Last Bikes - Headbadges und Decals

Dran ist das Teil ✌️ Jetzt noch aushärten lassen und die überstehenden Reste entfernen.

Anhang anzeigen 1275222

Bleibt nur noch abzuwarten, wie dauerhaft dieser Sugru Kleber ist 🤔

Schick geworden. Sugru hält ne große Fidlock Flasche über Jahre am Rahmen, der Badge hat ja keine Belastung zu befürchten.

Ich werde vermutlich noch bissel Rahmenfolie drunter packen, damit im Notfall alles wieder ohne Probleme abgeht, aber das hätte bei dem matten Rahmen sicher ziemlich unschön ausgesehen.
 
Schick geworden. Sugru hält ne große Fidlock Flasche über Jahre am Rahmen, der Badge hat ja keine Belastung zu befürchten.
Die Verarbeitung des Kleber war allerdings nicht ganz so einfach wie erwartet...
Hatte alles vorher schön mit Alkohol entfettet, dass Zeug hat dann aber mehr an den Finger, als am Bagde geklebt 🙈
 
Ich benutzt dafür immer Handschuhe und wichtig ist halt dass man es gut durchknetet bevor du es dann verarbeitest. Mit irgendwelchen Lücken/Spalten hast du jetzt aber keine Probleme gehabt, das Zeug ist ja direkt auch Ausgleichsmasse oder?
 
Ich benutzt dafür immer Handschuhe und wichtig ist halt dass man es gut durchknetet bevor du es dann verarbeitest. Mit irgendwelchen Lücken/Spalten hast du jetzt aber keine Probleme gehabt, das Zeug ist ja direkt auch Ausgleichsmasse oder?
Durchgeknetet habe ich es aus Unwissenheit nicht wirklich 😉 Scheint aber trotzdem gut zu kleben.
Spalten sind jetzt keine mehr zu sehen, dass war auch der Grund, weshalb mir das Zeug besonders geeignet erschien um das Badge damit zu befestigen.
 
Durchgeknetet habe ich es aus Unwissenheit nicht wirklich 😉 Scheint aber trotzdem gut zu kleben.
Spalten sind jetzt keine mehr zu sehen, dass war auch der Grund, weshalb mir das Zeug besonders geeignet erschien um das Badge damit zu befestigen.

ok auf meiner Verpackung stand es noch drauf in Bildern, auspacken, kneten und dann verarbeiten.
 
Das sieht super aus! Hast du die ganze Masse hinter das Badge geklebt und überstehendes Material direkt entfernt? Kann man die Reste auf dem Rahmen, auch direkt am Badge, gut entfernen?
 
Das sieht super aus! Hast du die ganze Masse hinter das Badge geklebt und überstehendes Material direkt entfernt? Kann man die Reste auf dem Rahmen, auch direkt am Badge, gut entfernen?

Wenn du wartest bis es ein wenig angezogen hat, kannst du es super mit einem Kunststoffspachtel entfernen. Hab ich so bei meinem Flaschenhalter gemacht.
 
Hat von euch mal jemand die Steuerrohr Durchmesser von nem 185er V2 ? Am Besten oben und unten am LAST Headbadge.
Es geht voran Richtung Anpassen und ich sitze ja noch im Wartezimmer und kann nicht selber messen 🤷🏼‍♂️
Grüße, Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein mein Badge ist jetzt auch montiert. 😊
 

Anhänge

  • 20210528_074533.jpg
    20210528_074533.jpg
    302 KB · Aufrufe: 148
  • 20210528_074634.jpg
    20210528_074634.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 141
  • 20210529_121539.jpg
    20210529_121539.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 142
  • 20210529_192704.jpg
    20210529_192704.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 152
  • 20210529_192609.jpg
    20210529_192609.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 153
So grad am Bike säubern und muss leider feststellen, dass das linke SRAM Innenlager nach 6 Monaten schon sehr rau läuft. Gibts Empfehlungen für was langlebigeres? Komischerweise ist die Antriebsseite rechts total unauffällig.

Glaube nicht, dass ich es mir antue das Lager wieder flott zu bekommen, die rote Dichtlippe mach ich am Ende nur kaputt.
 
Meiner Erfahrung nach, halten selbst Premium Lager ohne große Pflege nur geringfügig länger, als günstige. Ganzjahres Einsatz und häufige Wäsche vorausgesetzt.
Deshalb kaufe ich nur preiswerte und schmiere die des öfteren ab. Damit bin ich immer gut und preiswert gefahren.
 
Meiner Erfahrung nach, halten selbst Premium Lager ohne große Pflege nur geringfügig länger, als günstige. Ganzjahres Einsatz und häufige Wäsche vorausgesetzt.
Deshalb kaufe ich nur preiswerte und schmiere die des öfteren ab. Damit bin ich immer gut und preiswert gefahren.

Dank dir, der Winter war wohl ein wenig erbarmungslos zu Mensch und Material, hätte nur erwartet es hält ein wenig länger als 1000Km und knapp über 30k Tiefenmetern. Kannst du was empfehlen bei dem man einfacher ans Lager selbst kommt, beim DUB hab ich mehr schiss den Dichtring zu lynchen, wobei ich mal gucken muss ob was mit der DUB Kurbel überhaupt kompatibel ist zwecks Distanzzringen.
 
Dank dir, der Winter war wohl ein wenig erbarmungslos zu Mensch und Material, hätte nur erwartet es hält ein wenig länger als 1000Km und knapp über 30k Tiefenmetern. Kannst du was empfehlen bei dem man einfacher ans Lager selbst kommt, beim DUB hab ich mehr schiss den Dichtring zu lynchen, wobei ich mal gucken muss ob was mit der DUB Kurbel überhaupt kompatibel ist zwecks Distanzzringen.
Beim Thema DUB bin ich der falsche AP, da kenne ich mich null aus 🤷‍♂️
 
Hallo Alle,

bin auf der Suche nach folgendem Headbadge:

neues Logo -> Schriftzug "Last" in Größe: 82mm (185)

Falls ihr noch eines übrig habt, würde ich es Euch sehr gerne abnehmen.

Besten Dank und beste Grüße.

Edit: Ganz vergessen. Könnte im Tausch ein Badge in Größe 72mm (175) anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon Glück hatte mit einer unerwartet frühen Lieferung, hoffe ich mal weiter auf meine Glückssträhne. Ich bin auf der Suche nach dem alten L im Kreis. Ich kann dummerweise nichts zum Tausch anbieten.

Weiteres gerne per PN.

Edit: unglaublicherweise ging die Glückssträhne weiter, und ich bekam ein bereits ans Steuerrohr angepasstes und hochglanzpoliertes 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick geworden. Sugru hält ne große Fidlock Flasche über Jahre am Rahmen, der Badge hat ja keine Belastung zu befürchten.

Ich werde vermutlich noch bissel Rahmenfolie drunter packen, damit im Notfall alles wieder ohne Probleme abgeht, aber das hätte bei dem matten Rahmen sicher ziemlich unschön ausgesehen.
Ist Sugru immer noch am halten? :)
 
Zurück
Oben Unten