Lange, schmal geschnittene Funktionsjacke gesucht (Damen)

Registriert
1. Mai 2013
Reaktionspunkte
12
Ort
Heiligenstadt i.Ofr.
Hallöchen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen MTB Funktionsjacke und bräuchte da ein paar Vorschläge, vielleicht kann mir jemand helfen!:)

Die Jacke sollte am besten stark wasserabweisend oder wasserdicht sein, aber trotzdem angenehm auf nackten Armen.

Ich habe mir die Platzangst Entire Evo (in M) und die Scott Crusair (in L) bestellt, beide waren mir an der Taille aber viel zu weit und tendenziell auch zu kurz (bin 1,77m groß).

Kurz: Die Jacke sollte relativ lang und tailliert geschnitten sein (kein knallenger CC- Style), sollte so max. 150 Euro kosten, eventuell auch mehr, Schnäppchen findet man ja ab und zu mal ;)

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der ähnliche Probleme mit dem Schnitt von Jacken hat.

Danke schonmal!

Viele, liebe Grüße

Jasi :daumen:
 
Jacken für Radfahrer sind absichtlich vorne kürzer geschnitten, da man dadurch in Fahrhaltung Faltenbildung vermeidet.
 
@polo: wasserabweisende Funktion, siehe oben, eine einfache Allwetterjacke für Herbst bis Frühling eben ;) @Toolkid: die Länge vorne ist mir wirklich egal, obwohl meine Jacken vorne bisher immer lang waren, komme ich super mit klar, wirft keine Falten :) Aber mir gehts vor allem um die Länge am Rücken, damit nicht der halbe Rücken beim Biken rausschaut ;)
 
@polo: wasserabweisende Funktion, siehe oben, eine einfache Allwetterjacke für Herbst bis Frühling eben ;) @Toolkid: die Länge vorne ist mir wirklich egal, obwohl meine Jacken vorne bisher immer lang waren, komme ich super mit klar, wirft keine Falten :) Aber mir gehts vor allem um die Länge am Rücken, damit nicht der halbe Rücken beim Biken rausschaut ;)
wasserdicht oder -abweisend? macht einen ziemlich unterscheid im preis und in der funktionalität. wenn "nur" abweisend, und um bei norröna zu bleiben, dann z.b. http://www.pm-outdoorshop.de/shop/p...T-WOMEN.html&gclid=CILV6PvehroCFcxF3godyzAAhQ
skandinavier (bergans, haglöfs) und briten (montane, rab) schneiden tendenziell lang und schlank.
 
Am besten dicht, aber ich möchte keine reine Regenjacke, ich möchte nicht zu sehr schwitzen; daher denke ich, dass ich bei meinem Budget eher mit wasserabweisend kalkulieren kann ;)
Ok, danke, mit Haglöfs habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, schau ich mir auch mal an! :)
 
Zurück
Oben Unten