Lapierre Spare parts

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. rotzifotzi

    rotzifotzi

    Dabei seit
    11/2008
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. rennaldo

    rennaldo

    Dabei seit
    01/2016
    normalerweise über einen Lapierre Händler, am Besten den, wo das Bike gekauft wurde. Von Lapierre Europe direct bekommst Du nichts außer technische Infos. Die verweisen auf Lapierre Händler
     
  4. keksrider

    keksrider

    Dabei seit
    01/2011
    Moin Jungs,

    bei mir hats neulich am X-Control 310 an den unteren beiden Gelenken eine Schraube rausgedreht. Diese ließ sich weder rein noch raus drehen. und meiner Kompletter Hinterbau war locker. Habe nun lange mit Hibike geschrieben und sie haben sich mit Lapierre in Verbindung gesetzt, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten. Bei einem anderen Händler hat es letztes Jahr gute 6 Monate gedauert, bis ich zwei Paar richtige Schrauben hatte.

    Kennt ihr so eine Konstruktion wie auf den Bildern? Ist dieser Gewinde-Adapter (wie eine Feder/ silbern) notwendig bzw. hat er eine bestimmte Funktion, außer vom kleinen Schraubengewinde auf das größere in der Verbindungsplatte zu vergrößern? Ich habe jetzt Platte und Schrauben bestellt, habe aber die Befürchtung, dass diese Adapter nicht dabei sind. Zumal ich – sobald er draußen ist – ich den Adapter nicht mehr eingeschraubt bekomme.

    Ich habe nämlich die Befürchtung, falls ich irgendwann mal die Teile erhalten sollte, diese Adapter fehlen.

    Schraube mit Adapter und Kugellager:
    IMG_2265.JPG

    Kaputte Schraube ohne Adapter und ohne Kugellager:
    IMG_2267.JPG

    ~é~

    wie es aussieht, sind diese Adapter bereits in der Platte drin

    http://www.auxdeuxrouessarralbe.com/product.php?id_product=5488




    Gruß
    Philipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  5. phoenicks

    phoenicks fullyuli

    Dabei seit
    01/2011
    Guden,
    frag mal telefonisch bei active-bikes(.de) oder rad-salon(.com) an, die haben viele LP-Kleinteile. Adressen & Nummern findest Du über guggel.
    Alternative wären evtl. noch papa midnight & bikedude001 hier im forum, einfach mal anschreiben.
    Gruß uli
     
  6. keksrider

    keksrider

    Dabei seit
    01/2011
    Danke Uli, ich werde mich mal durchfragen :daumen:
     
  7. Auweh

    Auweh

    Dabei seit
    01/2017
  8. keksrider

    keksrider

    Dabei seit
    01/2011