langes wochenende in österreich aber wo?

Registriert
16. April 2017
Reaktionspunkte
4
hallo

ich wollte ende mai in der letzten woche für 3 4 tage nach österreich mit meiner freundin.
wir wollen wellness(für sie) und biken (für mich)kombinieren.
da ich nicht der bikepark typ bin fällt sowas weg. Habe mir vorgestellt mit meinem AM bike an einem tag schöne landschaften zwischen den bergen hoch zu fahren, mit kurzen stopps um die aussicht zu geniessen, und zwischendurch die trails runter zu fahren. alles ganz entspannt natürlich.So war zumindest der Gedanke:)

Seit tagen schaue ich nun im interner und weiss einfach nicht wo ich hin soll. So viele Orte man kann sich nicht entscheiden wohin.
Vlt könntet ihr mir tipps geben ?

lg
 
wenn du nicht in den Bikepark aber Trails fahren willst, bist du in Österreich falsch.
Es gibt quasi keine legalen Trails ausserhalb von Bikeparks.
Fahr durch bis nach Südtirol, oder in die Schweiz oder Frankreich oder fahr nur bis Bayern.
 
ahso das wusste ich nicht. dann muss ich natürlich in die bikeparks um flowtrails zu finden.
welche regionen/orte würdest du empfehlen?
 
Da meine Frage fast identisch (Österreich, Freundin, 3-4 Tage) ist, packe ich sie mal hier mit rein...

...einziger Unterschied:
Ich bin eher so der Bikeparktyp und hab mit Touren nicht viel am Hut. Wir sind auch ausschließlich mit DH-Bikes unterwegs.

Es wäre unser erster Bikeurlaub in Österreich. Die Wahl fiel jetzt erst mal auf Saalbach bzw. vielleicht auch in der Kombi mit Leogang, weil die Orte einfach sehr präsent sind!? Übernachten würden wir auf dem Campingplatz im Bus.

Falls jemand Tipps und Tricks bezüglich Saalbach/Leogang (Camping/Strecken, Essen usw.) hat bzw. vielleicht auch alternative Orte für den ersten Bikeurlaub, dann gerne her damit.
 
Zurück
Oben Unten