lange MTB-Hose für große Biker gesucht

Registriert
13. Januar 2013
Reaktionspunkte
24
Ort
Tecklenburger Land (NRW)
Hallo, ich suche lange MTB-Hosen für den Übergang bzw. für den Winter.
Leider habe ich so meine Probleme, die passende zu finden. Bei Schrittlänge 92cm ist das nicht so einfach.
Bei Jeans benötige ich mind. 36 Länge, bei anderen Hosen am besten das Zwischenmass 102.
Bei Sportbekleidung findet man meist nur L (=52) oder XL (=54). Aber diese Hosen z.B. Von Vaude sind viel zu kurz.
Hat jemand einen Tipp für eine passende Hose?
 
Ich würde es erst gar nicht weiter probieren diese zu finden. Ich hatte mal nen Laden in Amerika aufgetan, der sowas laut Homepage anbietet, aber nur, um es mal auszuprobieren, dafür war es mir zu teuer. Mittlerweile habe ich auch vergessen wie das Ding hieß ;)

Meine Empfehlung wäre einfach ne lange Trägerhose + ne Mountainbike-Shorts drüber. Da hast Du dann jede Menge Auswahl. Und wenn Du dich noch beeilst, kannste auch noch ein paar Schnapper bei den Sachen wie Assos, Endura etc. machen.
 
Ich mach das auch so
Hab mit 2m und sehr langen Beinen sowie arg schlank enge lange Hosen in XXL an. Die sind nicht zu weit. Und drüber noch eine Shorts.
Sind meistens gerade so lang genug oder leicht zu kurz. Ist aber egal da ich Dicke Socken drüber ziehe dann sieht kein Mensch wo die Hose endet
 
Zurück
Oben Unten