Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

Vielen Dank für die kompetenten Beiträge hier im Thread. Ich habe dadurch viel Zeit gespart.

Ich habe mir die Bundhose e.s. prestige geholt, die sitzt lässiger als die Funktionshose e.s. prestige und ist widerstandsfähig da in robuster Canvas-Qualität. Habe eine lässige und robuste Cityhose gesucht mit der man auch mal in die Kneipe gehen kann. Die Hose ist unverwüstlich und sitzt super. Bei der Größenauswahl fast wie eine Masshose und das für den Preis. Ich bin 185 cm groß und wiege 84 kg, also Hüftumfang, Bundweite, Gesäßweite und Schrittlänge messen und bestellen. In meinem Fall Größe 102 perfekt....:)
Innerhalb von 48 h wurde geliefert und für Neukunden auch noch auf Rechnung . Das ist für mich Service..:daumen::daumen::daumen:

Gestern bin ich in der Stadt mit dem Cyclocrosser und der "neuen Hose" eine Stunde gefahren. Erster Eindruck; sehr gut geeignet zum biken, genug Bewegungsfreiheit und bei dem aktuellen Wetter auch winddicht.

Fazit; endlich nicht mehr bei Stadtfahrten wie ein Baletttänzer aussehen .
Ich hätte nicht gedacht, dass man für den Preis eine so gute Qualität bekommt.

Ich werde in den nächsten Wochen die Hose testen und berichten über:
- Waschverhalten
- Winddichtigkeit
- Regenverhalten
- Alltagstauglichkeit ( wird auch zum skiken benutzt )

Grüße

oldboy
 
Vielen Dank für die kompetenten Beiträge hier im Thread. Ich habe dadurch viel Zeit gespart.

Ich habe mir die Bundhose e.s. prestige geholt, die sitzt lässiger als die Funktionshose e.s. prestige und ist widerstandsfähig da in robuster Canvas-Qualität. Habe eine lässige und robuste Cityhose gesucht mit der man auch mal in die Kneipe gehen kann. Die Hose ist unverwüstlich und sitzt super. Bei der Größenauswahl fast wie eine Masshose und das für den Preis. Ich bin 185 cm groß und wiege 84 kg, also Hüftumfang, Bundweite, Gesäßweite und Schrittlänge messen und bestellen. In meinem Fall Größe 102 perfekt....:)
Innerhalb von 48 h wurde geliefert und für Neukunden auch noch auf Rechnung . Das ist für mich Service..:daumen::daumen::daumen:

Gestern bin ich in der Stadt mit dem Cyclocrosser und der "neuen Hose" eine Stunde gefahren. Erster Eindruck; sehr gut geeignet zum biken, genug Bewegungsfreiheit und bei dem aktuellen Wetter auch winddicht.

Fazit; endlich nicht mehr bei Stadtfahrten wie ein Baletttänzer aussehen .
Ich hätte nicht gedacht, dass man für den Preis eine so gute Qualität bekommt.

Ich werde in den nächsten Wochen die Hose testen und berichten über:
- Waschverhalten
- Winddichtigkeit
- Regenverhalten
- Alltagstauglichkeit ( wird auch zum skiken benutzt )

Grüße

oldboy

Servus,

wie geht das denn so mit den Beinabschlüssen wegen Kettenblätter?
Sind die von vornherein eng genug oder gibs da dann Hosensushi??
oder selber druckknöpfeln???

Danke
 
Hier nochmal mein erFAHRUNGSbericht mit der engelbert strauss Funktionshose bei richtig extremem Einsatz :

Hab vorgestern nen schönen Nightride über 2 Stunden mit 29km und 550hm gemacht.
Los gings bei starkem Wind und +4°C, dann kam nach 1Stunde Regen und noch mehr Wind und zum Schluß hin waren es +2°C und leichter Schneefall - also idale Bedingungen für einen Test

In der ganzen Zeit hat die Hose ordentlich Dicht gehalten !
Weder Wind noch Regen kamen durch, einzig die Tempos die ich in den Hosentaschen hatte waren feucht und nach 2 Stunden war auch im Bereich der Sitzfläche beim Sattel innen etwas feuchte zu spüren...
Aber nix wildes: weiterfahren wäre problemlos möglich gewesen.
Nach der Tour war bei der Hose innen im Beinbereich fast nichts vom Schweiß zu fühlen !!!!

Einziges Problem : die Händytasche ist nicht Dicht ( wurde aber wohl auch nicht für Regen und Schnee gedacht :D )
Mein Tel hat Nässe abbekommen - zwar nicht viel aber feucht wars. Werd ich wohl bei den nächsten Touren in ne Tüte packen.

Aber die Hose bekommt von mir ne absolute Kaufempfehlung und im Frühjahr hol ich mir nochmal ne kurze Version davon !

:daumen::daumen::daumen::daumen:..


zum Beinabschluß: ich hab ganz unten im Saum nun nen Druckknopf reingemacht - mit dem lässt sich die Hose ruckizucki im Kettenbereich enger und weiter Stellen !
Somit ist auch das Problem gelöst.... :)
 
die hose hat nen sehr angenehmen griff. ist mit ner dh-hose überhaupt nicht zu vergleichen. superangenehm zu tragen.
ich hab die hose seit letzter woche in größe L. leider ist mir die hose ein wenig zu kurz. bevor ich sie zurückschicke verkaufe ich sie lieber hier.
wer interesse hat - für 65eur ist die hose zu haben. (65,... hab ich gezahlt)

19051.jpg
 
bevor ich sie zurückschicke verkaufe ich sie lieber hier

Tja - das ist halt das schöne an Engelbert Strauss:
da kann man Problemlos zurückschicken ( Kostenlos ) wenns nicht passt + zudem Kauf auf Rechnung....

Scheint bei CRC nicht so einfach zu sein, wenn ich sehe wieviel von den ENDURA Hosen hier nun schon wieder verkauft wurden, weil sie nicht gepasst haben und die Rücksendung + Rückerstatung des Geldes zu umständlich und teuer war....:D
 
Hi,

hab mich jetzt mal etwas durch den Thread gewühlt und immer noch keinen richtigen Überlick. Vorneweg: Ich hab keinerlei Sporthose oder irgendwas in der Richtung und suche jetzt was, was ich am besten in allen Jahreszeiten anziehen kann.
Bisher fahre ich in einer 3/4 Hose aus etwas festerem Material, jetzt wirds aber langsam etwas zu kalt dafür ;)

Meine Vorstellung & wozu ich die passenden Produkte suche:

Enger anliegende Hose mit Schweißabtransportfunktion und Polster unten drunter.

und dann je nach Wetter/Jahreszeit:

lässige 3/4 Hose, wasser- und windabweisend, kein Kettenblattsalat, atmungsaktiv

oder

lässige lange Hose, wasser- und windabweisend, kein Kettenblatsalat, atmungsaktiv

Macht die Kombi von gepolsterter Funktionshose mit normaler Hose Eurer Meinung nach Sinn?

Das Optimum wäre natürlich eine abzippbare, normal lässige Hose mit rausnehmbaren Polster und den oben genannten Funktionen. So hätte ich kurze und lange Hose in einem und dazu eine Polsterung. Gibts sowas?

@Megatec: Du hast auch was von einem Polster geschrieben, hast du dir noch extra eins reingelet in die ES Hose oder wie muss ich mir das vorstellen? Prinzipiell gefallen die mir ja schon recht gut, steh nämlich auch nicht so auf den Presswurstlook ;)

greets
 
Hi,

hab mich jetzt mal etwas durch den Thread gewühlt und immer noch keinen richtigen Überlick. Vorneweg: Ich hab keinerlei Sporthose oder irgendwas in der Richtung und suche jetzt was, was ich am besten in allen Jahreszeiten anziehen kann.
Bisher fahre ich in einer 3/4 Hose aus etwas festerem Material, jetzt wirds aber langsam etwas zu kalt dafür ;)

Sorry - aber diese "eierlegendewollmilchsau" gibt es meines Wissens nach nicht !
Denn die Hose wäre im Winter zu kalt und im Sommer zu warm !

Meine Vorstellung & wozu ich die passenden Produkte suche:

Enger anliegende Hose mit Schweißabtransportfunktion und Polster unten drunter.

Wenn Winterhose: dann werden sie in diesem Thread geholfen :)
Ansonsten GORE Bikewear

und dann je nach Wetter/Jahreszeit:
lässige 3/4 Hose, wasser- und windabweisend, kein Kettenblattsalat, atmungsaktiv

Dreiviertelhose mag ich nicht - aber ich fahr im Sommer die MSX Hose :
Damit sieht man nicht aus wie Mr Lycrapresswurst, hat Taschen, Top Verarbeitung + herausnehmbare Innenhose ( Benutze ich au unter der ES Hose ) + und man kann sie au als Short nutzen : geh mit der Hose auch bergsteigen oder einkaufen!

Link : MSX Hose

oder lässige lange Hose, wasser- und windabweisend, kein Kettenblatsalat, atmungsaktiv

Siehe oben


Macht die Kombi von gepolsterter Funktionshose mit normaler Hose Eurer Meinung nach Sinn?

Welche Funktionshose ?
Welche normale Hose ?

Das Optimum wäre natürlich eine abzippbare, normal lässige Hose mit rausnehmbaren Polster und den oben genannten Funktionen. So hätte ich kurze und lange Hose in einem und dazu eine Polsterung. Gibts sowas?

Ja von Cannondale - hatte ich auch schon, aber :
- sauteuer
- bei mir haben sich die Nähte aufgelöst
- etwas "seltsame" Hosenform
- keine Polstertaschen
- für Protektoren geeignet

@Megatec: Du hast auch was von einem Polster geschrieben, hast du dir noch extra eins reingelet in die ES Hose oder wie muss ich mir das vorstellen? Prinzipiell gefallen die mir ja schon recht gut, steh nämlich auch nicht so auf den Presswurstlook ;)

Nein - hab ich nicht !
Denn nutz die ES Hose nur zum Winterbiken, kein DH oder ähnliches.
Aber die zweite Hose die ich gepostet habe, hat Polster ab werk. Außerdem gibt es eine die mit Kniepolstern nachgerüstet werden kann ( eigentlich für Fliesenleger / Plattenleger dedacht - sollte aber au hier gehen ).
Ansonsten : Kostenlosen ES Katalog anfordern und durchwühlen... :D
 
Ah, jetzt wirds klarer.

Die Innenhose aus der MSX rausnehmen und unter die ES anziehen wäre nach meinem Geschmack. So könnte ich mit 2 Hosen in Sommer und Winter alles abdecken, eben einmal kurz und einmal lang, beides mit der gleichen Innenhose entsprechend gepolstert.

Mit "Gepolsterter Funktionshose" meinte ich eben genau das. Also eine Hose die ich immer als erste Schicht anziehe und die die Polsterfunktion übernimmt. Darüber dann im Sommer eine normale 3/4 Hose und im Winter eben eine lange.
Als gepolstere Funktionshose dachte ich an diese Art Hose: http://www.bike-discount.de/shop/k745/a4701/contest-hose-schwarz.html

Fragt sich nur ob die MSX Innenhose ähnlich gut in puncto Polsterung und Schweißabtransport ist.

Und wegen der Zippoff-Hose hatte ich mir eben vorgestellt eine Hose zu haben die eher dünner ist um im Sommer als 3/4 benutzt zu werden und im Winter zusammen mit langer Unterwäsche o.ä. und kompletten Hosenbeinen als Winterhose zu dienen.
Aber hast schon recht, eine dünnere kurze für den Sommer und eine von Haus aus schon eher dickere, wärmere und auch wasser- und windabweisende für den Winter wäre schon eher optimal.
 
noch ein kleiner hinweis: deine gepostete hose mit einsatz ist als eigenständige hose gedacht, das heisst man fährt sie normal im sommer OHNE ne short darüber. es gibt extra bikeunterwäsche mit einsatz, bei denen das «trägermaterial» dünner geschaffen ist um unter einer sommershort oder eben ner langen hose wie die endura etc. gefahren zu werden. mit einer wie von dir geposteten hose wird es schnell zu warm. es gibt die unterschiedlichsten marken und alle haben wieder andere einsätze, ich hab da einige getestet bis ich eine gefunden habe die mir getaugt hat. gerade diejenigen die mit den shorts verkauft werden, waren mir allesamt zu dünn und haben mir überhaupt nicht getaugt. wenn du mal dein modell gefunden hast, hast du den vorteil, dass du kurze und lange hosen darüber kombinieren kannst wie du willst.
 
Hi,

jup, war mir bewusst, dass die Hose als eigenständige Hose im Sommer eingesetzt werden kann. Spezielle Bike-Unterwäsche mit Polsterfunktion wäre natürlich noch besser.

Wenn du schon einiges getestet hast, würdest du deine gesammelten Infos mit uns teilen? Welche Marken/Modelle hast du schon getestet und was war gut/schlecht daran? Wäre sicher interessant für den einen oder anderen inkl. mir ;)
Klar ist das aber auch immer eine subjektive Entscheidung.

thx schonmal
 
Wenn du schon einiges getestet hast, würdest du deine gesammelten Infos mit uns teilen? Welche Marken/Modelle hast du schon getestet und was war gut/schlecht daran? Wäre sicher interessant für den einen oder anderen inkl. mir ;)

Das ist leider wie mit Sätteln, eine objektive Testmöglichkeit gibt es leider nicht. Was dem einen super taugt ist dem anderen ein Graus. Zum Beispiel bekommen die Sugoi Hosen bei jedem Test super Bewertungen und sind auch in der Praxis sehr beliebt aber ich bin damit gar nicht klar gekommen. Andersrum fahren viele sehr zufrieden mit günstigen Hosen von Aldi und Co rum während andere damit nach ein paar km Pickel am Ar*** bekommen Schade da könnte ich gegenüber Assos viel Geld sparen.
Im Endeffekt bleibt da nur Ausprobieren. Zum Glück bekommt man die Sachen bei Ebay ziemlich gut wieder weg.
Ich trage als erste Schicht immer eine Assus Uno und drüber kommt dann je nach Jahreszeit und Witterung eine Shorts, Regenhose, Race Face Indy lang oder wenns richtig kalt ist eine leichte Skitourenhose. So kann ich die Überhosen ohne Radhose drunter auch bei anderen Gelegenheiten anziehen und habe die größtmögliche Flexibilität.
 
Tja - das ist halt das schöne an Engelbert Strauss:
da kann man Problemlos zurückschicken ( Kostenlos ) wenns nicht passt + zudem Kauf auf Rechnung....

Scheint bei CRC nicht so einfach zu sein, wenn ich sehe wieviel von den ENDURA Hosen hier nun schon wieder verkauft wurden, weil sie nicht gepasst haben und die Rücksendung + Rückerstatung des Geldes zu umständlich und teuer war....:D

Tja - das ist ja schön für dich:daumen:

ich frage mich woher du weisst dass meine rücksendung zu CRC zu umständlich und zu teuer wäre. :confused:
kennen wir uns?


möglicherweise hättest du auch ein bisschen mehr bei quelle einkaufen sollen.
da kann man Problemlos zurückschicken ( Kostenlos ) wenns nicht passt + zudem Kauf auf Rechnung....
vielleicht hättest du sie gerettet.


ich für meinen teil bin auf der suche nach ner bikehose und nicht nach einer fliesenlegerhose im transformers-style.
 
@ eraser2704
als erstes muss ich Eike. beipflichten, jeder hat so seine vorlieben. meine jetzige randunterhose ist von gonso, kann die leider gerade nirgends finden im netz, hab die aus einem radladen hier in der schweiz. sie hat ein dickes und dennoch straffes polster, welches nicht schon nach ein paar touren durchgesessen ist. ich persönlich habe lieber dicke und dennoch genug straffe polster, andere schwören wieder auf dünne und straffere polster.
bei den anderen shorts mit herausnehmbarer innenhose (waren modelle von löffler, protective und dynamics) wars dann halt der typische fall von «wer billig kauft, kauft zwei mal». der preis für ne short plus innenhose mit einsatz war verlockend – sah nach passabler qualität zu einem günstigen preis aus – und hat sich dann halt als müll rausgestellt: polster nach zwei touren durchgesessen; polster viel zu dünn und kein bisschen straff für ne einigermassen gute dämpfung; zwar etwas konturiertes polster, aber dennoch falten geworfen und gezwickt wie sau.
das problem ist halt, dass ordentliche innenhosen auch was kosten und du diese aus logischen gründen nicht umtauschen kannst wenn sie trotzdem nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hose hat nen sehr angenehmen griff. ist mit ner dh-hose überhaupt nicht zu vergleichen. superangenehm zu tragen.
ich hab die hose seit letzter woche in größe L. leider ist mir die hose ein wenig zu kurz. bevor ich sie zurückschicke verkaufe ich sie lieber hier.
wer interesse hat - für 65eur ist die hose zu haben. (65,... hab ich gezahlt)

19051.jpg

dito,

bin 187cm groß schrittlänge 94cm, abzugeben für 65 euro incl. versand.
oder selbstabholung in Hagen NRW.

so sitzt die hose ganz gut, nur leider etwa 5cm zu kurz :mad:

bei interesse PN
 
Tja - das ist ja schön für dich:daumen:

ich frage mich woher du weisst dass meine rücksendung zu CRC zu umständlich und zu teuer wäre. :confused:
kennen wir uns?

Ganz einfach :
Warum verkaufst die Hose denn hier und schickst sie nicht zurück wenns doch sooooooooooo einfach ist ?
Und nicht nur du sondern eminem7905 ebenso ?
:lol:

Ich hab letztes Jahr bei CRC bestellt : nen Lenker !
Die haben mir aber nen falschen geschickt und nicht den, den ich eigentlich bestellt hatte.
Hab das dann versucht zu klären - Ergbniss:
Rücksendung sollte auf meine Kosten hin geschehen und die entstandenen Versandkosten ( 17,90 Euro als Paket mit DHL ) würden nicht von CRC übernommen !
Nicht ohne Grund steht nämlich von der Rücksendekosten Übernahme nix in ihren AGB´s :

http://www.chainreactioncycles.com/Information.aspx?TranslationLargeID=4

Lies auch mal in dem Thrad - da sind X-verschiedene die alle die Portokosten selber blechen mußten :
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=328795&highlight=chainreactioncycles
Von dem Galama das sie hatten, bis sie ihr Geld wieder zurückhatten ganz zu schweigen !

Wenn Du weist was Du willst und es lagerbeständig bei CRS ists OK - aber wehe es ist was im Rückstand, falsch geliefert oder Du willst es zurückgeben : dann hast die Ar$chkate gezogen :D

Um es klar zu stellen :
die ENRURA Produkte sind nicht schlecht - aber was bringt mir die tollste Hose, wenn sie nicht passt und nur mit Verlust zurück gegeben werden kann ?

möglicherweise hättest du auch ein bisschen mehr bei quelle einkaufen sollen.
vielleicht hättest du sie gerettet.


ich für meinen teil bin auf der suche nach ner bikehose und nicht nach einer fliesenlegerhose im transformers-style.

Sorry - aber das ist einfach nur planloses Dummgelalle..
Wenn Die ES Hosen in irgend nem Bikeshop zu sehen wären, würds kein $chwein merken zu was die eigentlich gemacht wurden, denn aufm Bild sind die fast identisch mit anderen Bikehosen :D
 
Ganz einfach :
Warum verkaufst die Hose denn hier und schickst sie nicht zurück wenns doch sooooooooooo einfach ist ?
Und nicht nur du sondern eminem7905 ebenso ?
:lol:

um ehrlich zu sein, weiß ich noch garnicht wie das mit der rücksendung abläuft, da ich erst vor 2 stunden die hose bekommen habe.

gibt es die hose überhaupt hier in D zu kaufen???

aber über die rücksendekosten wußte ich bescheid.

bezahlt wurde per KK, sollte also kein prob. sein mit der rücküberweisung. :daumen:
 
Weiß gar nicht was ihr mit CRC habt... Schon viele Sachen bestellt und manche auch wieder zurückgeschickt, Porto und Warenwert waren nach drei oder vier Tagen wieder auf meinem Konto...
 
lustiger weise gib es bei endura die Endura Singletrack Trousers nicht. watt nu?

Anfragen : wenn sie sie nicht lagernd haben, sind sie wohl auch nicht im Shop gelistet !

Weiß gar nicht was ihr mit CRC habt... Schon viele Sachen bestellt und manche auch wieder zurückgeschickt, Porto und Warenwert waren nach drei oder vier Tagen wieder auf meinem Konto...

Andere Leute haben zum Teil andere Erfahrungen gemacht...
 
Andere Leute haben zum Teil andere Erfahrungen gemacht...
:ka::anbet:
wieder andere leute haben zum teil wieder andere erfahrungen gemacht:
Schon viele Sachen bestellt und manche auch wieder zurückgeschickt, Porto und Warenwert waren nach drei oder vier Tagen wieder auf meinem Konto...



Warum verkaufst die Hose denn hier und schickst sie nicht zurück wenns doch sooooooooooo einfach ist ?

weils noch soooooooooooooooooooooo viel einfacher is die hose im forum an den mann zu bringen. genaugenommen wars noch soooooooooooooooooooooo viel einfacher, denn sie ist schon verkauft. ohne verlust;).
und behauptet hab ich eh nie dass es doch sooooooooooo einfach wäre.

im übrigen war und bin ich mir der AGBs bei CRC durchaus bewusst. solange ich hier nicht zu diesem thema hilfe ersuche sollte es nicht gegenstand der diskussion sein. all right? fine:daumen:



...und nicht nach einer fliesenlegerhose im transformers-style.

Sorry - aber das ist einfach nur planloses Dummgelalle..
Wenn Die ES Hosen in irgend nem Bikeshop zu sehen wären, würds kein $chwein merken zu was die eigentlich gemacht wurden, denn aufm Bild sind die fast identisch mit anderen Bikehosen

aber natürlich.
optimus primes radelhose:
331049_00_1_m.jpg




so long and thank you for the fish.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten