Langeggbahn verbindet Gaislachkogl und Giggijoch: Bike Republic Sölden erweitert Territorium

Die Bike Republic Sölden startet frisch präpariert in die Saison 2018: Die neue Langeggbahn verbindet diesen Sommer erstmals die zwei Bike-Reviere am Gaislachkogl und Giggijoch. Zusätzlich wird es einen neuen Trail geben: die Ollweite Line. Diese beginnt an der Bergstation der Langeggbahn und führt auf über sieben Kilometern ins Tal hinab.


→ Den vollständigen Artikel „Langeggbahn verbindet Gaislachkogl und Giggijoch: Bike Republic Sölden erweitert Territorium“ im Newsbereich lesen


 
nice! bitte noch eine A|Line...dann können wir viel für die umwelt tun und das geld bleibt in Ösi land =) Austria First!


Mein Whistler urlaub wird ca 4000 euro kosten. dieses geld würde ich sehr gerne in Sölden lassen...und ich denke viele andere auch...also ich glaube fest an die Republic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bike Republic Sölden erweitert ihr Territorium: Bike Republic Sölden erweitert Territorium. Bike Republic Sölden erweitert Territorium? Bike Republic Sölden erweitert Territorium! Ja, die Bike Republic Sölden erweitert tatsächlich ihr Territorium.
 
Geht vermutlich nur mir so, aber dieser Nerdhumor, bei dem keiner merkt, wann mal gut ist, nervt.

Aber was soll’s, ich freu mich für und auf Sölden und wünsche eine gelungene Saison!
 
nice! bitte noch eine A|Line...dann können wir viel für die umwelt tun und das geld bleibt in Ösi land =) Austria First!
Da wirst du wohl enttäuscht werden.
Sölden steht (wie auch im Winter) für Quantität statt Qualität.
Am Ende will man auf dem Flyer werben, wie viele Pistenkilometer man anzubieten hat, die Qualität der Trails und Pflege/Instandhaltung spielen da eine untergeordnete Rolle.
 
Is das dann nicht nur ein SCHNITTstellenproblem,
sondern zusätzlich ein Kopier- und Einfügeproblem
Kopier- und Einfügeproblem
Kopier- und Einfügeproblem
Kopier- und Einfügeproblem
Nein, denn die aktualisierte Überschrift war von Anfang an im Newsbereich völlig korrekt, der Fehler tauchte nur im Forum auf. Mit der Schnittstelle war die zwischen Newsbereich und Forum gemeint.
 
Da wirst du wohl enttäuscht werden.
Sölden steht (wie auch im Winter) für Quantität statt Qualität.
Am Ende will man auf dem Flyer werben, wie viele Pistenkilometer man anzubieten hat, die Qualität der Trails und Pflege/Instandhaltung spielen da eine untergeordnete Rolle.
Hab ehrlich gesagt auch mal Lust in die Gegend zu fahren, hab allerdings die Befürchtung dass deine Aussage mit der Trail Pflege, der Wahrheit entsprechen könnte.
 
Da wirst du wohl enttäuscht werden.
Sölden steht (wie auch im Winter) für Quantität statt Qualität.
Am Ende will man auf dem Flyer werben, wie viele Pistenkilometer man anzubieten hat, die Qualität der Trails und Pflege/Instandhaltung spielen da eine untergeordnete Rolle.
Wie oft warst du dort schon? Kann deine Aussage nämlich so nicht teilen. Klappt aus meiner Sicht eigentlich sehr gut. Im Vergleich zu Saalbach.
 
Wie oft warst du dort schon? Kann deine Aussage nämlich so nicht teilen. Klappt aus meiner Sicht eigentlich sehr gut. Im Vergleich zu Saalbach.

:daumen: danke für die Antwort. Saalbach ist ja laut den meisten Berichten meistens sehr sehr ausgefahren, die Berichte erinnern mich meistens an die eigenen Erfahrungen im Vinschgau (Sonnenberg, Holy Hansen und Propain Trail)
 
Da wirst du wohl enttäuscht werden.
Sölden steht (wie auch im Winter) für Quantität statt Qualität.
Am Ende will man auf dem Flyer werben, wie viele Pistenkilometer man anzubieten hat, die Qualität der Trails und Pflege/Instandhaltung spielen da eine untergeordnete Rolle.

Keine Ahnung in welchem Winter du da warst aber wenn eine skidestination seinen teuren Skipass wert ist...dann Solden.
 
Da wirst du wohl enttäuscht werden.
Sölden steht (wie auch im Winter) für Quantität statt Qualität.
Am Ende will man auf dem Flyer werben, wie viele Pistenkilometer man anzubieten hat, die Qualität der Trails und Pflege/Instandhaltung spielen da eine untergeordnete Rolle.

wie oft warst du schon dort? ich bin zwar nicht so der fan von sölden, da es meiner meinung nach für massentourismus steht und kaum richtige dhtrails geboten werden, aber die trails sind immer in einem guten zustand, das komplette gegenteil ist saalbach.
 
wie oft warst du schon dort? ich bin zwar nicht so der fan von sölden, da es meiner meinung nach für massentourismus steht und kaum richtige dhtrails geboten werden, aber die trails sind immer in einem guten zustand, das komplette gegenteil ist saalbach.
Du hast recht, wirkliche harte dh trails hat es noch nicht wirklich. Dafür aber gute naturtrails. Auch finde ich, dass die angelegten trails sehr sauber gebaut sind. Laut einem einheimischen Opa werden die trails wohl auch viel nachhaltiger gebaut als die Ski Pisten - werde zum opening wieder hin fahren und schauen wie es sich entwickelt. Bis jetzt hat es mir in Sölden immer sehr gefallen :)
 
Dafür aber gute naturtrails. Auch finde ich, dass die angelegten trails sehr sauber gebaut sind.
Das meine ich auch. Die "Flowtrails" sind super gebaut und machen Spaß, die "Naturtrails" (also die nicht direkt zum Radfahren gebauten Wege) garantieren Abwechslung. Für den DHler vielleicht nichts, aber mir hat es gefallen.
 
Also ich konnte bis jetzt auch nie was von nicht-gepflegten/heruntergekommenen Trails sehen/sagen/erzählen.
Ich war bis jetzt 4 Mal dort. Drei mal zum Opening; selbst da fand ich die Trails trotz der Massen in einem ziemlich guten Zustand (verglichen mit anderen Bike-Destinationen) und 1 Mal zum Saisonende. Und selbst da waren die Trails in einem super Zustand.
Für mich eine der vielseitigsten und spaßigsten Regionen.
Allerdings vermisse ich auch keine DH-Rumpelstrecke.
Das werden einige bestimmt vermissen.




Sascha
 
Ich war erst Ende der letzten Saison dort (September) und fande die gebauten Trails die wir gefahren sind allesamt super in Schuss. Wir hatten mega viel Spaß und bei einigen Naturtrails bin ich als Anfänger gut an meine Grenzen gekommen. Zum Downhill fehlt vielleicht noch ein bisschen was, aber den Leiterbergtrail z.B. fand ich stellenweise gut rumpelig und anspruchsvoll, grad gegen Ende, war aber auch gut matschig an dem Tag. :p
Und es war nichts los, zeitweise haben wir gar niemanden mit Bike gesehen, dafür ein paar freundliche Wanderer ü80 auf der Strecke :D
 
Du hast recht, wirkliche harte dh trails hat es noch nicht wirklich. Dafür aber gute naturtrails. Auch finde ich, dass die angelegten trails sehr sauber gebaut sind. Laut einem einheimischen Opa werden die trails wohl auch viel nachhaltiger gebaut als die Ski Pisten - werde zum opening wieder hin fahren und schauen wie es sich entwickelt. Bis jetzt hat es mir in Sölden immer sehr gefallen :)

sölden bin ich leider immer nur mit meinem downhillbike, da ich kein enduro habe. zudem ist die flow-strecke als rot gekennzeichnet oO
der flow-trail ist cool, aber sorry, nach 2-3 mal fahren wird mir langweilig, hat wahrscheinlich auch mit dem bike zu tun.
der nene-trail (ich glaube so heißt der) ist cool, der erste teile eher nicht so, da eher schwierig mit dem dh-bike, aber der rest ist super. andere "schwarze" trails kenne ich in sölden leider nicht bzw. hab ich keine lust mein bike hier ewig zu schieben :D

auf fb hat sich neulich jemand beschwert, dass es zu wenig rote und schwarze strecken gibt, laut dem team der republic werden hier aber bald einige gebaut werden, sie konnten aber nicht mehr verraten, da dies noch "top-secret" ist.

sölden ist allerdings eine gute abwechslung zu serfaus, leogang, oder neustift.
in der näheren "umgebung" kommt meiner meinung nach aber nichts an livigno ran.
 
Zurück
Oben Unten