Last Bikes - Headbadges und Decals

Registriert
26. Oktober 2020
Reaktionspunkte
510
Ort
Chemnitz
Wer gern ein Headbadge für sein Last hätte, hat bis zum 25.04.21 hier die Möglichkeit sich in dieser Doodle-Umfrage (Umfrage geschlossen) einzutragen. Bitte den Forenname nutzen, damit es zugeordnet werden kann.
In den Kommentaren dann bitte die jeweilige Anzahl der jeweiligen Varianten die ihr angekreuzt habt dazuschreiben. Wer keine Anzahl in den Kommentaren nennt, für den zähle ich ein Stück pro Kreuz ...

Kosten belaufen sich auf 2€ pro Headbadge + Versand (1€ bei 1 Stück und 2€ ab 2 Stück).
Ich möchte hier an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es mir hier nicht um Gewinn geht, sondern ich dem Forum damit etwas zurückgeben möchte.

Nach dem 25.04.21 bestelle ich die Headbadges nach der Liste (plus ein paar Reserve) und schreibe euch an, bezüglich Bezahlung und Versand. Bevor jedoch bestellt werden kann, ist die Erlaubnis von Last notwendig. Da warte ich auf eine Rückmeldung.

Die Headbadges werden aus 1mm Edelstahl (Werkstoffnummer 1,4301) gelasert. Die Endbearbeitung (Biegen+Oberflächenfinish) muss dann jeder selbst übernehmen.

Folgende Varianten sind möglich (Bild siehe Anhang):
altes Logo -> "L mit Kreis" (Durchmesser 40mm)
neues Logo -> Schriftzug "Last" in 4 Größen: 58mm (165) / 72mm (175) / 82mm (185) / 92mm (195)

Bei der Auswahl der Schriftzuggröße bei dem neuen Logo, messt bitte am Rad nach, welche Variante euch am besten gefällt. Die Größe der jeweiligen Varianten ist anhand der Decals, welche bei Last auf der Homepage verfügbar sind bestimmt. Die Datei für das alte Logo und somit die auch Abmaße stammt von @torftier.

Was ich an dieser Stelle noch betonen möchte. Ich verdiene mir mit dieser Aktion keineswegs eine goldene Nase und das ist auch nicht meine Absicht, ich mache das nur um dem Forum, insbesondere den Last-Fahrern unter uns, etwas zurückzugeben.
altes Logo (L mit kreis).PNG
Logo neu (LAST).PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von maniac66

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von maniac66

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sorry, ich habe das letzte bekommen. Soweit ich das verstanden habe, ist keine Neuauflage geplant, solange der Hersteller keinen neuen Rahmen braucht.
 
@danimaniac Danke fürs raussuchen 👍🏻
@KHUJAND eine Neuauflagewäre ganz cool.

Das Logo selbst könnte man auch einfach aus Edelstahl lasern lassen, dass kostet auch nicht viel, vorallem ab einer gewissen Stückzahl. Dazu müsste ich es eigentlich nur im Solidworks zeichnen. Das Finisch ist dann halt viel Arbeit. Rund dengeln, Kanten schleifen, Polieren.
Ich hab @torftier mal angeschrieben, ob er mir die Cad-Datei schicken würde. Abändern auf das neue Logo könnte man ggf. dann immernoch.
Ich schau mir das mal in Ruhe an und melde mich dann hier nochmal. Ich würde dann für die die Interesse haben eins mit Lasern lassen. Wie man das mit dem Finish handhabt muss ich mir noch überlegen.
 
@danimaniac Danke fürs raussuchen 👍🏻
@KHUJAND eine Neuauflagewäre ganz cool.

Das Logo selbst könnte man auch einfach aus Edelstahl lasern lassen, dass kostet auch nicht viel, vorallem ab einer gewissen Stückzahl. Dazu müsste ich es eigentlich nur im Solidworks zeichnen. Das Finisch ist dann halt viel Arbeit. Rund dengeln, Kanten schleifen, Polieren.
Ich hab @torftier mal angeschrieben, ob er mir die Cad-Datei schicken würde. Abändern auf das neue Logo könnte man ggf. dann immernoch.
Ich schau mir das mal in Ruhe an und melde mich dann hier nochmal. Ich würde dann für die die Interesse haben eins mit Lasern lassen. Wie man das mit dem Finish handhabt muss ich mir noch überlegen.
Es ist doch relativ einfach die angebotenen Logos als Vektorgrafik in solid works zu importieren (als skizze).
Dann drumherum Wunschkontur für negativ, oder ring zeichnen und fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KHUJAND Bezüglich des Pakets haste ne PN ;)
Bezüglich der Headbadges. Ich schau mal ob @torftier mir die Cad-Datei zur Verfügung stellt und frage dann mal bei unserer Laserbude in der Umgebung an, was es kosten würde, die zu Lasern. Die Finish-Bearbeitung (Rund biegen, Kanten schleifen, Polieren) würde ich dann aber wohl jedem selbst überlassen, dass wird mir dann bei einer größeren Anzahl X zuviel Arbeit. In der Zeit gehe ich dann lieber biken :D
 
ich noch mal.....

so, die Edelstahl Logos aus meine Pfundus sind jetzt ausverkauft , die letzten zwei sind grad eingetütet.

wenn jetzt noch wer nachorder will, dann gilt:
10 Stück minimum, bei 15,-€/St
ab 20 dann 10 €/St.

Hat Spass gemacht die Aktion, keinerlei Probleme mit irgendwas und nur nette Kontakte,
daher würde ich die 10 oder 20 auch noch mal anfertigen lassen.

Wenn nicht - auch ok, kein muss.

allen eine schöne Bikesaison, und natürlich möglichst wenig Coronakack Einschränkungen,
gesundheitlich insbesondere.

Bernie
Oder so ? Ich würd auch eins nehmen.
Grüsse Andi
 
Warten wir mal ab, ob @torftier es evtl. nochmal machen würde. Falls nicht und er mir die Cad-Datei zur Verfügung stellt, würde ich mich auch drum kümmern.
Moin zusammen,

grad erst die Diskussion mitbekommen,,

also das alte Design kann ich gern noch mal ordern, die Datei liegt bei meinem Lasercutter noch vor.
Meine Datei würde ich - ich guck mal ob ich sie noch finde - auch weiterleiten. Kein Ding.

neues Design ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig, da ich selber keine Vectordateien verändern kann,
müsste ich da erstmal wieder einen Gefallen einholen.....

Die alte Datei kann ich gerne zur Verfügung stellen, aber funk auch mal Last direkt an,
die hatten mir seinerzeit die Originalvorlage geschickt. Vielleicht tun sie das wieder.
Kontaktieren würde ich Sie auf jeden Fall, das Logo ist ggf. geschützt und (ich glaub das zwar nicht) es
könnte u.U. Ärger geben, das einfach zu kopieren.....
 
Zurück
Oben Unten