langsame Verbindung seit ein paar Tagen?

Pyrosteiner

Mr. Leatt
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
IN - R
Liegt es an mir oder haben mehrere User das Problem das die Seitenladezeiten seit ein paar Tagen sehr lange dauern?

Insbesondere im Bereich der persönlichen Nachrichten - bis eine Nachricht öffnet, wenn man antworten will bis die Antwortseite erscheint dauert es mitunter 20 - 30 Sekunden und das bei DSL 6000.

Andere Homepages und andere Foren funktionieren gewohnt schnell deshalb frage ich mich was sein könnte...



Edit: Auch das erstellen dieses Threads dauerte fast 20s vom click auf "Thread erstellen" bis zur Anzeige des Threads.
 
Hi @Pyrosteiner

Habe das Problem auch; bei mir wartet neuestens so ziemlich jede Aktion auf "rc.rtl.btt.betarget.de".

Fand aber noch keine Zeit herauszufinden, warum das ist bzw. was das überhaupt ist, Vielleicht hilft dir das (schon) weiter.

Grüße vom Bodensee
 
Hi @Pyrosteiner

Habe das Problem auch; bei mir wartet neuestens so ziemlich jede Aktion auf "rc.rtl.btt.betarget.de".

Fand aber noch keine Zeit herauszufinden, warum das ist bzw. was das überhaupt ist, Vielleicht hilft dir das (schon) weiter.

Grüße vom Bodensee

Da ich mich zu den Computernutzern und weniger zu den Computerverstehern zähle hilft mir das leider nicht so viel.

Wie kann ich das rausfinden warum die Ladezeit so lang dauert und auf welche Aktion hier so lange gewartet wird??

Ich finde es nur seltsam das andere Foren ganz normal und schnell gehen - auch alle sonstigen Seiten. Diese Verzögerungen treten rein nur beim IBC auf.
 
Ich nochmal

Bei jedem Seitenaufruf wird folgendes ausgeführt
document.write('<sc'+'ript type="text/javascript" src="http://rc.rtl.btt.betarget.de/Get/ schwad laber ">');
Warum das "hängt" bzw. dauert, kann jetzt viele Gründe haben, und das habe ich auch nicht eruiert

Da kannst das Script in deinem Browser nur blockieren in der Hoffnung, das es nichts essentielles ist. Sieht aber noch Werbung aus.
Ich selbst habe es im Firefox durch Add Block Plus verboten.

Grüße vom Bodensee
 
bei firefox folgendes machen :

extras - adblock plus - filtereinstellungen - filterabonnement hinzufügen - easylist germany / easylist.

das ganze dann übernehmen, dann flutschts wieder...
smile.gif
 
Ich habe nun bislang noch gar nichts gemacht aber folgendes festgestellt:

- 27.7. abends und am Samstag ging alles wieder gewohnt schnell.
- 29.7. dauerte alles unendlich lang, eine Seite teils 30 - 50 Sekunden.
- heute lädt wieder alles schnell in Sekundenbruchteilen.

Da ich nichts verändert habe, alle anderen Homepages immer gleichbleibend schnell funktionieren frage ich mich was hier gemacht wird das die Geschwindigkeit so stark schwankt. Admins, muss das sein??
 
Ja, aktuell hängt es wieder...

Aber andere Foren zeigen auch Werbung und dort sind keine solch starken Schwankungen im Seitenaufbau bemerkbar.
 
beim einen Rechner mit Adblock komplett lief es immer ohne probs, aber bei beiden anderen (Opera ohne Adblock, Firefox mit nochnicht aktuellem Adblock) hat es die Tage teils eeeeeeeeewig gedauert.

Im Moment gehts wieder, mal sehen.

Der Easy-list Tip ist gut!
 
Zurück
Oben Unten