Hi zusammen,
hier mal ein paar Bilder meines Spicy Team in Gr. L.
Werksauslieferungszustand inkl. der Mallet E LS Pedale 16,1kg. Damit sogar noch leichter wie die angegebenen 15,8kg ab Werk.
Ich habe die Schaltung ausgetauscht gegen die Transmission GX und habe die neuen Albert Radial in der Gravity Version aufgezogen. Dazu noch meine Intend Trinity Bremse. Den Lenker habe ich auf 776mm gekürzt und habe die Prologo Hexa
Griffe montiert. Dropperhebel habe ich nen Wolf Tooth montiert weil ich den einfach mag.
Erster Fahreindruck in der High Pivot Version und mit Mullet. Ich sehe keinen Grund umzubauen auf Mid Pivot. Das Laufrad weicht maximal 10mm nach hinten aus und ist sehr antriebsneutral. Full 29 werde ich mal probieren.
Bergauf sehr fein dank recht steilem Sitzwinkel und neutralem Fahrwerk. Lock kann aber muss nicht.
Bergab heftig. Es ist eigentlich egal was vor der Kiste auftaucht. Drüber springen, fahren, ausweichen…… auf was man Bock hat. Auch im Steilen sehr gut kontrollierbar. Gefühlt ein DH Bike. Man wird extrem leicht sehr schnell.
Fahrwerk fahre ich Gabel mit einem Token und ansonsten komplett offen. Ich überlege 1 Klick LSC. Aber das mache ich je nach Strecke. SAG 28%
Dämpfer 26% HBO 4 Klicks zu und LSC/HSC recht mittig. Da bin ich noch nicht final angekommen. Aber nah dran.
Unterm Strich ein Bike für fast alles was Enduro, Trails, Park, DH Strecken etc. sind. Tour geht auch aber das ist natürlich nicht das Einsatzgebiet von dem Bike.
Ich fahre meine Hometrails (Kammtrails bei Alzenau) Finale, Reschen, Enduro One Rennserie, Greenhill, Heidelberg, Eberbach und was halt sonst noch so Spaß macht.