Langweiliger Aufbaufaden für zurückgebliebene Stahlfetischisten - Surly Straggler Commuter

Anzeige

Re: Langweiliger Aufbaufaden für zurückgebliebene Stahlfetischisten - Surly Straggler Commuter
Joa, so tief und so weit innen wie möglich, damit du so wenig Gewicht wie möglich hast, dass dir den Lenker verzieht
 
Tu dir den Gefallen und hol dir für Fronntroller separate Lowrider. Die Taschen sitzen so wesentlich besser.
 
Das Rad sieht maximal ne S-Bahn von innen und wird den Rest geschoben :o

Wann kommt eigentlich dieser merkwürdige Hebel rechts weg?
 
Pelago front rack, da hast du nen kleine Ablage und kannst die Taschen tiefer hängen
Beim surly Nice rack geht das auch.

Freihändig geht eh nur bei gleichmäßiger Beladung links/rechts oder auf der Ablage
 

Anhänge

  • IMG_4520.JPG
    IMG_4520.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 919
  • IMG_4718.JPG
    IMG_4718.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 506
danke, aber wie gesagt, das geht sich mit der Lampe nicht aus. Ich wollte was minimalistisches. sowas wie vanilla an seine gabeln schweißt, nur zum schrauben. nach dem tubus seh ich mal weiter.
 
@null-2wo
Ich muss nochmal nachfragen:
Der Rahmen ist ein 60 Straggler richtig ?
Wie groß bist du ? Schrittlänge / Armlänge ?
Bin aktuell auf der Suche nach einem Rahmen.
ja, 60er.
187 / 84, damit laut Surly-Empfehlung genau 58er Rahmen. Mit Flatbar und langen Oberkörper hatte ich zusammen mit dem BC-Support am Telefon entschieden, dass 60 auch gehen sollte...
...und ich komm sehr gut damit zurecht. zugegeben, der standover passt mir nicht wirklich, aber ich fahre das ding ja auch. die geo ist halt eher kurz, das macht es mit viel gepäck etwas nervös.
 
denke schon. die empfehlen 62-64er bis 2.02 m größe. mein 70er vorbau ist schon extrem kurz für das straggler. mit flatbar gehts. ich finde den radstand aber optimal, der 58er wäre mir zu kurz.
 
Flatbar mit kurzem Vorbau ist mein Ziel....
Ich schau mir das mal beim Händler in Live an !
Glücklicherweise habe ich einen in Reichweite.

Anyway sehr cooles Rad.
 
kurzes update: nach dem fiasko mit den conti-reifen wollte ich was anderes für den winter. nach längerem suchen hab ich die continental top contact winter montiert. heute das erste mal im schneematsch unterwegs gewesen. der reifen gript wie sau, frißt ordentlich körner weg und geht wie auf schienen durch die kurven. hab versucht, auf ner brücke das heck zum ausbrechen zu bringen, aber das hinterrad "hoppelt" nur.
 
kurzes update: nach dem fiasko mit den conti-reifen wollte ich was anderes für den winter. nach längerem suchen hab ich die continental top contact winter montiert. heute das erste mal im schneematsch unterwegs gewesen. der reifen gript wie sau, frißt ordentlich körner weg und geht wie auf schienen durch die kurven. hab versucht, auf ner brücke das heck zum ausbrechen zu bringen, aber das hinterrad "hoppelt" nur.
Vorher hattest du die Speed Contact? (oder wie auch immer die heißen...)

Der hat Schneematsch und ich schwitz' mir nen Wolf :spinner:
 
ich hatte die "conti contact speed draht" in 42-622, wegen des pannenschutzes, davor "schwalbe durano e" in 40-622.

die "conti top contact winter II premium" in 37-622 haben ein rillenprofil und ne deutlich weichere gummimischung als alle reifen vorher. mein schnitt ist um etwa 10% gesunken o_O aber trotzdem absolut empfehlenswerter reifen :daumen:
 
Ich werde mal sehen wie weit ich mit den GP 4 Season in 32 komme. Schnee kenne ich eh nur aus der Glotze :ka:
Im Treibsand haben sie schonmal versagt :aufreg:
 
korrekt. ist 'n bisschen fummelig einzustellen, aber wenn man es mal hat, isse echt ne wucht :daumen: gerade in absoluter dunkelheit macht sie am meisten spaß.
 
wie das leben so spielt, dinge ändern sich, es entstehen neue prioritäten, arbeitgeber werden ex-arbeitgeber und arbeitswege verkürzen sich...

...jedenfalls steht das teil zum verkauf, falls jemand interesse hat. infos im bikemarkt.
 
Zurück
Oben Unten