lange Sattelstütze gesucht!

Registriert
1. Februar 2003
Reaktionspunkte
144
Ort
Alfter
Hallo!
Ich hab ein Problem. Ich hab mir gestern mal so die Beipackzettelchen von meinem Ghost ERT 5700 durchgeschaut und da bin ich auf eine Sache gestoßen die mich einfach nicht los lässt.
Es geht um die Sattelstütze. Bei der soll laut Ghost nicht die Maximal-Markierung auf der Stütze entscheident sein sondern die Stütze muss mindestens 15cm im Rahmen stecken. Ich denke mal das ist wegen der Rahmenkonstruktion so (http://www.ghost-bikes.nl/cms/upload/images/ert5700.gif) weil das Oberrohr recht weit unten ansetzt.
Ja 15cm sind für mich zuviel denn ich hab bis jetzt immer fast die Maximalmarkierung meiner 40cm-Stütze genutzt. Bevor da was passiert will ich natürlich vorbeugen aber gibt es irgendwas wo ich ne längere Stütze als ne 40er her bekomme (bei nem 31,4er Durchmesser)???
Ansonsten müsste man sich zur Not vielleicht was anfertigen lassen?!

Hat jemand ne Stütze die länger als 40cm ist oder kennt jemand einen Custom Hersteller für Stützen??

Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten