Der Last Bikes-Thread

eins unter blauen ;-)
 

Anhänge

  • glenhaufen.jpg
    glenhaufen.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 182

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Es ist Klarlack drauf.
Aussehen tut es so:
Sieht doch geil aus. Ob Klarlack oder nicht, ist mir dann bei dem geilen Teil auch egal.

Wenigstens konsequent durchgezogen. Airdrop aus England hat in diesem Modeljahr leider nur den Hauptrahmen in rot, schwarz oder raw und der Hinterbau ist immer schwarz. :ka:

Hab aktuell immer mehr Bock aus meinem 160mm Hardtail ein Clay zu "basteln". Gabel lässt sich auf 150mm traveln. Naja, sparen ist angesagt.
 
Erkenntnis nach >40 tsd. Tiefenmetern in den letzten 1,5 Wochen in Portes Du Soleil und La Thuile:
Für nen Rad mit so wenig Federweg und der einfachen Pike tut erfreulich wenig weh ;-).

Anhang anzeigen 891934

Grüße,
Jan
STARK, mein Neid ist mit dir! Kräfte sparend sind auf jeden Fall auch die Halter an den Gondeln in Frankreich, bleibt mehr Saft für die Abfahrt. Viel Spaß noch!
 
Ist auf der Website online uff.

Da meins laut Bestellung Anfang August gebaut wird überlege eich echt ob ich statt blau nicht jez raw nehmen soll.
 
ich bin da bzgl. klarlack sehr sehr skeptisch :confused:
platzt schnell ab, und wird bei zeiten gelblich, kenne das von anderen Rahmen...
(evtl. macht da LAST jetzt etwas anders)
Nicolai und andere hersteller machen doch auch echtes RAW.
"With time the surface of the Raw frame can get a Patina, but you can easily refurbish the frame with Scotch Brite pads. "

so steht es auf der Homepage. das ist ja genau der Effekt. gebürstetes Alu... sehr sehr nice. Aber ich steht auf das blau. Bleibe also happy mit meiner Gina.. äh Glen... :D
 
ich bin da bzgl. klarlack sehr sehr skeptisch :confused:
platzt schnell ab, und wird bei zeiten gelblich, kenne das von anderen Rahmen...
(evtl. macht da LAST jetzt etwas anders)
Nicolai und andere hersteller machen doch auch echtes RAW.
Lass erst mal die Betatester ran :lol: dann werden wir sehen was mit dem Lack geschieht. Habe mein letztes Rad auch Raw ohne Klarlack gefahren, da sind Schrammen halt schnell weg poliert,die Oxidation sieht man halt auch recht schnell. Hat Vor und Nachteile
 
Hallo,

kann mir jemand von den RS Coil Fahrern beim Glen oder Coal einen Tipp geben, wie ihr die LSC eingestellt habt?
Wie seid ihr bei der Abstimmung vorgegangen?

Grüße

Matze
 
Hallo,

kann mir jemand von den RS Coil Fahrern beim Glen oder Coal einen Tipp geben, wie ihr die LSC eingestellt habt?
Wie seid ihr bei der Abstimmung vorgegangen?

Grüße

Matze

Ich fahr selber kein Coil im Glen, aber: Schmeiß mal die Suche nach Coil in diesem Thread an. Da wirst alle 5 Seiten ca die allermeisten deiner Fragen beantwortet finden.
 
"With time the surface of the Raw frame can get a Patina, but you can easily refurbish the frame with Scotch Brite pads. "

so steht es auf der Homepage. das ist ja genau der Effekt. gebürstetes Alu... sehr sehr nice. Aber ich steht auf das blau. Bleibe also happy mit meiner Gina.. äh Glen... :D

Also doch RAW ohne Klarlack.... Gefällt mir!
 
"With time the surface of the Raw frame can get a Patina, but you can easily refurbish the frame with Scotch Brite pads. "

so steht es auf der Homepage. das ist ja genau der Effekt. gebürstetes Alu... sehr sehr nice. Aber ich steht auf das blau. Bleibe also happy mit meiner Gina.. äh Glen... :D

Verstehe ich nicht, habe jetzt aber auch nicht geschaut auf welche Homepage du dich beziehst.
Bei echtem raw kannst du bürsten wenn dich die Patina stört...aber wenn Lack drauf ist sind es zwei verschiedene Dinge.
Für mich ist raw = unbehandelt und dies scheint es hier ja nicht zu sein.

Edit: ok, Last Homepage gecheckt, dem nach wohl raw
 
Verstehe ich nicht, habe jetzt aber auch nicht geschaut auf welche Homepage du dich beziehst.
Bei echtem raw kannst du bürsten wenn dich die Patina stört...aber wenn Lack drauf ist sind es zwei verschiedene Dinge.
Für mich ist raw = unbehandelt und dies scheint es hier ja nicht zu sein.

Auf der Homepage von LAST steht das die RAW Version mit Schleifpads behandelt wurde. Oxidation bei der Variante vorkommt und mit
den Schleifpads dann wieder aufgearbeitet werden kann.
Somit gehe ich davon aus das es RAW ohne "Deckschicht/Lack/..." ist.

Im Gegensatz zu anderen jedoch die Oberfläche aufbereitet wurde vor Auslieferung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ohoh, ich glaub jetzt werd ich doch früher schwach als gedacht. Das Glen in raw gefällt mir mal richtig gut!
Meine Wunschliste wäre:
Glen "Race" in XL raw
Lyrik in rot
Luftdämpfer statt Coil.... (das Gewicht und die Wippanfälligkeit schrecken mich ein wenig ab.)

Bin 1,89 cm, SL 93cm, 83kg nackig. Bin eher der Tourenfahrer, probier aber gern alles aus. Bikepark und -Urlaube in den Alpen sind geplant. Sonst bin ich eher in flacheren Gefilden/Trails unterwegs. Denk mit dem Glen bin ich für alles gewappnet. Was meint ihr?
Das XXL fand ich beim Tesride letztes Jahr zu schiffig.

Würd ich nich in 2 Wochen Heiraten, hät ich wohl schon bestellt... ;-)
 
ist mir zu viel Stress, da ich jeden zweiten Tag fahre, auch im Matsch, würde ich das Zeug Literweise verbrauchen :lol:

du kannst auch jeden Tag 24 Std. durchfahren, der imprägierung ist das sch..... egal !
die Imprägnierung kommt 1-2 x im Jahr auf den RAW rahmen ;)

Steht so auf der Last-HP
Ich liiieebe diese falschmeldungen und halbwahrheiten hier im IBC :spinner:
1seite vorher. :rolleyes:


der Hausmeister
 
Zurück
Oben Unten