Deshalb fahre ich es momentan mit 170mm und 2x offset bushing, das ergibt dann bei mir (V1) eine Dämpfereinbaulänge von 212 anstatt 216.
Spiele gerne mit Linkage designe rum und habe dadurch folgende Geometrie Änderung ermittelt, und konnte diese auch auch in der Praxis so gut wie es eben möglich war messen.
LW 65° = 64° (mit smartphone gemessen 63,5°)
SW 75° = 74°
BB drop -6 = -11
Reach = 450 = 440
Den einen grad beim Sitzwinkel kann man mit einer leicht anderen Sattelposition gut ausgleich, den Reach leider nicht
komme vom dirt fahren und mag es wenn der
sattel schön tief ist, deshalb habe ich auch eine one up stütze mit 210mm und gekürzten Sitzrohr (V1).
Würde gerne einen etwas längeren Reach fahren, meine Idee wäre deshalb ein V2 in XL zu suchen, dann die Sitzstrebe einmal komplett entfernen um platzt für die 210mm stütze zu bekommen.
Der reach wäre dann mit offset buchse bei 470mm.
Dann hätte ich mein Traumrad!
durch die offsetbuchsen ändert sich auch die Kennlinie ein wenig:
Anhang anzeigen 928053
Lila = mit offset
Bis jetzt aber wenig negativ, fühlt sich eher ein bisschen "poppiger" an, was mir auch für bikepark gefahre entgegen kommt