Lapierre Froggy

soo mal eins von meinem

PICT0027.JPG

er hat die Original Laufräder vom 2009 Froggy 518!?

Da sind normale Industrielager drin. Die kannst du überall kaufen wo es Lager gibt.
Auf dem Dichtring steht eine Nummer. Danach kannst du dich richten.

Na die lager Sind nicht das problem sondern wie ich an die lager rann komme in der nabe ich sehe sie nämlich nicht ? Und die spacer dinger bebomme ich auch nicht ab?

Hallo,
bin am überlegen ob ich mir ein gebrauchtes 518 zulegen soll.

Nun hätte ich mal ne Frage zu den Laufrädern. Ich hatte was von Alex Rims und Brave Naben gelesen. Hat denn zufällig mal wer die Laufräder gwogen? Also ohne Reifen und ohne Ritzelpaket. :D
Wäre Klasse wenn mal jemand ein Gewicht hätte.

Danke und guten Rutsch. :daumen:

bin mir nicht sicher aber irgendwas mit 2200gr

@eljugador
wen aussen keine Möglichkeit besteht Werkzeug anzusetzen dann einfach am Ritzelpaket ziehen dann geht die Nabe auseinander.

@all Guten Rutsch!

@ Locke und papa Midnight

Ja, ist ein Wankelmotor :love:

ach, ich habe sie mal inseriert wenn genug Geld bei rumkommt gibts doch wieder eine Totem :rolleyes:
aber dann mit CR Cartridge.

und so wie es aussieht gibts auch einen anderen Rahmen... ich sag nur Kratzer hat sich zufällig ergeben... weil das Froggy bei meiner Größe schon sehr groß ist mal schauen.

grüße, Peter

hehe ok, also nen kleinen Froggyrahmen verkauft der Soso79 (ist noch wie aus dem Laden) falls es wieder ein Froggy werden soll, hat mich eh gewundert warum du bei deiner Körpergröße einen Steinfrosch in "L" statt "S" gefahren bist...

und wegen Totem, brauchst eine? hab evtl noch eine mit Taperedschaft oder 1 1/8 abzugeben. ;)

Ich fahre ein Froggy in S ;-)

Totem in Tapered ist sehr interessant...
ich schreib dir ne mail, hab jetzt ne neue Adresse die alte wollte nicht mehr.

ok war doch schon kleine Rahmengröße, könnt dir vorschlagen das ich dir mal nen 35mm Vorbau schicke und du das Froggy mal damit probierst, hat zumindest bei mir in Verbindung mit dem großen Froggyrahmen erst das bewirkt was ich wirklich wollte.
relativ kurz bleiben im Reach (vorher 2cm mehr mit dem anderen Vorbau) und nen längeres Sattelrohr=mehr Fahrspaß bei Endurotouren und wenn es abwärts geht hab ich mehr Bewegungsfreiheit weil ich nicht zu weit nach vorne gezwungen werde als mit dem 55er vorbau.

Wegen deinen Nachrichten hat mich schon gewundert das die Mail bei mir dauernd nicht raus wollte und als es dann ging nüscht mehr kam, war zu der Zeit kurz vorm verzweifeln mit meinem Postfach, hätten nicht so viele meine Adresse hät ich schon längst gewechselt...

Zuletzt bearbeitet:
tja, aber nicht jeder ist wie der andere
ich habe das Froggy jetzt schon genau 2 Jahre und zu klein ist es mir zumindest nicht.
wie gesagt evtl. ist was noch kompakteres kein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück