Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich gebe meinen CC DB Coil IL im Glen nicht mehr her :love:
Bin zu Beginn den Rock Shox Deluxe kurz gefahren, aber wenn es um Traktion & Kontrolle geht, kann der Coil Dämpfer einfach mehr.
Für mich persönlich liegen die Vorteile auch nicht nur in der Abfahrt, auch bergauf bringt das deutliche Plus an Traktion mir als Enduro Touren Fahrer spürbare Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich Persönlich mag den Pop vom Air, bin jetzt auch schon alles gefahren, ich vermisse da nix.

Ääääh - wieso soll der Stahl kein Pop haben?
Richtige Feder und wenn LSC und LSR richtig eingestellt sind ....
Im Gegenteil, da die Stahlfeder im ersten Teil mehr Gegenhalt bietet, brauchst du weniger LSC.
Aber egal - ich will keinen zu Stahl bekehren, nur klarstellen, dass die Hinterbaukennlinie für Stahl konstruiert ist und deswegen damit am besten funktioniert (was nicht heißt, mit Air garnicht oder schlecht).
 
Mit POP :D meint Dämon wohl eher die "straffe" Air Eigenschaft.
Ich persönlich fahre mein Air Fahrwerk, weil es schön straff ist.
Möchte niemals mehr Coil fahren.
(meine Meinung nur) ;)
 
Hallo an alle ich habe eine kurze Größen Frage.
Bin 181cm und habe eine schrittlänge von 86,5 cm

Es geht um das Last Glen.

Denke L wäre passend.
 
Hallo an alle ich habe eine kurze Größen Frage.
Bin 181cm und habe eine schrittlänge von 86,5 cm

Es geht um das Last Glen.

Denke L wäre passend.

Die Rahmenhöhe ist beim Glen nicht das Maß, sondern eher Reach und OR-Länge.
Ich messe 174cm und fahre ein L. M fand ich im Vergleich etwas zu gedrungen. Ist aber Geschmacksfrage.
Von daher solltest Du vielleicht auch mal ein XL probefahren.


Gruss
Holland.
 
hm ok mist war bei Last und die haben mir L empfohlen von daher habe ich nur auf einem L gesessen. Hab ganz vergessen da, dass XL auch in Frage kommen könnte. Das L hat sich eigentlich gut angefühlt nur weiss ich jetzt nicht ob sich XL nicht eventuell besser anfühlt.
 
bin auf dem Hof gefahren paar runden. Was man halt so testen konnte Auf der Stelle stehen enge Kurve fahren Bewegungsfreiheit.

Habe das Glen gegen das Coal getestet beide aber in L. Vom Gefühl her war es gut hab es Ansich auch lieber etwas verspielter als zu Laufruhig.
 
bin auf dem Hof gefahren paar runden. Was man halt so testen konnte Auf der Stelle stehen enge Kurve fahren Bewegungsfreiheit.

Habe das Glen gegen das Coal getestet beide aber in L. Vom Gefühl her war es gut hab es Ansich auch lieber etwas verspielter als zu Laufruhig.

Ich fahr das Glen mit 1,83 und 89er SL auch in L. Eben gerade auch weil mir ein verspielter Charakter wichtiger war als laufruhig. Bin damals auch XL Probe gefahren. L war für mich die richtige Entscheidung.
 
Hallo an alle ich habe eine kurze Größen Frage.
Bin 181cm und habe eine schrittlänge von 86,5 cm

Es geht um das Last Glen.

Denke L wäre passend.


XL ist für Leute um die 1.90m. (zb ich 1.94m, 92SL, Glen XL). Mit L bist du sehr gut beraten. Mit 181 liegst du ja jetzt nicht zwischen zwei Größen. Keine Ahnung woher der Trend kommt, das man sich das bike jetzt immer eine Nummer größer kauft, als der Hersteller es empfiehlt :ka:
 
XL ist für Leute um die 1.90m. (zb ich 1.94m, 92SL, Glen XL). Mit L bist du sehr gut beraten. Mit 181 liegst du ja jetzt nicht zwischen zwei Größen. Keine Ahnung woher der Trend kommt, das man sich das bike jetzt immer eine Nummer größer kauft, als der Hersteller es empfiehlt :ka:

Zudem seit V1 LAST ja auch noch was draufgegeben hat.
 
schaut so aus :D
(also außer jemand hat ne Federhärten-Empfehlung für mich)
Vielleicht hilft diese Info von der Last HP als grobe Orientierung.... Für mich hat die Empfehlung super gepasst :daumen:
Federhärte Glen.JPG
 

Anhänge

  • Federhärte Glen.JPG
    Federhärte Glen.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 430
Vielleicht hilft diese Info von der Last HP als grobe Orientierung.... Für mich hat die Empfehlung super gepasst :daumen:
Anhang anzeigen 874811

Ist die Tabelle für Coal oder Clay/Glen (die sollten die gleiche Übersetzung haben)?
Im Clay brauche ich definitiv die 550 mit ca. 92 fahrfertig. Wurde aber von EXT auch so berechnet.
140mm Travel / 55mm Hub braucht was anderes, als 160mm Travel / 55mm Hub.
 
Ist die Tabelle für Coal oder Clay/Glen (die sollten die gleiche Übersetzung haben)?
Im Clay brauche ich definitiv die 550 mit ca. 92 fahrfertig. Wurde aber von EXT auch so berechnet.
140mm Travel / 55mm Hub braucht was anderes, als 160mm Travel / 55mm Hub.
Die Tabelle stammt von der Last HP für das Glen, gibt es aber auch für das Coal & Clay. ist beim Frame Kit unter Einstellungen zu finden.
 
XL ist für Leute um die 1.90m. (zb ich 1.94m, 92SL, Glen XL). Mit L bist du sehr gut beraten. Mit 181 liegst du ja jetzt nicht zwischen zwei Größen. Keine Ahnung woher der Trend kommt, das man sich das bike jetzt immer eine Nummer größer kauft, als der Hersteller es empfiehlt :ka:
Na ja..., also ich bin 190 und hab ne 93er SL und fahre einen XXL Rahmen. XL geht auch aber XXL klappt super, sollte jeder für sich entscheiden und niemand in irgendeinem Bike Forum
 
Na ja..., also ich bin 190 und hab ne 93er SL und fahre einen XXL Rahmen. XL geht auch aber XXL klappt super, sollte jeder für sich entscheiden und niemand in irgendeinem Bike Forum

Er sucht Beratung. Ich habe beraten. Dafür ist das Forum da. Kaufen muss er am Ende selbst was ihm gefällt. Wenn du dir das Glen eine Nummer größer kaufst, wird das seine guten Gründe haben. Schön das es bei dir passt.
 
Hallo an alle ich habe eine kurze Größen Frage.
Bin 181cm und habe eine schrittlänge von 86,5 cm

Es geht um das Last Glen.

Denke L wäre passend.

Ich fahre mit 185cm und 91,5 SL ein Glen in XL mit 30er Vorbau. Ein L wäre auch gegangen, aber da wäre der Sattelstützenauszug trotz 185 Devine beim Maximum (Grenze der Einstecktiefe) gewesen, weswegen ich mich auch dagegen entschieden habe.

Ich denke mit 181cm und 86,5 SL sollte das L perfekt für dich sein.
 
Er sucht Beratung. Ich habe beraten. Dafür ist das Forum da. Kaufen muss er am Ende selbst was ihm gefällt. Wenn du dir das Glen eine Nummer größer kaufst, wird das seine guten Gründe haben. Schön das es bei dir passt.
Mann muss dazu sagen dass Pip damit meist technische Abfahrten macht und ihm die Größe deswegen sehr gut entgegen kommt.
Bin gleich groß und fahre das Coal in xl, auch wenn es das Coal in xxl geben würde, meine Wahl wäre immer xl.
 
Zurück
Oben Unten