Der Last Bikes-Thread

Stand das Titan bei dir zur Diskussion oder kam das später raus?

Kam einen Ticken zu spät raus...ich wollte aber bewusst auch lieber ein Bike mit deutlich längerer Geo als eines mit deutlich mehr FW. Ich habe schließlich einen Ruf zu verlieren hier...

Es standen ungefähr 20 andere Bikes zur Diskussion.

Einziger Nachteil: Ich muss den Banshee-Aufkleber auf meiner Heckscheibe abpulen. Mit dem Titan hätte ich den lassen können.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ach so, muss man das jetzt? Na dann:

Anhang anzeigen 927219

Andere Frage: Ich hatte jetzt schon zwei mal das Problem, dass sich bei ausgebautem HR und Steckachse das Schaltauge im Ausfallende um ein paar Millimeter verschoben hatte, so dass die Steckachse nicht mehr reingeht. Und bevor jemand fragt: Ja, die Befestigungsschaube des Schaltauges war mit korrektem Drehmoment angezogen.

Außerdem muss man die Steckachse ziemlich festknallen, damit sie sich nicht löst.

Hat die Probleme sonst noch jemand?
Das von dir genannte Problem habe ich am Glen bisher nicht. Beim Wechsel eines verbogenen Schaltauges, ist mir aber auch aufgefallen, dass die Passung nicht wirklich sauber gearbeitet ist. Ich musste das neue Schaltauge schon bündig ausrichten, damit die Steckachse wieder sauber durch passte.
Lösen tut sich da auch nichts bei mir, ob es jetzt auch daran liegt, dass ich eine Syntace X-12 Steckachse verwende, kann ich nicht sagen. Sie versieht ihren Dienst bisher einwandfrei :ka:
 
Achja....

71BCB43E-A294-4D71-9D8E-075CA53077CC.jpeg
 
Nicht viel. Raw, etwas tieferes Tretlager ( ja,ich weiß) ,76 SW, ausgelegt für 170 vorne,wenn möglich Hinterbau , der bei Sprints und Antritten effizienter ist. Ist aber auch so geil. Ich fahre meins sehr gerne.

Ich frage mich eher, was Last mit den 27.5 bikes vor hat. Möglich wäre etwas wie Bronson und Nomad zu machen.
 
Max.
RAW gibt es.
Tretlager noch tiefer, warum ?
170er Lyrik , fahr ich vom ersten Tag an, funzt super.
Glaubst du das Last 27,5er einstellt :lol:
Bronson /Nomad ? was genau meinst du.
 
Bitte Erkenntnisse auf diesem Kanal posten.

da die Vorgabe ja 15 Nm ist muss man wohl ordentlich zuknallen......

ja, immer richtig zuknallen!
ich hatte immer nur so lala angezogen und damit auch das gefürchtete knarzen (selbst mit sytace-achse) nach einiger zeit. dann musste ich alles saubermachen.
irgendwann habe ich mal den drehmomentschlüssel genommen und habe festgestellt ich hatte immer nur so 9-10Nm angezogen und bin auf die 15Nm gegangen. kein knarzen mehr (auch ohne saubermachen).
 
Zurück
Oben Unten