Lapierre Spare parts

spare parts versorgung ist meiner meinung nach mangelhaft.
wenn man auf so "exotische" teile wie hinterbaugleitlager für ein froggy
7 wochen lieferzeit hat, ist das schon sehr arm. erst kw 24, jetzt vorraussichtlich kw 30!! tolle wurst.
da hat so manch kleiner exot ne hundertmal bessere versorgung.
gut, wenn man mehr als ein rad hat.

just my two cents.
 
Hi,

vielleicht hilft Dir das weiter:

Für mein Spicy warte ich jetzt auch schon seit Monaten auf die Original-Gleitlager. Deshalb habe ich mir ein paar Sinterlager auf ebay besorgt. Das ist zwar eigentlich nicht das richtige Material, aber in Alu habe ich die Dinger nirgendwo gefunden. Auch mit den Sinterlagern funktioniert der Hinterbau wie gewohnt.

Miß einfach mal die Lager aus, vielleicht findest Du ja auch was passendes für's Froggy.

Hier habe ich bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330442068169

Nur die PU-Bushings (Buchsen) habe ich noch nicht gefunden, aber die waren für's Spicy zum Glück lieferbar.

Viele Grüße
 
Für mich ist das genau der Grund warum mein x-controll das erste und letzte Lapierre war. Ich warte seit Wochen auf eine Mutter für die Dämpferaufnahme. Fahren kann ich nur weil ich das Ding voll mit Loctite gemacht habe.
Wirklich ärgerlich wenn man bedenkt das es eigentlich ein Top Bike ist.
 
Besteht die Möglichkeit ein 2009er Froggy so umzurüsten, dass man von der Steckachse im neuen Hinterbau profitiert?
Also gibt es das Bauteil einzeln bei Lapierre? Sind die Maße identisch mit dem Teil von 2009?
Meint ihr es macht überhaupt Sinn? Ist der Hintebau mit der neuen Steckachse sehr viel steifer als die alten?
 
Ich glaube nicht, dass es sich lohnt für das bisschen mehr an Steifigkeit einen komplett neuen Hinterbau zu ordern.
Dazu kommt noch, dass du dein Laufrad auch auf 142/12 mm umrüsten können musst. Ansonsten ist auch noch eine neues Laufrad fällig.

DTSwiss Hinterräder kann man auf 135 / 10 mm RWS Achsen umrüsten.
Das wird sich zum Shimano 142/12 mm System wohl nicht mehr spürbar was tun. Die kann man schon richtig fest zumachen.

Da musst su nur schauen, wo es die Achse z. Z. gibt. Scheint auch Lieferverzug zu haben.
 
Na dann is es ja ähnlich wie in der Originalausstattung von Lapierre.
Ich meinte nur, ob der Hinterbau mit 12x142 steifer wäre - bzw. ob sich das derart auswirkt, dass ein Umbau lohnen würde.
Momentan hab ich das origional Lapierre Laufrad verbaut und auch die original 10x135 Achse.
Das RWS System von DT Swiss scheint sich etwas fester klemmen zu lassen - wobei ich mir gerade nicht ganz sicher bin wie es funktioniert...
Ich denke aber nicht, dass es nötig bzw. sinnvoll ist von 10x135 Lapierre System auf DT Swiss RWS System umzurüsten. ;)
 
Ich hab die Alutech Achse. Von Funworks gibts die 10mm Schnellspanner auch. Das einzige, was daran stört ist das Gewicht. Die wiegen beide um die 100g. Aber die DT Swiss Alternative ist mir wiederrum zu teuer. :D

Weiss jemand, was das komplette Lagerkit für den Hinterbau kostet? Also Plastik- und Metalllager. Mein Geknarze wird wieder schlimmer und bisher hat nur alles kurz für Abhilfe gesorgt. Ich weiss immer noch nicht, wo genau es her kommt. Im Alurahmen hat man keine Chance das zu orten...klingt teilweise sogar so, als käme es von vorne...ist aber definitiv der Hinterbau. :mad:
 
Ich hab auch ne Teilanfrage an Papa Midnight. Hab aber noch keinen Beitrag geschrieben, also darf ich keine PN schicken... :D
seht das hier als Spam an^^
 
mein zesty von 2009 funzt super, macht viel spass und das wird erst auch mal so bleiben.

denoch, es muss sich was ändern. gibt es die ganzen roten alt-teile auch in silber?

danke tuubaduur
 
mein zesty von 2009 funzt super, macht viel spass und das wird erst auch mal so bleiben.

denoch, es muss sich was ändern. gibt es die ganzen roten alt-teile auch in silber?

danke tuubaduur
kann die jeder händler im (händler-)katalog nachsehen. die teile gibt es versch. farbig eloxiert.
 
du meinst die Dreieckförmige Leitungshalterung aus Alu auf der linken Seite nähe Innenlager? Das ist bei meinem grün eloxiert, ja. :)
 
Zurück
Oben Unten