserabweisend"?

Ich bin mit der Jacke n paar mal bei Regen unterwegs gewesen ca. 1,5h hatte keine Probleme.
Gerade wenn es kalt und nass ist kann man sich auf Jacke echt verlassen.
Ich habe hier seit einem Jahr n Dirtsuit liegen und habe den noch nie angezogen, weil mir die Jacke dann doch immer genug war in Verbindung mit der Fox attack pro water pant.
Top Combo für Scheisswetter!!

Ich freue mich aber schon drauf mich mit dem Dirtsuit richtig einzusauen.
 
Ich bin mit der Jacke n paar mal bei Regen unterwegs gewesen ca. 1,5h hatte keine Probleme.
Gerade wenn es kalt und nass ist kann man sich auf Jacke echt verlassen.
Ich habe hier seit einem Jahr n Dirtsuit liegen und habe den noch nie angezogen, weil mir die Jacke dann doch immer genug war in Verbindung mit der Fox attack pro water pant.
Top Combo für Scheisswetter!!

Ich freue mich aber schon drauf mich mit dem Dirtsuit richtig einzusauen.

Bin jetzt ein bisschen irritiert, hier geht es doch um Hosen...:confused:
 
Zurück
Oben Unten