Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hei pecht

klar muss was über bleiben, sonst lohnt sich das ganze tunen ja nicht, muss ja das Gewicht der Kefü wieder reinholen. ;-))

Hallo freizeit-biker
danke für die Tipps. Ich hoffe das Ding kommt bis zum Wochenende und ich kann entlich meine beiden linke Hände wieder nehmen. ;-)) und nicht nur Däumchen drehen, warten und beten das es bald wieder los gehen kann.

warum werden die lapierres eigentlich in der bike presse nie getestet, sind ja bald jeden monat fully tests drin, aber von lp nie was zu sehen?!

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Ich kann mir auch da einiges denken, aber das spricht nicht gerade für die Magazine. Irgendwie schade, da es innovative tolle Bikes sind. Nach meiner Meinung mit den besten Namen total zu vergleichen. LaPierre scheint nicht ganz so aktiv mit Werbung , Events etc. Aber egal....in der Szene gilt diese Marke als einer der Besten und meins ist auch bald eins :D

Na, ab und zu sind sie auch mal dabei, wie in der Mountai Bike 5/09.
Da hat das X-Control ganz gut abgeschnitten.

"Überragend" war in dem Test allerdings nur Canyon - Na so eine Überraschung! :daumen:

Ich kann mich jedenfalls ganz gut mit meinem LP amüsieren, auch ohne diese beknackten "Tests"

Zesty oder Spicy wurde mindesten schon 2mal getestet. Sogar des Froggy ist schon 2mal getestet worden und des Dh 920 ist in der aktuellen Freeride.

G.:)

Ist zwar kein offizielles statement von Lapierre, aber ich glaube, die haben keinen Bock viel Kohle für so einen "Test" auszugeben. Und wer nicht superviel Werbung schaltet und mordsmäßig dicke Werbeheftchen in jede Ausgabe der Bike-erbild legen läßt, bekommt eben auch keine aufsehenerregende Tests. "Wessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing..." hat schon mal einer n Turner Rad in der Bike oder Mountainbike gesehen? Oder von einer anderen, etwas spezielleren Marke? Canyon, Specialized, Scott und Stevens. Ich kanns nicht mehr sehen...Ich hoffe ich hab jetzt keinen zu sehr angepisst. ich hab heute schlechte Laune. Mich hat eben n Auto angefahren und das Ar5chloch hat sich verpisst.

Na das ist ja mal richtig sch.... ich hoffe dir geht es gut oder hast du irgendwelche Verletzungen?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich im letzten Jahr in drei Magazinen Tests eines Spicy gelesen habe. Einer davon war in der Freeride, da haben sie einiges in der Klasse getestet (z. B. auch Trek Remedy). Wo der zweite war, weiß ich nicht mehr, jedenfalls waren die beide durchweg positiv.
Der dritte war der einzige, auf den ich was geben würde, nämlich in der dirt. Die haben kritisiert, dass das Bike sehr schnell durch den Federweg rauscht, wenn es härter zur Sache geht.
Nach den zwei Wochen, die ich mich jetzt auch zu den glücklichen Spicy-Fahrern zählen darf, würde ich das aber doch lieber als "Ausnutzen" und nicht als "Durchrauschen" des Federwegs bezeichnen :daumen:

Nö. Dann könnte ich jetzt nicht vorm Rechner sitzen. hab echt Glück gehabt. Einmal über die Haube an der Bordsteinkante vorbei. Und dieses blöde Schwein verpisst sich schneller, als ich gucken konnte. Wie in nem schlechten Film. Mein shirt kann ich wegschmeissen...Das nenne ich leiden auf hohem Niveau.

Und jetzt zu etwas völlig anderem...

Ich meine mich zu erinnern, dass ich im letzten Jahr in drei Magazinen Tests eines Spicy gelesen habe. Einer davon war in der Freeride, da haben sie einiges in der Klasse getestet (z. B. auch Trek Remedy). Wo der zweite war, weiß ich nicht mehr, jedenfalls waren die beide durchweg positiv.
Der dritte war der einzige, auf den ich was geben würde, nämlich in der dirt. Die haben kritisiert, dass das Bike sehr schnell durch den Federweg rauscht, wenn es härter zur Sache geht.
Nach den zwei Wochen, die ich mich jetzt auch zu den glücklichen Spicy-Fahrern zählen darf, würde ich das aber doch lieber als "Ausnutzen" und nicht als "Durchrauschen" des Federwegs bezeichnen :daumen:

Wobei man noch immer darüber rätseln kann, was die Jungs damit gemeint haben :-)

Na da sind wir ja froh was würden wir sonst ohne deine Tipps machen :daumen:

Zum Thema Werbung in Zeitschriften und so ich bin der Meinung das kannste alles ihn die Tonne treten meine Meinung, nur wenige sind objektiv. Lapierre ist gut so wie sie sind und ich freue mich jeden Tag auf den Bock zu steigen und nicht gleich an jeder Ecke mein Bike wieder zu sehen.

I:love:Lapierre

Man sollte die Testergebnisse einfach ignorieren und sich durch diese Zeitschriften lediglich eine Marktübersicht verschaffen.
Dieser Thread ist ja nun schon recht lang, und dennoch hab ich keinen Beitrag gelesen, indem jemand seine Entscheidung für ein Lapierre bedauert hat. Ist wohl also doch nicht nur eine Frage der Individualität sondern auch der Funktion!
Lapierre werden dieses Jahr auch in Willingen auf dem Bike-Festival sein. Ich werd mir den Trubel nach einigen Jahren Pause am Sonntag auch mal wieder anschauen.

Man sollte die Testergebnisse einfach ignorieren und sich durch diese Zeitschriften lediglich eine Marktübersicht verschaffen.

Seh ich auch so. Durch die Tests in der Freeride und eben dem besagten anderen, an dessen Magazin ich mich nicht mehr erinnern kann, bin ich erst auf das Spicy aufmerksam geworden.

Und bereut habe ich es noch keine Sekunde.

Also die Bikezeitschriften mögen ja sein wie sie sind, aber wenn in der September oder Oktober 2007 Ausgabe nicht so ein Sonderheft mit den Highlights von der Eurobike, mit ner kurzen Vorstellung vom Newcomer des Jahres "Lapierre" mit seinen beiden neuen Modellen Zesty und Spicy, drin gewesen wäre, hätte ich mir wohl wieder ein Specialized gekauft und wäre nie in den unglaublichen Genuss meines Spicy´s gekommen. DANKE Bike, oder wars Moutainbike

Ich wäre nicht an LaPierre gekommen, wenn bei der letzten Transalp nicht der Guide ein Testbiker für die BIKE gewesen wäre. Bei einem lecker Bierchen abends kam von mir die Frage welche Bikes er kaufen würde? Er teilte mir mit LaPierre und Bionicon. Werde Ihn im August übrigens sehen. Bin mal gespannt was er sagt :D

ist ja krass Papa Midnight !
"Radler auf der Haube" und fährt weg das Schweiin, hochkriminell.
hoffentlich melden sich noch Beobachter. Alles Gute Dir

Also die Bikezeitschriften mögen ja sein wie sie sind, aber wenn in der September oder Oktober 2007 Ausgabe nicht so ein Sonderheft mit den Highlights von der Eurobike, mit ner kurzen Vorstellung vom Newcomer des Jahres "Lapierre" mit seinen beiden neuen Modellen Zesty und Spicy, drin gewesen wäre, hätte ich mir wohl wieder ein Specialized gekauft und wäre nie in den unglaublichen Genuss meines Spicy´s gekommen. DANKE Bike, oder wars Moutainbike

Wie gesagt: Als Marktübersicht sind die alle klasse. Aber ein Urteil sollte sich jeder selbst bilden.

Hab übrigens gerade die info bekommen, dass Lapierre mit einem eigenen Messestand inclusive Testrädern zum Bike festival in Willingen auftauchen werden. Allerdings wird dies die einzige Endverbrauchermesse sein, zu der die Jungs und Mädels auftauchen! Zu ähnlichen Veranstaltungen in Winterberg oder Saalbach wird es sowas nicht geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück