Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe Dortmund gemeint und Düsseldorf geschrieben. Blick da nicht so recht durch bzgl. den Städten im Pott. :lol:

Hmm, naja. Die Sache mit der Gabel wäre ein NoGo, die Lyrik hab ich erst seit November und so günstig komm ich leider nirgendwo mehr an eine neue ran. War deutlich günstiger als eine Pike bei den üblichen Verdächtigen. Hätte ich die mal besser nicht mehr als 192mm gekürzt.
 
wenn du Düsseldorf zum Pott zählst, :lol:
dann wirst du so klein gemacht das dir Rahmen Gr. S. zu gross sein wird.

Sorry, mein Fehler. Düsseldorf gehört nicht zum Pott. NRW ist halt für mich NRW, für mich als alten Schwoaba Seggl fascht elles d's gleiche. ;-) Die Schwiegereltern in Spe wohnen in Ennepetal, also nicht allzu weit weg von Dortmund. Mein Schwippschwager fährt auch MTB, allerdings aus Überzeugung nur HT's. Egal ob XC, oder AM/EN.
 
Sorry, mein Fehler. Düsseldorf gehört nicht zum Pott. NRW ist halt für mich NRW, für mich als alten Schwoaba Seggl fascht elles d's gleiche. ;-) Die Schwiegereltern in Spe wohnen in Ennepetal, also nicht allzu weit weg von Dortmund. Mein Schwippschwager fährt auch MTB, allerdings aus Überzeugung nur HT's. Egal ob XC, oder AM/EN.
:lol:
Meine Verwandschaft, wohnt in Schwäbisch Gmünd...:D

Last war doch ende April in Freiburg beim Testival, dort hättest du doch kurz hinfahren können ;)

Sonst würde ich auch ganz klar zu einem XL Rahmen raten.
 
:lol:
Meine Verwandschaft, wohnt in Schwäbisch Gmünd...:D

Last war doch ende April in Freiburg beim Testival, dort hättest du doch kurz hinfahren können ;)

Sonst würde ich auch ganz klar zu einem XL Rahmen raten.

Gmünd ist jetzt nicht so weit weg von hier.

Ich weiß, allerdings war ich da schon verplant.

Wobei ich sagen muss, das Last ist mir dann doch ein wenig zu teuer im Preis. Noch dazu wenn ich evtl. nochmal ne Gabel kaufen muss. Vor allem weil ich zu dem Preis den ich bezahlt hab, nicht mal ne neue Pike bekomme. ;-)
 
Beim XL könnte ich allerdings Probleme mit meinem Gabelschaft von der Lyrik bekommen. Die hat 182mm, Vorbau 40mm und dann kommt noch der ZS Steuersatz. Am Tyee hab ich 125mm Steuerrohr, ,40mm Vorbau, einen IS Steuersatz und 10mm Spacer.
Hab noch einen 35mm langen Vorbau von Straitline, der hat in der Höhe 35m.
Hmm - müsste aber doch passen... 10mm längeres Steuerrohr vs. 10mm Spacer. Welche Bauhöhe hat der Steuersatz im Tyee?! Der CC40 ZS baut ja auch ziemlich flach...
 
Hab jetzt kein Vergleich zum Alutech Fanes und Rose Uncle Jimbo...
es sind beides 4 Gelenker, und das Coal ist ein abgestützter 1 Gelenker, ist somit extrem verwindungs steif, und kein Lämmerschwanz wie ein 4 Gelenker,
vor dem Kauf solltest du auf jedem Fall die Rahmen Größe geklärt haben...

Sonst nur noch :daumen:

ps. Rahmen oder kompl. Bike ?

Ich glaube mit der Steifigkeit hätte ich wohl kein Problem - ich bin eher leicht und fahre jetzt auch nicht extrem aggressiv.
Größe würde ich jetzt mal auf M tippen, wird für meine Größe auch so von Last empfohlen. Aber da ich das Rad (komplettes Bike :)) eh nicht ohne ne Probefahrt kaufen werde, sollte sich das mit der größeren Größe ja auch klären. Allerdings wohne ich ca. 340 km von Dortmund entfernt, daher die Frage: Wohnt irgendein Coal-Fahrer in der Pfalz bzw. in der Nähe, bei dem ich mal proberollen könnte?
 
Ich glaube mit der Steifigkeit hätte ich wohl kein Problem - ich bin eher leicht und fahre jetzt auch nicht extrem aggressiv.
Größe würde ich jetzt mal auf M tippen, wird für meine Größe auch so von Last empfohlen. Aber da ich das Rad (komplettes Bike :)) eh nicht ohne ne Probefahrt kaufen werde, sollte sich das mit der größeren Größe ja auch klären. Allerdings wohne ich ca. 340 km von Dortmund entfernt, daher die Frage: Wohnt irgendein Coal-Fahrer in der Pfalz bzw. in der Nähe, bei dem ich mal proberollen könnte?
Saarland
 
Ich glaube mit der Steifigkeit hätte ich wohl kein Problem - ich bin eher leicht und fahre jetzt auch nicht extrem aggressiv.
Größe würde ich jetzt mal auf M tippen, wird für meine Größe auch so von Last empfohlen. Aber da ich das Rad (komplettes Bike :)) eh nicht ohne ne Probefahrt kaufen werde, sollte sich das mit der größeren Größe ja auch klären. Allerdings wohne ich ca. 340 km von Dortmund entfernt, daher die Frage: Wohnt irgendein Coal-Fahrer in der Pfalz bzw. in der Nähe, bei dem ich mal proberollen könnte?

Um Darmstadt sind ein paar
 
Hmm - müsste aber doch passen... 10mm längeres Steuerrohr vs. 10mm Spacer. Welche Bauhöhe hat der Steuersatz im Tyee?! Der CC40 ZS baut ja auch ziemlich flach...

Ich weiß nicht genau wie hoch der Steuersatz beim Tyee baut. Müssten aber der Rechnung nach 3-5mm sein. 182 - 40 - 10 125 und noch die 2-4mm zwischen Ahead Kappe und Schaft. Der Schaft schließt ja nicht mit dem Vorbau ab. Der Steuersatz ist ein IS42/IS52 von Sixpack. Gibt es glaub nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke euch. @Ochiba63: Nonnweiler ist auch relativ weit zu mir, aber danke für dein Angebot.

Was sagt ihr zur Tourentauglichkeit vom Coal? Sollte doch so auf normalem "Enduro-Niveau" liegen, oder?
 
Ich hab tatsächlich alle 40 Seiten gelesen - nur am Anfang wurde das Coal eben als Mini-DH bezeichnet, was mir dann zu denken gab. Aber scheint ja alles i.O. zu sein :)
Welches andere Enduro hat ein solch steiles Sitzrohr!?
Eigentlich die meisten aktuellen (die ich mir jetzt rausgesucht habe), wenn ich da die Geos vergleiche. Fanes: 75°, Uncle Jimbo: 75°, Rallon: 75°, Process: 75°, Coal: 75° :ka:
 
Ich hab tatsächlich alle 40 Seiten gelesen - nur am Anfang wurde das Coal eben als Mini-DH bezeichnet, was mir dann zu denken gab. Aber scheint ja alles i.O. zu sein :)

Eigentlich die meisten aktuellen (die ich mir jetzt rausgesucht habe), wenn ich da die Geos vergleiche. Fanes: 75°, Uncle Jimbo: 75°, Rallon: 75°, Process: 75°, Coal: 75° :ka:
ok, außer dem Coal hat es von denen keines in meine Geotabelle geschafft!
edit: doch, das Kona habe ich auch drin
 
Ok, danke euch. @Ochiba63: Nonnweiler ist auch relativ weit zu mir, aber danke für dein Angebot.

Was sagt ihr zur Tourentauglichkeit vom Coal? Sollte doch so auf normalem "Enduro-Niveau" liegen, oder?

War vor zwei Wochen für ein Touren Wochenende in Willingen. 46km und 1300hm waren damit gut zu fahren. Klar war ich im Arsch, aber war wirklich gut machbar. Für meine Ansprüche voll Touren tauglich
 
Welche Rahmengröße würdet ihr Coal Fahrer einem 185cm und 89 SL Fahrer empfehlen? Bin eher der Sitzzwerg und Arme sind relativ lang, das mit den Armen ist so meine Empfindung.

Bei 186cm und 88er SL habe ich mich für L entschieden (allerdings beim Clay statt Coal, ich gehe davon aus dass sich beide ähnlich anfühlen bezogen auf die Rahmengrößen). Moveloc mit 200mm ist komplett versenkt und ich fühle mich bisher sehr wohl auf dem Rad :). Komme von einem Transition Scout, auch L. Bin jetzt beim Clay bei einem 50er Vorbau gelandet. Das XL wäre wegen der Sitzrohrlänge für mich nicht in Frage gekommen.

 
Zurück
Oben Unten