Lange Hose Herbst / Winter

Registriert
2. Februar 2005
Reaktionspunkte
49
Ort
Niedernhausen
Ich fahre seit 15 Jahren im Winter eine Lange Assos mit Sitzpolster und Hosenträgern dran,
Die Hose ist jetzt fertig, und mein Rad hat sich von Rennrad / MTB im Mischbetrieb zu nur noch Fat-Bike und Wald geändert.
Ich habe sogar ein Foto vom Aktuellen Stand der Dinge gefunden.

Ich fahre Täglich zur Arbeit auch bei -6° egal ob es Regnet oder schneit.

Ich würde mir gerne so was modernes holen, Also Hose im Handwerker Look.
Hier ein Paar Fragen an die Lange Hosen Winter Radler.

1. Gibt es die Hose im Steiß Bereich Wasser dicht trotzdem Atmungsaktiv.
2. Haben die Hosen "schlag" oder sind die zum halbhohen Schuh hin dicht gegen aufwirbelnden Schnee.
3. Sind in diesen Hosen ernst zu nehmende Sitzpolster oder muss da noch ne Radlerhose runter.
4. Reicht eine für November bis Anfang März, oder brauche ich zwei verschieden warme.

Das Geld spielt keine wirkliche Rolle davon ausgehend das die Hose wieder 15 Jahre gefahren wird.

Grüße
Markus Mode Verweigerer Bernhardt
Ich habe es getan 1.jpg
 

Anhänge

  • Ich habe es getan 1.jpg
    Ich habe es getan 1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.491
Klingt mal wieder nach Endura MT500 Spray. Gibs mal in Suchfunktion hier ein, da gabs auch mal nen Test von.
Radhose kann bei Bedarf drunter und ist somit auch wintertauglich.
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Eine Ganzjahres-Schlechtwetterhose wie die Endura MT500:

https://www.bike-components.de/de/Endura/MT500-Spray-Trouser-II-p59502/

Die ist natürlich nicht sehr warm.

Oder eine Softshellhose:

https://www.bike-components.de/de/VAUDE/Mens-Qimsa-Softshell-Pants-II-p51710/

Die ist für die Übergangszeit zu warm.

Ich persönlich fahren eine Softshell-Semitight im Winter und ansonsten einfach kurze Hosen mit Thermounterwäsche.

Sitzpolster haben die alle nicht - da würde ich mal über die Sattelwahl nachdenken.
 
Ich glaube ich probiere die Enduro MT500 Spray mal aus, wen da ne Radlerhose wegen Polster noch drunter muss ist das wärme Thema eh schon ziemlich durch,
Sitzpolster ist wichtig, der Sattel ist ein Selle Italia, die fahre ich seit 15 Jahren, mehrer Tausend Kilometer im Jahr, Die Kombi hat sich in`s Gesäß eingearbeitet.

Grüße
Markus Bernhardt
 
Zurück
Oben Unten