Last Bikes - Headbadges und Decals

Die stehen dem V1 hervorragend. Und die Züge bleiben außen
Mir gefallen die neuen Rahmen Decals inzwischen richtig gut am V1 👍

IMG_20210508_104626.jpg
 
Zum Thema Decals:
Die Folie zum selbstplotten ist glänzend die Decals für Federgabel und Dämpfer kann man auch in matt bekommen... meint ihr das sich das beißt? glänzend UND matt?
 
Wir hätten alle Badges erst noch zu dir schicken sollen 😁
Bis es so schön geglänzt hat, waren insgesamt 4 Arbeitsschritte nötig. Ich selbst hätte das so gut nicht hinbekommen.
Zum Glück habe ich einen Kumpel der Alu Felgen von Autos aufbereitet und das dementsprechende Werkzeug dafür hat 👍
War aber selbst für ihn ne Herausforderung. Mit so kleinen Teilen hat er da selten zu tun 😉
 
Meine kamen auch Freitag an, jetzt auch mal herausfinden wie das gedengelt und aufpoliert wird. Vielen Dank nochmals @percyridebikes fürs organisieren, sehen echt stark aus!👍
 
Die Freude über das schicke Badge ist inzwischen reichlich Frust beim Anbringen gewichen 😤 Alle meine bisherigen Versuche sind kläglich gescheitert... Die aussen Konifizierung des Steuerrohres macht es bei der neuen Form im Vergleich zur alten nicht gerade leicht, das Teil anzupassen.
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass es maximal anliegt, so daß es sich beim ankleben immer wieder löst, bzw abhebt da es nicht vollflächig anliegt.
Lasst doch bitte mal was hören, wie ihr das gelöst habt, sofern es jemand bereits geschafft hat 🙏
 
Die Freude über das schicke Badge ist inzwischen reichlich Frust beim Anbringen gewichen 😤 Alle meine bisherigen Versuche sind kläglich gescheitert... Die aussen Konifizierung des Steuerrohres macht es bei der neuen Form im Vergleich zur alten nicht gerade leicht, das Teil anzupassen.
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass es maximal anliegt, so daß es sich beim ankleben immer wieder löst, bzw abhebt da es nicht vollflächig anliegt.
Lasst doch bitte mal was hören, wie ihr das gelöst habt, sofern es jemand bereits geschafft hat 🙏
Dann geht es dir wie mir, leider. Bin aber noch nicht dazugekommen, doppelseitiges Klebeband zu holen. Ich hoffe damit wird es besser klappen. Wenn das so weiter geht, kommt das alte wieder dran. Wobei mir das neue schon besser gefällt.
 
Hätten wir vielleicht alle eine Nummer kleiner nehmen sollen hmm?? Ich bin noch gar nicht zur Bearbeitung gekommen.
 
Dann geht es dir wie mir, leider. Bin aber noch nicht dazugekommen, doppelseitiges Klebeband zu holen. Ich hoffe damit wird es besser klappen. Wenn das so weiter geht, kommt das alte wieder dran. Wobei mir das neue schon besser gefällt.
Mein Problem ist, dass ich dengeln kann so viel ich will, es aber nie flächig aufliegt. Somit ist ankleben mit dem Silikon Kleber keine Lösung. Damit das kleben funktioniert, müsste ich es mit viel Druck flächig anpressen können, bis der Kleber vollständig ausgehärtet ist. Das habe ich bisher eben noch nicht lösen können...
 
Die Idee Sugru zu nehmen würde ich Mal einwerfen, damit kannst du die Unebenheiten ausgleichen, es muss aber auch ausreichend Zeit zum aushärten gegeben werden. Zum anpressen würde ich einen Spanngurt nehmen und den zwischen Steuerrohr und Sattelrohr spannen, da sollte es ja keine Probleme mit der Spannung geben.
 
Ich habe fertig gedengelt und mal mit langen Kabelbinder den Pressdruck fürs kleben simuliert.
Schaut gut aus und wenn mein Gips ab ist, kommt das Ding mit Kleber an den Rahmen hin.
Aber das dauert noch was..
 
Die Idee Sugru zu nehmen würde ich Mal einwerfen, damit kannst du die Unebenheiten ausgleichen, es muss aber auch ausreichend Zeit zum aushärten gegeben werden. Zum anpressen würde ich einen Spanngurt nehmen und den zwischen Steuerrohr und Sattelrohr spannen, da sollte es ja keine Probleme mit der Spannung geben.
Habe mir das Zeug mal bestellt. Danke für den Tipp, hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm :daumen:
 
Zurück
Oben Unten