Lange Lieferfristen bei bicycles

grobis

seniler alter sack
Registriert
30. März 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Aarau
Hi zusammen,

ist denn das Normal, da bestellt man 2 neue Mäntel, die Laut Aussage der Lagersoftware vorrätig sind, und was nun!
Ich warte schon seit 10 Tagen darauf!?
Es würde mich mal interessieren, ob andere bei bicycles auch schon solche schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Gruss Grobis
 
Hallo,

ich warte schon seit einen Monat auf zwei Artikel. Eine Met Helm und das Buch Trauntouren Transalp.

Beim Helm stand über drei Wochen Nachlieferung dahinter und nun besitzten die die dreistigkeit und haben ein Ausverkauft daraus gemacht und ich habe umsonst gewartet und das beste ist die behaupten das die Ware schon bei mir wäre.
 
bicycles und auch rose-versand - jedes jahr pünktlich mit den ersten sonnenstrahlen auch z.t. unverschämte lieferzeiten. hab diese erfahrungen in den letzten jahren immer wieder machen müssen.
... aber es kann dich auch beim schrauber um die ecke treffen: hab neulich 3 1/2 wochen (!) auf ne ordinäre xt-kassette warten müssen. ..hab ich auch nur gemacht, weil die jungs mir schon öfter schnell und gut geholfen haben
 
Danke für den Mut.....
ich werde am Monat erstmal dort anrufen, denn ich habe nicht vor noch länger zu warten.....
Poste dann was sie als Ausrede sagten

Gruss Pascal
 
kann mich nicht beschweren, habe am sonntag 4 teile bei bicycles.de bestellt, schon am mittwoch angekommen, schneller gehts fast nicht.
 
So nun gehts weiter!?
Gestern habe ich da mal angerufen, super Service 0180er Nummer zu 12cent, die was weiss ich getaktet ist, und bekam als antwort auf meine Frage, ist denn meine Bestellung verschütt gegangen, oh ja morgen gehts raus.
Das kam so schnell als antwort, das ich erst mal nachdenken muste, ob hier einer einen fake vor hat.
Daraufhin meinte ich naja gut dann schickts mal morgen raus, dann habe ich ja meine Mäntel spätestens am Freitag. Die Antwort war: Wir schicken mit der Post, das kann dann dauern....
Haha haha, Amazon schickt auch per Post und die Pakete kommen innerhalb 48 Std. an.
Heuet komme ich von der Arbeit nach hause und was finde ich im Briefkasten?
Einen Brief mit folgendem Inhalt:
....... Ihr Auftrag wurde gleich nach Eingang (Bestellung vom 22.4.2003, soll ich lachen) von uns bearbeitet.
Die unten aufgeführten Artikel werden, sobald die Ware wieder eintrifft, an Sie ausgeliefert. Artikel mit Kennzeichnung 'Ausverkauft' können leider nicht mehr beschafft werden........
Datum vom 1.5.2003 (Hat da jemand gearbeitet???)
Jetzt der Knaller, der Poststempel ist von gestern!!!
Da ich mit Stornierung des Auftrages gedroht habe, falls die Ware nicht bis Sa bei mir sein sollte, bemüht man sich dann den Kunden auch noch zu verar....en. :mad:

Irgendwann haben die dann alle wegen Reichtum geschlossen.

Stellt sich die Frage: Wie kommt man dann an neue Teile???

Grüsse Grobis
 
hab mit bicycle szweierlei erfahrungen!!

1. ausem newsletter ne ritchey team short von odlo bestelt für 40€!! im frühjahr und dann im herbst (!!!) kam sie!! hab ich zurück geschickt!! :mad:

2. cnc-tblades für die hs33 im inet bestellt..und ich traute meinen augen kaum die waren nach 3 TAGEN da....... :daumen:

ja gut den neuen katalog hab ich am tele bestellz und der war nach 14 tagen da....
 
Hab da jetzt 2x bestellt, in beiden Fällen gings super zügig!
Hab mir da jetzt vor einer Woche Kleinzeug bestellt, war direkt nach 3 tagen da!
 
So nun ist es so weit.
Bicycles hat sein Versprechen gehalten. Heute war das Paket nun da. Immerhin sind sie am Telefon ehrlich gewesen.
Auf der anderen Seite ist es schon erstaunlich, das beim Bestellen der Lagerbestand positiv war und dann zwischen Bestellung und Lieferung glatte 17 Tage vergehen. Das nächste mal setze ich mich ins Auto und fahre wieder zum nächsten Händler.

Grüsse Grobis :p
 
das mit den lagerbestandsangaben im web ist doch meistens unsinnig. glaubt ihr denn wirklich, dass die ihre website direkt mit ihrer lager- und buchhaltunssoftware (z.B. SAP) online halten? da werden regelmäßig abgleiche gefahren, aber mehr auch nicht. je nach händler können die infos zwischen 6 stunden und 2 tagen alt sein, wo noch kein abgleich mit vorhandenen orders erfolgte.

zu bicycles kann ich nur positives sagen. habe mit sicherheit schon 30 bis 40 bestellungen in den vergangenen jahren bei denen abgewickelt. >80% waren innerhalb <5 tagen da. nachlieferungen haben bis auf 2 ausnahmen geklappt, auch wenn es dann mal 3-4 wochen gedauert hat. und das immer alles klappt, kann meiner meinung nach kein mensch erwarten. denkt immer dran, ihr seid nicht der einzige kunde, der zufrieden gestellt werden will, und immer alles so günstig wie möglich haben will.

gruß
fixel
 
Original geschrieben von Fixel
das mit den lagerbestandsangaben im web ist doch meistens unsinnig. glaubt ihr denn wirklich, dass die ihre website direkt mit ihrer lager- und buchhaltunssoftware (z.B. SAP) online halten? da werden regelmäßig abgleiche gefahren, aber mehr auch nicht. je nach händler können die infos zwischen 6 stunden und 2 tagen alt sein, wo noch kein abgleich mit vorhandenen orders erfolgte.


Bei bicylces glaube ich das nicht. aber von großen versandhändlern sollte man sowas erwarten.
 
@ bigmac
definiere großen versandhändler. da fallen mir nur rose oder brügelmann ein, die ich als wirklich größer ansehen würde. so klein ist bicycles (respektive yeah! ag) nicht.

real-time-anbindungen sind schließlich kein billiger spaß.

gruß
fixel
 
ich kann mich nicht beschweren.
habe so ca. 20. april bestellt - da stand bei den ortliebs "lieferbar ab 9. mai" - alles klar.
letzte woche brief bekommen "bestellung besarbeitet ........ bla bla bla".
freitag 9. mai - bestellung angekommen :)

war also richtig vorbildlich :bier:
 
Original geschrieben von Fixel
@ bigmac
definiere großen versandhändler. da fallen mir nur rose oder brügelmann ein, die ich als wirklich größer ansehen würde. so klein ist bicycles (respektive yeah! ag) nicht.


Ich meinte auch nicht, dass bicycles klein ist, nur das man es von solchen versandhändlern erwarten sollte. grosse versandhändler sind bei mir z.b. bicylces, rose, oder mal aus anderen bereichen quelle, alternate usw.

und um sich siene kunde nicht zu vergraulen, was bicycles ja offensichtlich macht, sollte man nicht nur einfach einen solchen service anbeiten, sondern auch darauf wert legen, dass sich die kunden auf die angaben verlassen können.

Original geschrieben von Fixel
real-time-anbindungen sind schließlich kein billiger spaß.
Ja,.. aber sie verdienen ja auch wohl nicht wenig geld, oder? :)
 
jetzt muß ich mich doch aufregen :mad:

will natürlich was zurückschicken und was muß ich lesen: "der rücksendewert wird automatisch auf ihrem kundenkonto gutgeschrieben und mit offenen rechnungen oder neubestellungen verrechnet."

wenn ich mich recht erinnere ist das doch nach dem fernabsatzgesetz rechtswidrig, oder?
 
Original geschrieben von BigMac
Ja,.. wenn Du es verlangst, müssen Sie Dir das Geld erstatten.

hab auf rechnung bestellt ;)
gehe mal davon aus, daß ich den wert der rücksendung einfach von rechnungsbetrag abziehe. naja, ich schreibe denen erstmal ne mail, sicher ist sicher.

habe mir das scheinchen gerade noch einmal genauer angeschaut, ist nicht der neuste - auf dem überweisungsträger steht noch dm oder eur :eek:

edit:
habe gerade die agbs unter die lupe genommen und folgendes gefunden:
Der Rechnungsbetrag ist nach Erhalt der Ware innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug fällig. Nutzen Sie dafür den bei der Lieferung beigelegten Überweisungsträger.
also nix mit abziehen.
aber das geld bekomme ich laut agb trotzdem wieder.
Im Falle der wirksamen Ausübung des Rückgaberechts sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben.
 
Ja, am besten erst nachfragen. Auf keinen Fall selbst irgendwelche Rechnungsbeträge abziehen, sonst drehn die Dir am Ende noch nen Strick draus.
 
Also ich habe mit bicycles.de nur gute Erfahrungen gemacht. Bei 4 Bestellungen kam alles immer an. Letztens habe ich dort am Samstag einen Helm bestellt, welchen der Postbote am Montag schon in der Hand hatte. Also sehr zügig. Ich wohne in der Nähe des Braunschweiger Versandlagers ;).Vielleicht deswegen so schnell. Also bei bicycles würde ich immer wieder bestellen.

gruß Mirko
 
Einen weiteren Versuch werde ich bestimmt unternehmen, denn Sie haben Wort gehalten. Ausserdem gibt es genug Leute, wie man hier sieht, die mit dem Service zufrieden sind.
Da war meine Bestellung wohl eine Ausnahme,
auch das Schicksal schlägt hin und wieder zu.......:D

Grüsse Grobis
 
Einen weiteren Versuch werde ich bestimmt unternehmen, denn Sie haben Wort gehalten. Ausserdem gibt es genug Leute, wie man hier sieht, die mit dem Service zufrieden sind.
Da war meine Bestellung wohl eine Ausnahme,
auc das Schicksal schlägt hin und wieder zu.......:D

Grüsse Grobis
 
Zurück
Oben Unten