lange oder 3/4 Hose, Jeanslook, robuster Hintern, gut belüftet bei Bedarf

Registriert
15. Oktober 2005
Reaktionspunkte
15
Ort
Jena
Servus ich suche eine lange oder 3/4Hose, evtl mit Jeanslook und robustem Stoff in der Gesäßpartie und dadurch entsprechend halten.

Sie sollte gute Belüftungsmöglichkeiten haben
Ein Sitzpolster ist nicht zwingend notwendig.
Meine 661 Kyle Strait sollten auch darunter (insbesondere bei der langen Hose) darunter passen.

Das Design sollte nicht zu überladen sein, da bin ich kein Fan von...

Was für Hosen fallen Euch da so ein?
Das Modell kann auch vom letzten Jahr oder so sein.
 
Ich habe diese hier als Universalhose für's Biken, Wandern und was man sonst noch gerne draußen macht:

http://www.fjaellraeven-shop.de/Hosen/332/He-Barents-Trousers/3461/i/0

Dis Hose ist seit September letzten Jahres oft im Einsatz und hat mich bisher nicht enttäuscht.
Das Material ist sehr stabil, man kann es wachsen und dadurch wasser- und windabweisend machen. Die Atmungsaktivität empfinde ich als sehr gut, man merkt einfach, dass man keine Kunstfaserhose an den Beinen hat. Belüftungsschlitze habe ich bisher nie vermisst.
Protektoren (in meinem Fall RaceFace Rally FR) passen auch drunter. Zum Biken trage ich noch eine Trägerhose mit Polster drunter.

Hier noch eine Info zum verwendeten Material: http://www.globetrotter.de/de/beratung/mat_info_detail.php?material=G1000
 
klingt schon mal sehr interessant.
Gedacht ist die für die kühleren Tage in Frühling und Sommer zum Biken oder als Alltagshose.
 
Falls dir das noch etwas weiterhilft:
Ich habe damals auch eine Hose für die kühleren Tage gesucht und mich dabei bewusst gegen ein gefüttertes Modell entschieden. Bisher musste ich weder frieren, noch schwitzen und selbst bei Minusgraden bin ich mit der Hose unterwegs, allerdings dann mit einer langen Unterhose.
Die Temperaturspanne, die ich bisher mit ihr abgedeckt habe, reicht in etwa von -5° C bis 15° C.
 
Falls dir das noch etwas weiterhilft:
Ich habe damals auch eine Hose für die kühleren Tage gesucht und mich dabei bewusst gegen ein gefüttertes Modell entschieden. Bisher musste ich weder frieren, noch schwitzen und selbst bei Minusgraden bin ich mit der Hose unterwegs, allerdings dann mit einer langen Unterhose.
Die Temperaturspanne, die ich bisher mit ihr abgedeckt habe, reicht in etwa von -5° C bis 15° C.


sehr gut!

Ich war grad in der Stadt und habe mal eine anprobiert (leider nicht in meiner Größe). Die Hose macht nen guten Eindruck, die Knieprotektoren passen zwar locker drunter, aber der Knieschoner bleibt beim beugen doch schon ein bischen innen hängen..

Ich werde die nochmal in meiner Größe anprobieren, wenn sie da ist.
 
Wenn du eine richtige Jeans auch nimmst, schau dir doch mal die "weltraumjeans" von 3Essen an...
 
Wenn du eine richtige Jeans auch nimmst, schau dir doch mal die "weltraumjeans" von 3Essen an...

Richtige Jeans sind Mist, da sie erstens schnell kaputt gehen, 2. i.d.R. teuer (gerade im Verhältnis wie schnell sie abgerockt sind) sind und 3. die Nähte alles andere als Fahrrad tauglich sind. Vor 15Jahren bin ich noch mit Jeans gefahren, das "muß" jetzt nicht mehr sein..
 
Zurück
Oben Unten