Lapierre Spare parts

normalerweise über einen Lapierre Händler, am Besten den, wo das Bike gekauft wurde. Von Lapierre Europe direct bekommst Du nichts außer technische Infos. Die verweisen auf Lapierre Händler
 
Moin Jungs,

bei mir hats neulich am X-Control 310 an den unteren beiden Gelenken eine Schraube rausgedreht. Diese ließ sich weder rein noch raus drehen. und meiner Kompletter Hinterbau war locker. Habe nun lange mit Hibike geschrieben und sie haben sich mit Lapierre in Verbindung gesetzt, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten. Bei einem anderen Händler hat es letztes Jahr gute 6 Monate gedauert, bis ich zwei Paar richtige Schrauben hatte.

Kennt ihr so eine Konstruktion wie auf den Bildern? Ist dieser Gewinde-Adapter (wie eine Feder/ silbern) notwendig bzw. hat er eine bestimmte Funktion, außer vom kleinen Schraubengewinde auf das größere in der Verbindungsplatte zu vergrößern? Ich habe jetzt Platte und Schrauben bestellt, habe aber die Befürchtung, dass diese Adapter nicht dabei sind. Zumal ich – sobald er draußen ist – ich den Adapter nicht mehr eingeschraubt bekomme.

Ich habe nämlich die Befürchtung, falls ich irgendwann mal die Teile erhalten sollte, diese Adapter fehlen.

Schraube mit Adapter und Kugellager:
IMG_2265.JPG

Kaputte Schraube ohne Adapter und ohne Kugellager:
IMG_2267.JPG

~é~

wie es aussieht, sind diese Adapter bereits in der Platte drin

http://www.auxdeuxrouessarralbe.com/product.php?id_product=5488




Gruß
Philipp
 

Anhänge

  • IMG_2265.JPG
    IMG_2265.JPG
    92 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_2267.JPG
    IMG_2267.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Guden,
frag mal telefonisch bei active-bikes(.de) oder rad-salon(.com) an, die haben viele LP-Kleinteile. Adressen & Nummern findest Du über guggel.
Alternative wären evtl. noch papa midnight & bikedude001 hier im forum, einfach mal anschreiben.
Gruß uli
 
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Reserve-Schaltauge für ein LaPierre Overvolt FS900.
Hatte mal bei einem geografisch naheliegenden Händler angerufen, aber der wollte davon nicht viel wissen. Vom Support habe ich eine (interne) Teilenummer erhalten, die aber so an sich nichts bringt. -> 02013129
Wo könnte man so etwas sonst noch herbekommen?

Gruß
Nico
 

Anhänge

  • IMG_20190613_134240.jpg
    IMG_20190613_134240.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20190613_134245.jpg
    IMG_20190613_134245.jpg
    248 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20190613_134252.jpg
    IMG_20190613_134252.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

bei mir hats neulich am X-Control 310 an den unteren beiden Gelenken eine Schraube rausgedreht. Diese ließ sich weder rein noch raus drehen. und meiner Kompletter Hinterbau war locker. Habe nun lange mit Hibike geschrieben und sie haben sich mit Lapierre in Verbindung gesetzt, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten. Bei einem anderen Händler hat es letztes Jahr gute 6 Monate gedauert, bis ich zwei Paar richtige Schrauben hatte.

Kennt ihr so eine Konstruktion wie auf den Bildern? Ist dieser Gewinde-Adapter (wie eine Feder/ silbern) notwendig bzw. hat er eine bestimmte Funktion, außer vom kleinen Schraubengewinde auf das größere in der Verbindungsplatte zu vergrößern? Ich habe jetzt Platte und Schrauben bestellt, habe aber die Befürchtung, dass diese Adapter nicht dabei sind. Zumal ich – sobald er draußen ist – ich den Adapter nicht mehr eingeschraubt bekomme.

Ich habe nämlich die Befürchtung, falls ich irgendwann mal die Teile erhalten sollte, diese Adapter fehlen.

Schraube mit Adapter und Kugellager:
Anhang anzeigen 632444

Kaputte Schraube ohne Adapter und ohne Kugellager:
Anhang anzeigen 632445

~é~

wie es aussieht, sind diese Adapter bereits in der Platte drin

http://www.auxdeuxrouessarralbe.com/product.php?id_product=5488




Gruß
Philipp


hallo

ich habe das 210er und habe das gleiche problem wie du !!!!!
hat das denn geklappt mit dem teil neu bestellen ? oder gibts diese dinger auch einzeln ?
frage mich sowieso für was die denn gut sind und warum man da nicht einfach gleich auf die stärke der schraube gegangen ist ??
kann man das auch irgendwie anders lösen ??
mal gucken ob man hier eine antwort bekommt ?
gruss harry
 
Grüße,
ich habe die Teile bei Hibike bestellt:

Verbindungsstück: Artikelnummer 15768300 = Lapierre Rahmen Ersatzteil Bielette INF XC EVO2 410-05 27,90€
Schrauben: 15761093 = Lapierre Rahmen Ersatzteil Upper linkage screw black 7 €

Hat etwa drei Monate gedauert, bis ich die Sachen erhalten habe (2017), da diese beim Lieferanten extra angefragt worden sind...

Diese "Adapter" sind bereits in dem Verbindungsstück eingedreht. Bei diesen handelt es sich um Helicoils, die eine sichere Verschraubung in Materialien mit geringer Scherfestigkeit ermöglichen, z.B. Aluminium :)

https://www.konstruktionspraxis.vog...satz-aus-edelstahl-erobert-die-welt-a-449832/
Ich habe auch noch ein paar Wälzlager ersetzt und folgende bei Kugellager-Express bestellt:
Edelstahl / Kugellager / SS 6900 2RS / SS 61900 2RS 10x22x6 mm (SS-6900-2RS)

Miss am Besten mal nach, ob diese auch bei dir passen, falls du diese tauschen möchtest.


Gruß
Philipp

hallo

ich habe das 210er und habe das gleiche problem wie du !!!!!
hat das denn geklappt mit dem teil neu bestellen ? oder gibts diese dinger auch einzeln ?
frage mich sowieso für was die denn gut sind und warum man da nicht einfach gleich auf die stärke der schraube gegangen ist ??
kann man das auch irgendwie anders lösen ??
mal gucken ob man hier eine antwort bekommt ?
gruss harry
 
hallo

ist scheinbar doch nicht so einfach !!
hab schon geschaut nach so einem gewindereparatur satz aber da müsste man halt auch wissen welche steigung denn die schraube hatt ??
wäre super wenn das hier einer wüsste

gruss harry
 
Zurück
Oben Unten