Tausche Langen 1 1/8" Ahead Stahl-Gabelschaft u. Schraubkrone Bomber Z2 gegen kürzeren, verpressten Alu-Gabelschaft

Dabei seit
27. November 2002
Punkte Reaktionen
1.217
Guten Abend zusammen,

ich hätte nie gedacht, dass ich mal dieses "Luxusproblem" eines zu langen Gabelschaftes bekommen würde. Nun ist es allerdings soweit, und da ich Skrupel habe, Gabelschäfte zu kürzen, strebe ich in erster Linie einen Tausch an.

Was ich habe:
Gabelkrone einer Marzocchi Bomber Z2, in der der Schaft verschraubt wird, mitsamt 27cm Stahl-Gabelschaft, der ungefahren ist. Nur insofern ist er nicht mehr flammneu, als dass der Gabelkous aufliegt (nicht aufgeschlagen) und am oberen Ende der Vorbau das Ganze im Steuerrohr hält.

Gesucht wird von mir eine Gabelkrone für eine Bomber Z2 mit verpresstem Aluminiumschaft, der 23cm lang ist. 22,5 gingen wahrscheinlich auch klar.

Als Alternative a) stünde auch ein Stahl-Gabelschaft für Gewindesteuersatz (Nettolänge gesamt: 225 mm, Länge Gewinde: 57 mm), der in ebenjene Gabelkrone passt, zur Verfügung.

Als Alternative b) stünde auch eine Gabelkrone mit verpresstem Aluminiumschaft, der 19,5cm lang ist, zur Verfügung. Falls ein solcher Tausch präferiert würde, würde ich eine "Ausgleichszahlung" leisten.

Gruß und ich hoffe, es lässt sich ein Tauschobjekt finden.
Thomas

PS: Falls jemand eine gesuchte Schaft-Kronen-Kombination ausschließlich verkaufen wollte, wäre das natürlich auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Sommer

Thomas
Dabei seit
22. März 2004
Punkte Reaktionen
1.352
Ort
Schermbeck
Einen austauschbaren Gabelschaft zu kürzen hätte ich nicht so große Skrupel.
...schon gar nicht auf 230mm. Das ist ja immer noch lang ;-)
Oder du kaufst einen RST Aluschaft für Deine Krone und sägst den ab.
 
Oben