Lange Bikehose für Enduro (Shuttle + Strampeln)

@LukE85 Ich habe seit dem Frühjahr die Endura MT500 Burner und bin sowohl was Passform, Wärme oder Kühle angeht sehr zufrieden. Stürze hat sie auch schon ein paar erlebt und ich habe bisher keine Abnutzungserscheinungen wahrnehmen können. Einziges Manko jetzt im späteren Herbst könnte sein, dass sie vorne im Schrittbereich auch ein paar von diesen Laser geschnittenen Löchern hat. Die liegen aber quasi über der Polsterhose und haben mich bisher nie wirklich gestört. Selbst diese Kunststoffaufsätze am äußeren Knie halten der Waschmaschine stand und lösen sich bisher nicht. Ach ja, und elastisch ist sie auch soweit, dass sie beim pedalieren, auch mit Knieschonern nicht behindert oder stört. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
 
@LukE85 Ich habe seit dem Frühjahr die Endura MT500 Burner und bin sowohl was Passform, Wärme oder Kühle angeht sehr zufrieden. Stürze hat sie auch schon ein paar erlebt und ich habe bisher keine Abnutzungserscheinungen wahrnehmen können. Einziges Manko jetzt im späteren Herbst könnte sein, dass sie vorne im Schrittbereich auch ein paar von diesen Laser geschnittenen Löchern hat. Die liegen aber quasi über der Polsterhose und haben mich bisher nie wirklich gestört. Selbst diese Kunststoffaufsätze am äußeren Knie halten der Waschmaschine stand und lösen sich bisher nicht. Ach ja, und elastisch ist sie auch soweit, dass sie beim pedalieren, auch mit Knieschonern nicht behindert oder stört. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Danke für die Info, die Hose ist bei meiner Bestellung dabei und ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass die mir taugt. Sonst hätte ich diese ja nicht bestellt, allerdings wird sie noch gegen die Fox und die Kenny antreten müssen. Was du schreibst hört sich aber sehr gut an. Ich brauche belüftung in fast allen Lebenslagen, denke an der Perforierung wirds nicht scheitern.
 
Ich fahre seit zwei Jahren mit so einer Nordwand Pro Buchse von Revolution Race rum. Ist jetzt nicht Rad-spezifisch, und vielleicht gibt es da sogar was, dass noch besser funktioniert aber mir taugt es. Stretch an wichtigen Stellen, Taschen schlau gemacht, Beinabschluss eng knöpfbar und ein Haken dran um die Enden auch unten an den Schuhen zu halten und Belüftung außen an den Oberschenkeln.
@bbkp gibt's auch in grün ;-)
 
Das erste Paket ist da.
Variante 1: leatt DBX 5.0 Shorts (Wasserdicht)
Aus meiner Sicht aune 4seasons Buchse v.a wenns nass wird. Auf dem Foto kombiniert mit Knieschonern, Beinlingen und wasserdichten Socken. Hose ist sehr gut verarbeitet und alle Nähte innen Verklebt. Zudem gibt es einen grossen Lüftungszipper auf der Rückseite. Trotz der doch robusten bauweise sehr bequem und strechy.
20201001_182722.jpg

20201001_182741.jpg

Variante 2: Kenny EvoPro lang
Diese lange Hose hat mit Regenschutz und Isolierung nichts zu tun. Sehr bequem, sportlich eng geschnitten mit großzügiger Belüftung. Perfekt für gemäßigte Temperaturen oder kühlere Tage mit viel Höhenmetern. (Das hab ich ja gesucht)
20201001_183552.jpg
20201001_183611.jpg
20201001_184032.jpg

Für 169 € hätte ich sie nicht behalten aber für die 69 die ich bezahlt habe super Hose. Fühle mich darin irgendwie besser als in shorts. Denke für Park und Shuttle ist sie auch hochsommer tauglich als Schutz vor dornen und bei stürzen. Ist an den Knien auch verstärkt und meine riesigen ION Schoner passen auch drunter. Ganzer Wadenbereich ist aus Meshmaterial sowie das Dehungsband oben. Vorne gibt es mehrere Belüftungszonen. Gestanzt oder gelasert.
 
bei mir wirds specialized. hab heute nach meiner tour in meinem stammladen eine probiert, gleich mit voller montur und radl. hab mich wohlgefuehlt, genug bewegungsfreiheit und flattert nicht, ist nicht schwitzig (soweit ich das nach ein paar minuten im geschaeft beurteilen) und schwarz 😞. leider war die im geschaeft eine nummer zu klein aber die passende sollte in ein paar tagen kommen.🙂

zuvor hab ich eine gore daheim probiert, aber da war nix wasserfestes am hintern und dort brauch ich es aber.
ist aber auch eine tolle hose wenn man was warmes zum drueberziehen sucht. https://www.gorewear.com/de/de-de/c...100375_color=9900&cgid=gw_sport_cycling_pants
 
@bbkb in grün ist es auch nicht leicht was zu finden, ich bin auch grün Träger wie du oben auf den Fotos erkennen kannst. Ich habe 2 Tage nach der Leatt DBX 4.0 in der Farbe "Forest" gesucht aber in M keine Chance. Schwarz geht aber wohl immer :daumen: vor allem wenns damit in den Dreck geht.
 
Leatt DBX 4.0 oder 5.0 Jacken und Shorts in blau oder grün in Größe L sind derzeit leider nirgendwo aufzutreiben. Die würden mir richtig gut gefallen.

Größe M hatte ich anhand der Größentabelle bestellt, bekam aber weder Jacke noch Hose zu (1,80m, 76kg).
 
Mt500 burner pants kaufen und gut ist. Was soll man da 2 Seiten seiner Lebenszeit mit lesen verschwenden - kannste entspannt bis von 0 bis 20grad für lange enduro Touren (>1000hm) fahren/ pedalieren oder den ganzen Tag im bikepark bei jedem halbwegs trockenem Wetter , ist robust, dehnbar, passen knieschoner top drunter. Schwarz passt zu allem. Warum länger suchen 🤷‍♂️
Auf deine Aussage hier habe ich mir die Hose bestellt und bin super zufrieden! Hatte die Hose vorher nicht auf dem Schirm und habe sicher schon 5 andere bestellt die alle schei**e waren.
Wie du gesagt hast bestellen anziehen und gut ist.

Danke dafür!!
 
Auf deine Aussage hier habe ich mir die Hose bestellt und bin super zufrieden! Hatte die Hose vorher nicht auf dem Schirm und habe sicher schon 5 andere bestellt die alle schei**e waren.
Wie du gesagt hast bestellen anziehen und gut ist.

Danke dafür!!
Top, da bin ich mal gespannt, die kommt ja bei mir auch noch und der Eindruck auf dem Papier war schon sehr gut.
 
Fahre eigentlich ungern lang. Früher nur knielange dünne Unterhose, lange Socken, Knieschoner, shorts.
Seit letztem Jahr dann die Fox defend kevlar: sehr angenehm, vor allem zum selber pedalieren. An den Waden eher eng, Platz für kleinere Knieschoner (ION trace). Die Luftlöcher finde ich gerade bei langer Hose angenehm. Ggf. mit Rennradshorts kombinieren, dann spürt man die Zugluft nicht.
 
Auf deine Aussage hier habe ich mir die Hose bestellt und bin super zufrieden! Hatte die Hose vorher nicht auf dem Schirm und habe sicher schon 5 andere bestellt die alle schei**e waren.
Wie du gesagt hast bestellen anziehen und gut ist.

Danke dafür!!
Sagst du uns vielleicht welche schei**e waren und weshalb ?
 
Bei mir hat auch die Endura Burner II das Rennen gemacht. Sehr bequeme und leichte Hose mit gutem P/L Verhältnis. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass vorn auf den Knien keine Verstärkung vorhanden ist. Bei meinen dicken K-pact select ist die Gefahr schon hoch dass die Buchse durch ist wenn ich auf die Knie falle. Allerdings ist das auch sehr seltender Fall. Wer ne extrem luftige lange Hose sucht: ich war von der Kenny Evo Pro schon begeistert. Für den Regen bleibt die kurze DBX 5.0 Shorts.

20201006_235042.jpg
 
Bereite mich gerade auf die erste Nebensaison mit bzw. auf dem Enduro vor. Die Endura @Über mir ist aber nicht für Herbst und Winter geeignet, richtig?
Kommt drauf an, sie ist weder gefüttert noch wasserdicht. Mir reicht das für bis runter auf 5 oder 7 °C, hab ja ne kurze bib drunter und knieschoner. Wenn du was für wirklich kalte und ggf. nasse Tage brauchst dann schau dir die Vaude Virt an, die ist wirklich warm und hält auch ordentlich wasser ab. Dann gibt es noch die Fox Fire Modelle, Erfahrung habe ich damit aber nicht. Ggf. Ist aber ein Zwiebelprinzip mit ner Endura Burner und was darunter was für dich.
 
Naja, die Hose soll in erster Linie nur winddicht und "etwas" warm sein. Ich denke die Endura ist da nur bedingt geeignet, evtl. die Single Track II? Danke für´s teilen deiner Eindrücke mit den Klamotten :daumen:.
 
Wenn’s richtig kalt wird kann ich die Fox Fire-Modelle auch sehr empfehlen. Ist recht warm und der Schnitt Bombe. Macht auch nen sehr robusten Eindruck. Und von der Optik gefällt mir dass die Logos auch eher „stealth“ sind. Schlicht und funktionell also.
 
Wenn’s richtig kalt wird kann ich die Fox Fire-Modelle auch sehr empfehlen. Ist recht warm und der Schnitt Bombe. Macht auch nen sehr robusten Eindruck. Und von der Optik gefällt mir dass die Logos auch eher „stealth“ sind. Schlicht und funktionell also.

Hast du die Flexair Fire zufällig mal getestet? Habe die Defend Fire hier liegen, aber gesehen dass es ja noch eine Flexair Fire-Version gibt. Bin gerade am überlegen, welche für mich mehr Sinn macht.
Die Defend Fire ist jedenfalls sehr angenehm zu tragen und warm, mE definitiv wintertauglich.
 
Hast du die Flexair Fire zufällig mal getestet? Habe die Defend Fire hier liegen, aber gesehen dass es ja noch eine Flexair Fire-Version gibt. Bin gerade am überlegen, welche für mich mehr Sinn macht.
Die Defend Fire ist jedenfalls sehr angenehm zu tragen und warm, mE definitiv wintertauglich.
Die Flexair hatte ich noch nicht, hab die Gleiche wie du und bin super zufrieden
 
Suche auch grade eine lange Hose in 36.
Leatt dbx in forest würde gut zum grünen rallon passen.
Absolut ausverkauft.
Endura burner 2 finde ich auch kaum...
Bei mir wirds wohl die specialized Hose.
 
Hallo zusammen,
hab für die kalten Tage auch die Vaude Virt seit 2 Jahren und bin super zufrieden damit.
War jetzt auch auf der Suche nach was weniger warmem, hatte den Test von Enduro Mag gelesen und bin auch auf den Thread hier aufmerksam geworden. Die Endura Burner hab ich in M / schwarz nirgends gefunden. Hab mir jetzt auch mal die Specialized Demo Pro bestellt und bin gespannt ..
 
Zurück
Oben Unten