Lange Hose

Registriert
9. März 2012
Reaktionspunkte
28
Da ich im entsprechende Thread leider übergangen wurde, hier nun noch einmal meine Frage:

Suche etwas legeres für Herbst/Winter.
Regenfest ist kein Muss, ich fahre in der kalten Zeit eher Techniktraining oder mal mit dem Hund eine kleine Tour (1-max.2 h, Enduro).
Welche der folgenden Hosen ist geeignet zum guten, angenehmen Pedalieren, und auch halbwegs robust sowie zum darunterziehen von Knieschützern?

Sombrio Podium Pants
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=71498

No Fear (diese oder eine der anderen ähnlichen Modelle bei CRC)
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=68966

Oder sind derartige Hosen eher nur für DH gedacht und diese wäre besser?

Die "Forumshose" von ES
http://tiny.cc/kbconw

Danke, Gruß Narf[/quote]
 

Anzeige

Re: Lange Hose
Hi,
also von der "Forumshose" kann ich nur abraten. Die Ist ewig breit unten und vor allem sau schwer. Vorteilhaft ist, dass du die Hose, auch als Neukunde, auf Rechnung bestellen kannst. Ich kann davon nur abraten, keine Ahnung wie man mit dem Ding fahren soll. Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, bin selbst auf der Suche nach einer geeigneten Hose.
 
Ja, hatte die bei einem Kumpel mit Baufirma angeschaut, war mir auch zu schwer. Aber eine andere, die e.s. active, war echt angenehm, habe sie mir mit Druckknöpfen an den Beinenden verstellbar gemacht (wie hier oft empfohlen) und der erste Test war ganz angenehm.
Wenn sie nix taugt, wird sie eben zur Schrauberhose :)
 
hab die sombrio seit 8-9 monaten. ist zum biken ok. man bleibt durch die strampler-beinabschlüsse natürlich nirgends mehr hängen...:D
rel. warm: ziehe die erst ab 5° und kälter an. aber mit protektoren drunter gehts bei mir nitt. 172 cm und die hose in s gekauft passt gut. auch am bund durch verstellbereich mit klettband.
 
Ich habe mir jetzt die O'neal Element Toxic Pants gekauft, Problem was ich damit habe ist dass sie von der Passform für fette Amerikaner geschnitten zu sein scheinen : Oben viel zu weit, dabei jedoch um ganze 4 cm zu kurz :X

Habe mal Foren gestöbert und viele scheinen das gleiche Problem zu haben, nur : Ist die Hose überhaupt für Downhill/Freeride geeignet? Mir erscheint die Hose eher für den MX Bereich zu sein, wo man ja unten hohe Stiefel trägt, was die Beinlänge erklären würde - insbesondere weil ich eher einen größeren Oberkörper habe als lange Beine.
 
Zurück
Oben Unten