Lapierre Froggy

da, hat er recht wen du mit einer der neuen Boxxers oder einer 40 im park auftauchst musst du auch richtig fahren können sonst gibt es Lacher...

jop, allerdings wird man wiederum mit SC auf jedem DH wieder doof angeguckt, egal wie gut man fährt und es kommen im gleichen Maße die Lacher...

Aber fernab von Bikeparks, für mich ist eine SC einfach praktischer, bzw fühle ich mich sicherer, auf technischen Trails wie auch Fahrtechnik und Tricks (die immer noch nicht wieder ganz sitzen)

Da fällt mir ein, ich muss dringend neue Reifen aufziehn, nach einem Jahr fast nur Rubber Queen, mit 10 Bikeparkbesuchen, 6 Tagen Portes du Soleil und jede Woche 1 Tag auf unserem Vereinstrack dazu noch richtig viel Trailheizen sind die Reifen nun schon ne Weile Slicks....

2010 Totem Coil selber gewogen mit 2840 gr.
mit oder ohne öl...... der Rest nennt man dann Pech :D
aber dafür hab ich jetzt eine recht leichte Lyrik erwischt

die neue hat ,, auch richtig befüllt, weniger Öl bzw am Innenleben haben sie ja auch gebastelt soweit ich weiß

Hab ich was verpasst?
Euch labert doch keiner an, wenn ihr mit ner Boxxer Race/Team/Wc da rumfahrt. Jeder darf fahren wie er will und mit was er will. Ob jetzt einer mit ner SC oder ner DC lahm fährt, wen interessiert das? Was habten ihr für Erfahrungen gemacht?

hätt ich zwar net gedacht, seh ich aber ähnlich.

Wenn einer mit ner SC eine DH runterheizt, dann schaut man wohl eher weniger auf die gabel, als darauf, was er draus macht. und wenn einer mit ner boxxer runterschleicht, ja mei, dann ist er halt entweder ein poser, oder ein anfänger, der keine Lust hat, sich nach einem Jahr wieder ein neues bike zu holen, weil das alte nicht mehr genügt. von daher ist mir das recht schnuppe, wer mit was den Berg runterkommt. Aber natürlich hab auch ich einen Hals, wenn man in Hinterglemm die Pro Line und in Saalbach die X-Line runterheizt (heizen will) und vor einem Leute im Tourenoutfit im Schritttempo den Weg blockieren. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.
Ich bin grad mit meiner Totem sehr zufrieden und möcht sie gegen keine andere Gabel tauschen.

besser hät ich es nicht sagen können :daumen:, der extreme Schleicher bin ich eigentlich nicht, hoffe ich zumindest ^^.

Nachher gehts gleich bei uns auf den Hometrail, bin schon ganz heiß Froggy zu fahren :)

bei uns regnets, aber ich muss jetzt sowieso noch für werkstoffklausur lernen - verdammt, muss ich wirklich :eek:

also viel spaß!

ich bin raus ;)

na dann viel Erfolg, auf das was reingeht in die Birne :daumen:

Ein Teil meines großen Hometracks bzw unsere Vereinsstrecke, wird wahrscheinlich mit das letzte Video bevor die neue Sektion eröffnet wird und das größere Verbindungsstück der Geschichte angehört....
Video ansehen
da gehts jetzt hin :)

Andere Sache: Kann man eine 180'er Domain auf u-Turn umbauen und dabei die echten 180 mm behalten? Dann würde ich mir eine Totem 2Step sparen ;)
Ich finde, dass die Domain richtig gut funkioniert.

gibts hier auch ein Thema, in dem ne Lyrik auf 175 mm U-turn umgebaut wird.

musste mal suchen, kann jetzt leider nicht, muss noch was für morgen anschaun...

freut mich, wartet mal ab wenn die beiden neuen Sektionen befahrbar sind, dann wirds richtig lecker :)

Ich muss wieder mal sagen das ich das ich mein Steinfröschchen einfach liebe, hab mit ihm den bisher besten Biketag in 2010 gehabt :), hoffe die Fotos die Vereinsmitglied mit seiner neuen Cam gemacht hat sind was geworden das wär dann die Krönung ^^

Ich les da als Ort Rhön, ich sollte mich wohl mal melden wenn ich wieder zu Hause in Thüringen bin :daumen: Strecke schaut richtig gut aus!

ja gerne, aus welcher Ecke von Thüringen kommst du denn?

Locke, der fährt dir davon :o

der würd sehr vielen noch was vormachen bzw wegfahren, kannst mir glauben ;) , wie der abgeht, vor allem für sein Alter, ist echt hammer

Hauptsache ihr habt so hohe Berge und macht was draus :(

also so hoch ist der Berg gar nicht mal, aber wie du sagtest wir machen was draus ;)

Andere Sache: Kann man eine 180'er Domain auf u-Turn umbauen und dabei die echten 180 mm behalten? Dann würde ich mir eine Totem 2Step sparen ;)
Ich finde, dass die Domain richtig gut funkioniert.
`
probier mal eine Totem, sind echt Welten sag ich dir ;) , kannst gerne mal bei mir testen.

Schöne Strecke - man musste ganz schön lange schaufeln, bis man das ganze zum Table umgearbeitet hat, oder? ;)

thx, willst andeuten das die Sprünge hol sind?
Muss ich dir teilweiße recht geben, der Große Tabel hat nach dem Absprung einen ca 2x2x1 Meter großen Kasten aus Baumstämmen welche von 3 Lagen Baumstämme und Erde abgedeckt werden, danach die restlichen 6 bis 7 Meter sind wie Absprung udn Landung nicht hol, an den Seiten wiederum sind nochmal ca jeweils 30cm Überstände die nur wie Blumenkästen mit Erde befüllt sind und eig nur für den Notfall vorgesehen sind falls da mal einer landen sollte, hat aber bisher keiner gemacht ^^

Der einzige Sprung der noch teilweiße hol ist, ist der erste, der hat an den Seiten einfach Baumstämme angelegt bekommen udn Erde drüber, falls da jemand mal runterfallen sollte, die restlichen Sprünge sind in Vollbauweiße mit Erde und Baumstämmen ohne Holräume gebaut

strecke kann einiges, ich will auch solche sprünge vor der haustür...

na Haustür nicht ganz, sind 20 km, und ohne Auto kommst nicht hin, die Bussverbindungen sind einfach nur zum.....genauso wie die Fahrkartenpreise.
Der Urvater der Strecke hats von allen am besten, er muss gerade mal 600 Meter radeln dann ist er da :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gemeint. --> viel Arbeit.
Aber als "öffentliche" Strecke muss das sein, keine Doubles, oder?

kay, wegen Doubles, die müssen nicht zu sein weil es eine "öffentliche" Strecke ist, es hat einfach damit zu tun das bei uns auch blutige Anfänger fahren und da sind so Geschichten wie wir sie haben einfach für alle am besten und so hat jeder seinen Spaß bei uns und den werden wir hoffentlich noch steigern in den nächsten Wochen....

wer findet den Chickenway :D

Leider hats am Vortag geregnet... deshalb nicht die optimale Lage :D

geile Schräglage, nun ist die Frage ob das einfach "Fotoschräglage" ist oder auch wenn normal gefahren wird ;):D
Einen Anlieger der eine solche Schräglage zulässt hät ich auch gern, doch es passt einfach kein Faktor bei uns :(

Klar, versteh ich das mit den Tables/Doubles. Bei unserer öffentlichen hieß es, es müssen Tables sein, da ein Double zu gefährlich sei.
Komm vorbei, wir finden schon den richtigen Faktor!

Und die Schräglage stimmt, orientier dich an den Bäumen :).

Hier noch was von der nicht-öffentlichen Strecke:
Keine 10m nach dem Anlieger

Klar, versteh ich das mit den Tables/Doubles. Bei unserer öffentlichen hieß es, es müssen Tables sein, da ein Double zu gefährlich sei.
Komm vorbei, wir finden schon den richtigen Faktor!

für was den Faktor finden?, p.s. glaub ist bissel weit zu dir ^^

Und die Schräglage stimmt, orientier dich an den Bäumen :).]

meine das anders, ich meine, dass die Kurve extra langsam durchfahren wurde und man sich hat hinfallen läst bzw aus der Kurve tragen, sieht halt nach Aktion aus, ist aber keine...so Sachen sieht man auch öfters wenn man dabei ist ....

Das:

http://www.foxracingshox.com/bike/11/forks/36_TALAS/180_FIT_RC2

wär doch ne schöne Gabel für mein / unsere Frösche :D .

Mich juckts schon in den Fingern :love: .

*zensiert*, hier schrieb ein Foxgegner

Ich hab mir jetzt eine 400'er Stütze gegönnt, aber die Optik ist gewöhnungsbedürftig (sorry für das Bild, auf der Cam war ein Filter):
Die Position ist meine Tourenposition, mit der bald 180'er Domain mit U-Turn wird das eine Bergaufrakete ;)

P.S. Heute endlich der erste Bikeparkbesuch mit dem Froggy - ich platze vor Vorfreude :love:

Zurück